Erfahrungen Verfügbarkeit Prämienflug TXL-FRA-BKK-DPS

ANZEIGE

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
98
9
ANZEIGE
Guten Tag,

neu hier, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Meinungen, die ich schon lesen durfte.

Wir möchten im Januar 2017 folgendes routing fliegen:
TXL-FRA-BKK (stop over) - DPS - BKK (stop over) - FRA - TXL

Laut meiner Auffassung müsste das in der Asienzone für 135000 Meilen pro Person in business gehen.
Hat jemand Erfahrung mit der Verfügbarkeit von Prämienflügen mit Thai? Laut Hotline wäre die gar nicht so schlecht, aber das ist mir zu unsicher als Planungsgrundlage...

Laut Hotline sind die Thai Flüge für BKK-DPS 11 Monate im Voraus buchbar, die LH Prämienflüge 361 Tage.

Würde mich sehr über Eure Einschätzungen freuen, ob man da eine realistische Chance hat, dies so gebucht zubekommen.

Danke im Voraus!
Viele Grüße
mag

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Die Frage wird Dir niemand zur Zufriedenheit beantworten, solange Du keine exakten Daten nennst.
Wenngleich Du bei so viel Vorlauf durchaus Chancen haben solltest.
Die Elfmonatsfrist ist ja in zwei Wochen durch, dann kannst Du auch gleich buchen.

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Habe 2012 den Award auf dem Rückweg aus DPS via BKK mit Thai in C gerouted, war einfacher als der Hinweg mit SQ. Also machbar.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Was bringt es Dir, wenn Dir alle hier sagen, die Verfügbarkeit ist super, und Du bekommst aber nichts zu Deinen Terminen?
Was bringt es Dir, wenn Dir alle hier sagen, die Verfügbarkeit ist mies. Gibst Du dann Dein Vorhaben auf, ohne es versucht zu haben?

christel09

Neues Mitglied
08.09.2011
11
0
Verfügbarkeit von Prämienflügen bei Miles and More

Ich habe 270.000 LH Meilen und versuche seit 2 Jahren Prämienflüge,zu buchen. Immer , wenn ich fliegen will, gibt es angeblich keine Verfügbarkeit.

Wir wollen am 01. oder 2. Januar von Düsseldorf nach Singapur fliegen. lt. Angaben bei United Airlines , auch ein Star Alliance Member, gibt es verfügbare Prämienflüge mir Thai Airways in Buisiness .Das Miles and Moore Service Center behauptet , es gäbe keine verfügbaren Prämienflüge, weder bei LH , noch bei Thai, noch bei Turkosh Airlines.
Das ganze erlebe ich nun zum 5. mal. Ich bekam weder Prämiemflüge Ende Oktober nach Südafrika, noch im Januar von Costa Rica, noch jetzt nach Singapur und zurück am 22. bis 25.1. 17 von Sydney.
Ich kann das kaum glauben und fühle mich veräppelt. Warum sammle ich noch LH Meilen, wenn man diese nich für Flüge einlösen kann.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich habe 270.000 LH Meilen und versuche seit 2 Jahren Prämienflüge,zu buchen. Immer , wenn ich fliegen will, gibt es angeblich keine Verfügbarkeit.

Wir wollen am 01. oder 2. Januar von Düsseldorf nach Singapur fliegen. lt. Angaben bei United Airlines , auch ein Star Alliance Member, gibt es verfügbare Prämienflüge mir Thai Airways in Buisiness .Das Miles and Moore Service Center behauptet , es gäbe keine verfügbaren Prämienflüge, weder bei LH , noch bei Thai, noch bei Turkosh Airlines.
Das ganze erlebe ich nun zum 5. mal. Ich bekam weder Prämiemflüge Ende Oktober nach Südafrika, noch im Januar von Costa Rica, noch jetzt nach Singapur und zurück am 22. bis 25.1. 17 von Sydney.
Ich kann das kaum glauben und fühle mich veräppelt. Warum sammle ich noch LH Meilen, wenn man diese nich für Flüge einlösen kann.

Dann löse doch deine Meilen beim Worldshop und gut ist

Ernst: Lass mal die Hotline die einzelnen legs(nicht das ganze Routing) mal durchsuchen und schau ob da was rauskommt

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
967
1.210
LEJ

Ein generelles Problem ist das sicher nicht, ich habe solche Erfahrungen bislang noch nicht gemacht. Ein Bekannter sitzt allerdings auch schon seit Jahren auf einem Berg von Meilen und wird sie nicht los. Sein Problem ist aber, dass er sich immer nur kurzfristig für eine Reise entscheidet und dann natürlich nichts mehr machbar ist. Bei solch doch recht langem Vorlauf wie bei Dir sollte eigentlich noch ´was möglich sein. Vielleicht bringt der Rat von nevek ja etwas.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Also wir haben die letzten 5 Jahren noch kaum Probleme gehabt, die Strecken zu bekommen, die wir wollten, bei genügend Vorlaufzeit in der Planung.
Manchmal nicht das gewünschte Routing, ja mei....

@TO
TG ist meist sehr großzügig mit Awardbereitstellung. Von daher dürfte das kein großes Problem sein, bei Deiner Vorlaufzeit. Meine Meinung.

Nachdem SQ keine C-Awards für M&M mehr rausrückt, könnte es allerdings sein, dass die TG-Awards vermehrt in Anspruch genommen werden in diese Richtung.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle

Sicher geht nicht immer alles als Award aber solche Probleme hatte ich bis jetzt nie. 2015 nach Orlando, 2015 nach Vancouver, jetzt gerade Sao Paolo, alles in C und meist ziemlich kurzfristig gebucht. Sicher gibt es Strecken die sehr schwierig zu bekommen sind. Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach Glück:p

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Warum sammle ich noch LH Meilen, wenn man diese nich für Flüge einlösen kann.

Hör auf damit. Das ganze ist ein abgekartetes Spiel. Es gibt keine Awards. Die, die davon berichten, sind alles FakeAccounts. Bestell dir lieber aus dem Worldshop die Hunderterpackung Erdbeerlollies.

:yes:

Ernsthaft > Ich bekomme auch nicht jeden Award, den ich gerne hätte. Aber so 80%, vielleicht sogar 90%. Aber ich versuche auch nicht mit LH Meilen von Atlantis ins Takatukkaland zu fliegen. Natürlich sind die Chancen einen Award zu bekommen größer, wenn man dort hin will, wo LH/LX/OS auch hinfliegen. Bei anderen Airlines ist man halt IMMER eher auf den hinteren Plätzen in der Fresskette mit MM Miles. Außerdem kann man bestimmte Strecken fast komplett vergessen (Südafrika etwa). Und Airlinemix ist auch immer eher "schwierig".

Mein Tipp: Oneways buchen. Ja da muss man halt auf Stoppover verzichten. Aber man kann ja ggf. Allianzen mischen (entsprechend gut gefüllte Meilenkonten in mehreren Allianzen vorausgesetzt), ggf. streut man einen Bezahlflug ein um zu verbinden.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sein Problem ist aber, dass er sich immer nur kurzfristig für eine Reise entscheidet und dann natürlich nichts mehr machbar ist.

Gerade kurzfristig ist mehr möglich als manche denken:
Für nächste Woche könnte man z.B. FRA-SFO und FRA-SIN in C als Award buchen, und sogar FRA-JNB in F. Natürlich muss man beim Rückflugtermin etwas flexibel sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ein ernster Tipp, einfach dahin fliegen wo er Verfügbarkeiten gibt - so lernt Länder und Städte kennen die man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte - hat mir schon eine Menge Spass gebracht.

Ansonsten - langfristig planen und flexibel bei Daten und Routing und Reiseklasse sein - evtl. auch das Ziel ein wenig weiter fassen (z.B. US Westküste inkl. DEN und PHX), auf die Art und Weise habe ich bis heute fast jeden Award bekommen den ich wollte (drei, vier Mal hat es nicht geklappt).

Zur Zeit finde ich mit meinen Vorgaben eigentlich zu ziemlich vielen Zielen Awards in C und F.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist zwar schwierig etwas zu bekommen, aber nicht unmöglich. Sind selber Sep 14 mit LX (F mit 3 Mon vorlauf) und Dez/Jan 16 mit SA&LH (C mit ~10 Monaten Vorlauf) nach JNB gekommen per Award.

Mitte Dez 2014 gebucht für Anfang Jan 2015: LX F nach JNB, dann weiter nach MRU mit SA. Eine Woche vor Abflug noch einen zweiten Platz auf genau diesen Flügen bekommen.

Deswegen ja das "fast" in meinem Posting

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.999
21
Zurigo
Es geht schon. Ich hatte eine Vorlaufzeit von 6.5 Monaten in 2014 für meinen seeehr ausführlichen 3+ Zonen Trip. Zuerst war ich auf Thai gebucht ab Paris, bekam dann an der Hotline Bescheid, dass es noch übermässige SQ Awardplätze nach SIN gäbe, auch von ZRH und FRA aus... Ich bin also SQ, OZ, BR und LX geflogen. Zur Erinnerung (CDG-SIN-DPS-ICN-SYD/BNE-TPE-HKG-ZRH). Ich hatte natürlich zuerst die (damals noch sehr ausführliche) Verfügbarkeiten auf ANA gecheckt und dann alles schön der MM Hotline vorgelesen und innerhalb 1h war das Ticket ausgestellt.

Ok, eben scheinbar macht jetzt SQ auf schwierig und hat die Awards für Fremdairlines gestrichen. Hm ist das wirklich komplett aus oder nur auf ein Minimum reduziert?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.244
8.125
HAM

Also es gibt Folgendes:
[KVS Tool 8.0.1/Diamond - Awards/M&M]
Code:
DUS  Dusseldorf Metro / Intl DE = DUS NRN QDF [EDDL]
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
SUN  01 Jan 2017 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
LX/##      1019    DUS   14:55     ZRH   16:10     AR1      CS+
 -> LX/##  178     ZRH   22:45     SIN   17:55 +1  77W
LX/2L      1027    DUS   19:50     ZRH   21:05     EMJ      CS+
 -> LX/##  178     ZRH   22:45     SIN   17:55 +1  77W

Leider schreibst Du nicht, wann Du zurück willst, dann könnte ich das auch mal checken.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ok, eben scheinbar macht jetzt SQ auf schwierig und hat die Awards für Fremdairlines gestrichen. Hm ist das wirklich komplett aus oder nur auf ein Minimum reduziert?

So weit ich gehört habe, ist es b.a.w. komplett aus mit C-Awards. Finde aber die Quelle nicht mehr.

Und ob sowas jemals wieder besser wird? Allein mir fehlt der Glaube.

Edit:
Obwohl hier bei FT jemand behauptet dass es auf Strecken mit A340 Anfang März Awards gab:
http://www.flyertalk.com/forum/luft...airlines-all-business-class-a340-500-a-4.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PascalZH

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
ANZEIGE
300x250
Wir möchten im Januar 2017 folgendes routing fliegen:
TXL-FRA-BKK (stop over) - DPS - BKK (stop over) - FRA - TXL
Da sehe ich grundsätzlich keine großen Probleme. Von TXL nach BKK musst Du ja nicht unbedingt über FRA fliegen. Thai Airways fliegt über OSL, CPH, ARN, BRU, CDG, ZRH, MUC, MXP und FCO. Auf irgendeiner der Strecken gibts bei dem Vorlauf immer was.

Allerdings sind die bei der LH Hotline manchmal zu faul (oder zu blöd?) zum suchen.
Du brauchst das ANA Tool und / oder einen Lifemiles Account.
Dann kannst Du selbst nach den Verfügbarkeiten schauen und rufts dann die LH nur noch zum Einbuchen an.