Erfahrungen zu Omega Flight Store

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
ANZEIGE
Für ein paar Stunden am Tag bietet "Omega Flight Store" mit Sitz in London über die ital./spanische Seite von Momondo/Kayak seit einiger Zeit attraktive Rabatte auf viele Linienflüge an. Teilweise bis zu 18 Euro möglich, wobei die Zahlung mit Visa Debit, Mastercard Debit, Mastercard und Visa kostenfrei bzw. aufpreisfrei ist. Wieviel Rabatt gegeben wird, kommt offenbar auf den Buchungszeitpunkt an - es schwankt je nach Uhrzeit erheblich.

Vor kurzem habe ich mal Omega Flight Store ausprobiert. Gebucht wurde auf der spanischen Seite von Omega Flight Store ein TK-Umsteiger nach Deutschland mit ca. 17 Euro Rabatt. Omega Flight Store nutzt als einer der wenigen mir bekannten OTA das GDS Travelport, dementsprechend ist die Buchung auf mytripandmore.com aufrufbar.

Das eTicket über britischen POS wurde nach 2 Minuten ausgestellt (y)

Nach 3 Tagen hat mir Omega Flight Store die Rechnung per PDF zugeschickt. Ein wenig merkwürdig ist, dass auch der Flugpreis in der spanischen (!) Rechnung in britischen Pfund (in meinem Fall 90,00 GBP) ausgezeichnet wurde. Die Kreditkarte wurde allerdings glücklicherweise in Euro mit dem bei Buchung ausgezeichnetem Preis belastet - ansonsten wären noch Auslandseinsatzgebühren dazu gekommen.

Ich kann also Omega Flight Store momentan weiterempfehlen. Mal schauen, ob ich dort nochmal irgendwann was buche ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Eben. Und wegen 17 EUR Ersparnis ein Risiko eingehen einer Betrügerbande in die Hände fallen? Im Leben nicht. Aber wie so oft: Gier frisst Hirn.

Es dürfte wohl nichts sicheres geben, als bei einer UK-OTA zu buchen. Stichwort: ABTA-Mitgliedschaft, was Pflicht ist, um überhaupt Reisen verkaufen zu dürfen.

:)

Wer ABTA nicht kennt: https://abta.com/services-for-business/become-a-member/membership-requirements-and-costs

Wer dort die Lizenzgebühren nicht pünktlich zahlt, fliegt!

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.402
12.632
IAH & HAM
Es dürfte wohl nichts sicheres geben, als bei einer UK-OTA zu buchen. Stichwort: ABTA-Mitgliedschaft, was Pflicht ist, um überhaupt Reisen verkaufen zu dürfen.

:)

Wer ABTA nicht kennt: https://abta.com/services-for-business/become-a-member/membership-requirements-and-costs

Wer dort die Lizenzgebühren nicht pünktlich zahlt, fliegt!

Es geht ja nicht darum ob der OTA finanziell sicher ist, sondern mit welcher Hilfe Du bei "Unregelmäßigkeiten" rechnen kannst.....

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich oftmals auch. Aber wegen 17 Euro wuerde ich nie auf die Idee kommen ueber solche dubiosen Kanaele zu buchen

Ab welcher Summe wäre denn ein "dubioser" Kanal für dich interessant?
Ich weiß auch nicht genau, warum ein OTA aus UK dubioser als andere OTAs sein soll.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es geht ja nicht darum ob der OTA finanziell sicher ist, sondern mit welcher Hilfe Du bei "Unregelmäßigkeiten" rechnen kannst.....

Es kommt ja immer darauf, was man dort bucht. Bei einem innereuropäischen Flug hätte ich da keine großen Bedenken, da kann auch die Ersparnis recht groß sein, wenn man z.B. statt 60 dann nur ca 40€ bezahlt.

Eine komplizierte Verbindung mit x Segmenten würde ich sicherlich nicht dort buchen. Bei einem komplizierteren Ticket macht die Ersparnis ja auch nicht mehr so viel aus. Der Rabatt für ein bestimmtes Zahlungsmittel ist ja in der Regel doch begrenzt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177

Schlimmer als Expedia und Odigeo wird es wohl nicht werden. Das hier so hoch gelobte Expedia hat bei mir richtig versagt - selbst nach dem dritten Anruf wurde die versprochene einfache Revalidierung nicht vorgenommen. Wegen einer 5min-FTC wurde das etix komplett verschossen. Bin gespannt, ob AF/KL das Problem nächste Woche beim Check In in DUS gelöst bekommt...

Abgesehen davon: Turkish Airlines, die ich hier bei diesem OTA gebucht habe, ist einer der Airlines, die mehr oder weniger problemlos auf eine Wunschalternative im Fall einer FTC oder Annullierung umbuchen. Nach hunderten Flügen, die ich ausschliesslich (!) bei OTA mit größeren Rabatten gebucht habe, weiss ich schon, was ich mache. ;)

• Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Was vielleicht auch ein Vorteil sein kann, dass Omega Travel in UK (London, Birmingham, Edinburgh sowie Manchester) jeweils seit Jahren ein Reisebüro betreibt, welches man bei Problemen laut Seite auch kontaktieren darf. Ob sie sich für Wünsche für den Kunden auch schussendlich einsetzen, ist eine andere Sache.

Mein bei diesem OTA gebuchtem TK-Flug ist für in 4 Wochen. Da wird es wohl keine Änderungen mehr geben...