erneutes Leasing von 773 von Jet Airways

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Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
858
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In ein paar Monaten kommen wieder ein paar (Paar?) frische 773 von Jet zu TK.
Eingesetzt ab 3.6 auf IST-LHR und ab 1.7 auf IST-EZE und IST-ICN.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Es ist ein Paar Schuhe, aber ein paar Flugzeuge, hätte dann einfach "einige" geschrieben(y)
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Jet 777 werden nur geleast bis die Bestellten ankommen.
Frisch sind die wohl auch nicht sondern zwischendrin bei TG im Einsatz gewesen.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Die Jet 777 werden nur geleast bis die Bestellten ankommen.
Frisch sind die wohl auch nicht sondern zwischendrin bei TG im Einsatz gewesen.
Hat TG die schon wieder weg? Oder halt reduziert?
Bald kann man dann TK nicht wegen des Preises oder des Essens fliegen, sondern aus antiquarischem Interesse. Die Inneneinrichtung war ja schon bei TG teilweise schrottreif.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Bei der TG läuft der Leasingvertrag in einigen Tagen aus. Ist aber auch schon mehrmals geschrieben worden.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Interessant diesmal, dass keine F angeboten werden soll.... Wenn ich das richtig verstehen wird die F in den 777 als C verkauft und 8 paxe haben dann halt Glück?!?
Das letzte Mal hat TK ja eine F Gefahren... Evtl. Dem alter der Flieger geschuldet?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Interessant diesmal, dass keine F angeboten werden soll.... Wenn ich das richtig verstehen wird die F in den 777 als C verkauft und 8 paxe haben dann halt Glück?!?
Das letzte Mal hat TK ja eine F Gefahren... Evtl. Dem alter der Flieger geschuldet?

Die F war doch ein recht ansehnliches Suiten-Produkt. Glaube eher, dass TK dafür keinen Markt hatte...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Als TK Elite und mit diversen "Interessen" in Südamerika überlege ich mir gerade ernsthaft ein paar TK-C-Tickets nach EZE zu buchen...

Gibt es irgendwelche Prognosen, wie lange die geleasten 77W auf der Strecke im Einsatz bleiben könnten/sollten/müssten?
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Wegen einer Hand voll Flugzeugen mit entsprechenden Sitzen lohnt es sich wahrscheinlich nicht extra Prozesse zu Boden und Luft für die F einzuführen. Zumal die TK F hier u.a. wg ihrer Preise und Awardverfügbarkeiten beliebt war, wenn ich mich recht erinnere.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Die F war doch ein recht ansehnliches Suiten-Produkt. Glaube eher, dass TK dafür keinen Markt hatte...

War ein wirklich gutes Produkt,zumal man bei Flügen CAI-IST-HKG ca.1400-1500 € + Zubringer zahlte.
TK hatte in dieser Zeit noch eine '' -10 % bei Onlinebuchungen '' Promotion.

Dazu kam noch ein sofortiger E Status und bei bereits vorhandenem E / E+ Status noch 300% Meilen.

Unschlagbar !

Ich fand,dass sie es leider nicht gut vermarktet haben.
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
wie lange bleiben die jet airways?

Ich mene wenn jemand E+ gebucht hat sollten die nicht down sondern eher upgraden, oder?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
TK hat jetzt das Leasing von drei 777-300ER von Jet nochmals bestätigt. Werden ab Juni ohne Enddatum nach Seoul und über Sao Paulo nach Buenos Aires eingesetzt.
Turkish confirms Jet B777 wet-lease, more B737-800s to Sun Express - ch-aviation.ch

Die F war doch ein recht ansehnliches Suiten-Produkt. Glaube eher, dass TK dafür keinen Markt hatte...
TK hat einfach schon eine sehr gute C in den neuen Maschinen, die Differenzierung wäre zu gering.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
TK dürfte auch abgewogen haben, welche Märkte sie bedient und neu erschließt, welche Finanzkraft dort anzutreffen ist und welchen Produkt-Mix in den T7 angeboten wird.

Letztlich sind ja sogar viele hiesige Nutzer mit der Y+ in der T7 in Anbetracht des Preises recht zufrieden.
Die C bietet Full-Flat-180° - was will Vielflieger-Maximierer also mehr. Die Abstriche im Service lassen sich meist ohne weiteres verschmerzen, ebenso wie das gelegentlich Klettern über den Neben-Pax im Mittelblock - so man den Preis bedenkt.

TK expandiert in viele Märkte, die noch keinen (EK) A380 verkraften, teilweise als sensibel zu betrachten sind und in die sich andere Netzwerk-Carrier nicht hinein trauen.
Folglich auch der massive Ausbau der Kont-Flotte (Bestellung der zig A32x).
Für eine überwiegende Zahl der abgeholten PAXe dürfte TK eine neue Welt des Reisens darstellen - sei es die Verbindung inkl. potentieller Anschlüsse per se, die Zuverlässigkeit, die Preisstabilität oder die Qualität airside.

IMHO bewertet TK das eigenen Geschäftsmodell durchaus kritisch/produktiv.
Die Schlussfolgerungen erscheinen mir bis dato verständlich und schlüssig und machen den Verzicht auf eine vollständig F nachvollziehbar:
- Ex Europa oder sonstwo werden eh keine F-Paxe angezogen werden können - dafür ist das F-Angebot ex Europa, Sandkasten, etc. zu hoch
- Ex neuer Märkte gibt es bisher keine entsprechende Nachfrage - entweder ist die gute C schon ausreichend oder die entsprechende Klientel fliegt gleich per PJ
- Der Platzverbrauch einer "richtigen" F übersteigt den Nutzen gegenüber einer sinnvollen, ausgewogenen C - die Mehrerlöse rechtfertigen nicht den Aufwand.

Meiner Meinung nach passt zu dieser Überlegung auch die Ausgestaltung der Lounge in IST:
Sehr viel fühlen sich gepampert und nur die wenigsten werden wesentlich viel mehr Geld für anderes ausgeben.
Wenn nun noch das Personal auf internationales Niveau geschult werden würde, wäre diese Airline wirklich einer der absolute Gewinner.
 
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Reaktionen: paulraum und GL500

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
858
für die EZE-Flieger schlechte Nachrichten :eek: für BKK/SGN-Flieger gute =;

Istanbul – Bangkok – Ho Chi Minh 01JUL13 – 01OCT13 Boeing 777-300ER (geleaste von JET) replaces A330-300/A340-300
Istanbul – Mumbai 01JUL13 – 30SEP13 Boeing 777-300ER (auch geleast) replaces Airbus A330-300 (TK721)
Istanbul – Sao Paulo – Buenos Aires 01JUL13 – 30SEP13 Airbus A340-300 replaces Boeing 777-300ER
Quelle: Airlineroute.net
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Und die B77W wurde auch von ICN abgezogen. Aber dort ist jetzt ein A333 anstatt des momentan genutzen A343 eingesetzt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.489
858
für die EZE-Flieger schlechte Nachrichten :eek: für BKK/SGN-Flieger gute =;

Istanbul – Bangkok – Ho Chi Minh 01JUL13 – 01OCT13 Boeing 777-300ER (geleaste von JET) replaces A330-300/A340-300
Istanbul – Mumbai 01JUL13 – 30SEP13 Boeing 777-300ER (auch geleast) replaces Airbus A330-300 (TK721)
Istanbul – Sao Paulo – Buenos Aires 01JUL13 – 30SEP13 Airbus A340-300 replaces Boeing 777-300ER
Quelle: Airlineroute.net
Update:
IST-BKK-SGN mit 77W verlängert bis 29.3.14
IST-GRU-EZE mit 343 auch nach 1.10.13