SK: Erlaubt SAS Zubuchung von Koffer, wenn Flug über OTA gebucht ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich hoffe, der Titel ist deutlich genug.

Möchte jetzt eine Kombo hin/rück über OTA buchen, weil ich so eine bessere Alternative für den Rückflug erhalten würde als bei flysas.
Wenn ich dann eine Buchungsnummer bei SAS vom OTA erhalte, würde SAS erlauben, direkt bei ihnen für 25€ einen Koffer hinzuzubuchen, oder würde ich von dort zurück an OTA verwiesen ?

Hier hat doch sicher irgendwer Erfahrungen aus erster Hand !?

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Hast du mal geschaut ob der Flug auch bei Expedia verfügbar ist? Dort konnte ich letztens einen SAS-Flug direkt in Go Smart buchen. Das war deutlich günstiger als in Light und Gepäck nachbuchen (was aber gehen sollte)

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Falls es um die Flüge in deinem geschlossenen Faden geht, dann bieten dir doch die OTAs einfach nur zwei Einwegtickets an. Wenn du es selbst getrennt buchst, kommst du auf etwa 180€ (hin SK mit Gepäck, zurück mit FI).

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Habe einen Fall, wo ich per OTA einen Flug gebucht habe, SAS hin, WF zurück, kann auf beiden Strecken online Koffer hinzufügen (30€ das Stück).

• Like
Reaktionen: VBird

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Schön wär's !

Seit Bankrott von WOW fordert FI Irrsinnspreise für one-way (im Unterschied zu selbes Leg bei hin/rück) !
Es sind 71,47€ einfach und direkt für KEF - HAM mit FI am 17.3. (noch 2 Plätze zu dem Preis). Genau das werden dir die OTAs auch reinpacken. Und ich verstehe nicht, warum 71,47€ ein Irrsinnspreis ist, aber 145€ für hin und zurück ok.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Und ich verstehe nicht, warum 71,47€ ein Irrsinnspreis ist, aber 145€ für hin und zurück ok.
Danke fuer Deinen Hinweis! Selbstverstaendlich sind 71€ KEIN Irrsinnspreis, sondern ein Superpreis.

Mir waren bisher nur o/w Preise von um 300€ begegnet. Seit gestern oder vorgestern scheint FI aber einen Sale am Laufen zu haben.

Habe mir nun einen Maerztermin gebucht. Fuer den Hinflug muesste ich aktuell bei SAS ca. 110€ hinlegen.

Da haette ich auch den 145€ schnappen und dann 25€ drauflegen koennen, wenn ich mir sicher gewesen waere, dass das ginge.
Nun ja, man lernt ja gerne dazu.