Ernennung zum SEN

ANZEIGE

KK1979

Reguläres Mitglied
28.08.2018
43
1
Bielefeld
ANZEIGE
seit vorgestern bin ich SEN.
In meiner LH- App finde ich bereits meine neue Karte und eine neue Servicekartennummer.

Heute habe ich einen Flug gebucht und meine neue Servicekartennummer wurde nicht akzeptiert.
Wisst ihr warum?
Wurde erstmal eine vorläufige Servicekartennummer zugeordnet oder ist die Nummer immer noch nicht aktiv?

Die Nummer fängt mit 2220...

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.071
3.370
New York & DUS
seit vorgestern bin ich SEN.
In meiner LH- App finde ich bereits meine neue Karte und eine neue Servicekartennummer.

Heute habe ich einen Flug gebucht und meine neue Servicekartennummer wurde nicht akzeptiert.
Wisst ihr warum?
Wurde erstmal eine vorläufige Servicekartennummer zugeordnet oder ist die Nummer immer noch nicht aktiv?

Die Nummer fängt mit 2220...

Abwarten und in paar Tagen nochmal im Profil der Buchung ändern...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Hierbei gibt es keine provisorische neue Nummer. Die Nummer, die Du in der App siehst, ist schon die richtige. Es kann ein paar Tage dauern bis sie in allen Systemen erkannt wird.

• Like
Reaktionen: KK1979

KK1979

Reguläres Mitglied
28.08.2018
43
1
Bielefeld
Danke für die Info.
Noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Ich besitze derzeit die Lufthansa Frequent Traveler Kreditkarte. Wird diese automatisch gegen eine neue LH Senator Kreditkarte getauscht oder muss ich sie extra beantragen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Es tut mir leid für das OT, aber ich amüsiere / erfreue mich gerade an dem Threadtitel

"Ernennung" . . .

...!

ich glaube mich zu erinnern, LH nannte es damals so.

Die M&M-Nummer kann die Servicekartennummer der neuen SEN-CC sein und ggf. erst nach Aktivierung der Karte funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

KK1979

Reguläres Mitglied
28.08.2018
43
1
Bielefeld
wenn ich als SEN in Ligt- Tarif fliege, welche Gepäckregeln gelten für mich?
auch nur ein Handgepäck 8kg?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die "Ernennung" findet sich auch in meiner M+M Historie (2017)

Bei meiner Ernennung hat es wie üblich einen Empfang gegeben. Die Kapelle spielte den Anlass entsprechend "Pomp and Circumstance" und das von mir gewählte Stück "I am the one and only". Karte und Gepäckanhänger wurden in einer güldenen Box von einem livrierten Angehörigen des mittleren Managements mit weißen Handschuhen übergeben. Danach gab es noch ein Flying Dinner (hat mir weniger gut gefallen, ich mach eher etwas gesetztes).

War eine schöne Feier!

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
373
139
Bei M&M steht tatsächlich auf der Homepage "Sie benötigen noch XX Meilen bis zur Ernennung zum Senator". Habe gerade bei einem FTL Kollegen von mir nachgeschaut.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.536
12.744
IAH & HAM
1994 erinnere ich mich, daß die LH Vertriebsleiterin die Karte (damals noch in weiß) in einer Box ins Büro brachte und die Ehrennadel der LH überreichte.

Als ich 1995 Senator wurde lebte ich in Frankreich und bekam einen Anruf des LH Chefs fuer Frankreich (und das war Stefan Pichler). Damals gab es mit Senator Karte auch noch eine Buchungsgarantier in ALLE Eco Buchungsklassen bis 72 Stunden vor Abflug........

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.460
993
Bei meiner Ernennung hat es wie üblich einen Empfang gegeben. Die Kapelle spielte den Anlass entsprechend "Pomp and Circumstance" und das von mir gewählte Stück "I am the one and only". Karte und Gepäckanhänger wurden in einer güldenen Box von einem livrierten Angehörigen des mittleren Managements mit weißen Handschuhen übergeben. Danach gab es noch ein Flying Dinner (hat mir weniger gut gefallen, ich mach eher etwas gesetztes).

War eine schöne Feier!

Da bist Du aber abgespeist worden. Bei mir:
Investitur-HGM-17.jpg

• Like
Reaktionen: MisterG
N

niemals_in_new_york

Guest
Als ich 1995 Senator wurde lebte ich in Frankreich und bekam einen Anruf des LH Chefs fuer Frankreich (und das war Stefan Pichler). Damals gab es mit Senator Karte auch noch eine Buchungsgarantier in ALLE Eco Buchungsklassen bis 72 Stunden vor Abflug........

Aber damals gab es auch noch keine 89 Euro Tickets, sodass man trotzdem etwas mehr Geld bei der Lufthansa lassen musste...
Auch beim HON gab es bis vor wenigen Jahren noch eine Buchungsgarantie in C und D, das war viel wert und hat extrem viel Geld und Nerven gespart. Inzwischen ist die J Klasse auf vielen Strecken so teuer, dass es sicher ein gutes Geschäft für die Lufthansa ist, einen SEN oder HON noch mit der Klasse J zu buchen und dafür einem anderen Kunden notfalls die DBC zu zahlen...
Das hat sich schon ganz ordentlich geändert....

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.834
5.610
BSL
ANZEIGE
300x250
Auch schon zum Frequent Traveller erfolgt laut M&M Konto eine "Ernennung" :)