Erhöhung der S&?!

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
ANZEIGE
Scheinbar dreht M&M wieder an der Schraube bei den Steuern und Gebühren.

Reisetopia berichtet von etwa 15%

Mist: sollte natürlich S&G heissen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.697
4.561
DTM
Die Leute lassen es halt mit sich machen :sneaky: LH baut parallel den Service immer weiter ab. Das fliegende Personal, als auch die Mitarbeiter am Boden, bekommen ordentliche Gehaltssteigerungen. Irgendwo muss das Geld wieder hereingeholt werden. Manche applaudieren sogar noch für die Tarifabschlüsse und auf der anderen Seite wartet man mehrere Monate auf eine Antwort von LH Customer Relations und rennt Ansprüchen hinterher. Der einfache Kunde ist bei LH schon lange kein König mehr.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Scheinbar dreht M&M wieder an der Schraube bei den Steuern und Gebühren.

Reisetopia berichtet von etwa 15%

Mist: sollte natürlich S&G heissen.

Kommt hin, gestern für einen USA-Awardflug hab ich was um die 790.- für S&G gesehen, mein letzter vom August war um die 640.
Das wären also sogar nochmals deutlich mehr als 15%, eher so 20-25%.

Ein Leg mit UA statt LX wäre dann bei 520 S&G, also 270.- reine Fantasiegebühr weniger.

Solange es den Flex-Plus Award gibt, stört es mich wenig, denn gerade mit dem Companion-Award lohnt sich das durchaus. Nur Meilenschnäppchen werden dadurch für mich immer uninteressanter.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.443
6.651
Ich habe im Juli einen Award im Mai nach New York gebucht (Zubringer —>FRA—>JFK—>FRA-->Zubringer). Da habe ich schon 710 Euro an S&Fantasiegebühren bezahlt. Das aktuelle Meilnschnäppchen kostet sogar ein paar wenige € weniger.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Einfach nur erbärmlich. Fehlt nur noch, dass man die Meilenschnäppchen auch gleich abschafft, nachdem seit gefühlt 3 Jahren eh nur noch die immer gleichen Nordamerika Ostküstenstrecken und vielleicht mal Mexiko Stadt zur Auswahl stehen.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.410
1.477
TXL
Ja... irgendwie... man kann es sich kaum schöntrinken. Die Meilen werden dadurch gefühlt noch viel weniger wert. Aber der Markt gibt's her.

• Like
Reaktionen: abundzu

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
ANZEIGE
300x250
mal so ganz naiv und pauschal gefragt, wenn man ca. 50% seiner Meilen aus Kreditkarten, Payback, etc. und 50% aus innereuopäischen Flügen erhält, gäbe es aus Eurer Sicht ein empfehlenswerteres Programm?