Erheblich verbesserte Meilengutschriften für Air Canada Flüge

ANZEIGE

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
ANZEIGE
Laut der Miles & More Website gelten seit dem 29.10.2009 neue Regeln für die Meilengutschriften auf Air Canada:

Miles & More - Air Canada: Meilen sammeln beim Fliegen

Business Class - 200%
C D J Z

Economy Class - 150%
B Y

Economy Class - 100%
A H L M Q S U V W

Economy Class - 50%
E G K N P T

Damit sind auch die Billig-Buchungsklassen auf der Langstrecke (ab Deutschland nach der Buchungsklassen-Änderung L bzw. W) mit 100% meilenfähig! (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Glücklicherweise sind die C BK im Link entgegen Deiner Auflistung (175%)weiter mit 200% bewertet. Ansonsten könnte von "erheblich verbesserte Meilengutschriften" auch wohl kaum die Rede sein.

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Für meine ersten Post in diesem Forum krame ich mal diesen alten Thread wieder hervor.

Ich suche nämlich nach einer klaren Aussage, wie das nun mit den Buchungsklassen L und W bei AC ist --> 100% M&M Meilen?

Ich hab im andern Forum nachgefragt, geholfen hat es mir nicht. Immerhin weiss ich jetzt, dass unter dem vom OP genannten Link nur steht, welche Meilen AC für alle innerkanadischen Flüge, für Flüge zwischen Kanada und den USA und für Flüge zwischen Kanada und Hawaii vergibt.

Über Langstrecke/Europa gibts es keine Tabelle. Im Gegenteil steht da noch "von/nach/zwischen nicht europäischen Orten".

Bei Flyertalk habe ich auch nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wie das nun mit AC und M&M-Meilen ist. Würd mich freuen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich suche nämlich nach einer klaren Aussage, wie das nun mit den Buchungsklassen L und W bei AC ist --> 100% M&M Meilen?

Klare Aussage: ja, 100% Meilen bei der Gutschrift im Miles & More Programm für Buchungsklassen L und W - egal ob auf der Langstrecke, oder innerhalb von Nordamerika.

• Like
Reaktionen: rampant

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Danke RCS, so hab ich mir das vorgestellt(y)
Damit ist AC tatsächlich eine Alternative für einen geplanten USA-Flug.

Irgendwie ist oben erwähnte Tabelle auf der M&M-Homepage aber nicht besonders clever gemacht. Wenn da was von nordamerikanischen Flügen steht, gefolgt von einem Doppelpunkt und einer Tabelle, schliesse ich daraus, dass dies für die Tabelle gilt. :confused:

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
ANZEIGE
300x250
Hier die Antwort, welche ich von M&M bekommen habe:

Gerne haben wir unsere Internetseite geprüft und die zuständige Fachabteilung über den Fehler informiert. Die angegebenen Buchungsklassen sind selbstverständlich auch auf weltweiten Strecken meilenberechtigt. Lediglich die Klassen E, G, K, N, O, P und T sind auf innerkanadischen Flügen, auf Flügen zwischen Kanada und den USA und auf Flügen zwischen Kanada und Hawaii vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Habe soeben ein Ticket gebucht in L :).