Erfolgt ein Abgleich/ eine Absprache/ was auch immer zwischen M&M und M&B?

ANZEIGE

Hrzni

Neues Mitglied
29.02.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, zunächst ersteinmal vielen Dank für die vielen außerordentlich hilfreichen Informationen, die man durch dieses Forum erfährt.

Ich bin M&M FTL und erreiche diesen ausschließlich durch innerdeutsche Segmente in eco. Aufgrund Eurer Informationen habe ich ich mich auch bei Aegean M&B angemeldet, und entsprechend der dortigen Bedingungen (wo ein Meilensammeln in mehreren Vielfliegerprogrammen nicht ausgeschlossen ist) auch die Flüge der letzten 6 Monate vor der Anmeldung bei M&B erfolgreich nachgetragen.

Normalerweise habe ich mir angewöhnt, auf dem Handy die FTL-Bordkarte zu haben, und mir am Automaten eine A3-Bordkarte zu ziehen, und mit dieser durchs Gate zu laufen. Damit erspare ich mir, die FTL-Karte für
Business-Checkin und Loungezutritt immer in der Hosentasche haben zu müssen. Damit ist auch sichergestellt, dass alle meine Flüge bei Aegean gezählt werden.

Letzte Woche hatte ich das Problem, dass mein Bahnzubringer eine exorbitante Verspätung hatte und zwischen Ankunft am FRA-Fernbahnhof und Boardingzeit satte 7 Minuten (!) ;) lagen. In dieser Situation habe ich mir das Bordkartengemache gespart, bin also mit der FTL-Bordkarte durchs Gate.

Und diese Woche beim Aegean-Konto durchschauen trifft mich der Schlag: exakt dieser Flug, bei dem ich definitiv mit einer FTL-Bordkarte durchs Gate bin, wurde bei Aegean gutgeschrieben!!!

Was meint Ihr dazu?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
Und diese Woche beim Aegean-Konto durchschauen trifft mich der Schlag: exakt dieser Flug, bei dem ich definitiv mit einer FTL-Bordkarte durchs Gate bin, wurde bei Aegean gutgeschrieben!!!

Was meint Ihr dazu?

Wenn die M&B Karte bei der Buchung oder im Profil hinterlegt war, sollte man das eigentlich erwarten. Wo ist das Problem?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Was meint Ihr dazu?

Glück. Von dem, was ich hier aus Erfahrungen gelesen habe, landen die Meilen bei "mehrere Programme im Zusammenhang mit dieser Buchung benutzt" MEISTENS auf dem Programm der Bordkarte, die zum Boarding benutzt wurde. MEISTENS. So richtig weiss das aber wahrscheinlich nicht mal die Lufthansa-IT. Und in Deinem Fall war's halt mal anders.

Bliebe noch die Frage, woher Deine A3-Nummer überhaupt bekannt war. Vielleicht bei der Buchung angegeben (um beim OLCI in die ExitRow zu kommen?) Vielleicht aus einem vorherigen Segment des gleichen Tickets hinterlegt? Vielleicht in Deinem Lufthansa-Kundenprofil hinterlegt?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Sicher, dass die A3 Nummer nicht doch irgendwann von dir eingegeben wurde? Buchung, SmartPhone, Check In?