Erreichbarkeit M&M - Swiss Servicecenter

ANZEIGE

Smax

Neues Mitglied
28.07.2023
9
1
ANZEIGE
Moin
Ich bin neu in diesem Forum - man verzeihe mir bitte dumme Fragen...
Aus konkretem Anlass musste ich heute das Service Team von M&M kontaktieren.
Aufgedrängt wird mir ein Anruf, für die mir entsprechende Gebühren berechnet werden und - für meinen Geschmack - üppig zugelangt wird (12 Minuten knapp 9 CHF).
Angeblich soll es ein "vorbereitetes Kontaktformular" geben, wenn ich auf den entsprechenden Link klicke lande ich bei den Kacheln in denen der Kontaktgrund abgefragt wird mit verweisen auf die FAQ sowie dem Hinweis doch anzurufen... (auch im angemeldeten Zustand)
Habe ich da einen Schritt übersehen oder offeriert man nur noch eine kostenpflichtige, telefonische "Service"hotline?
Habe es auch mal mit einem anderen Browser versucht und mit der M&M App - same, same ...
Hat da jemand Erfahrungen/ Informationen zu?
Besten Dank schon mal und viele Grüsse aus Züri

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Für deutsche M&M Teilnehmer steht eine dem Status entsprechende Telefonnummer auf dem Kärtchen. Ist das in der Schweiz nicht so?

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM

Votre Service Team Miles & More locale​

Actuellement joignable

• +41 (0)43 547 87 66
    Coût des deux premières minutes : 0,08 CHF la minute ; coût des dix minutes suivantes : 0,86 CHF la minute ; coût des minutes supplémentaires : 0,08 CHF la minute. Tarifs indiqués toutes taxes comprises (TTC).

Alternativ kannst Du auch in Deutschland anrufen, falls es günstiger für dich ist.

Smax

Neues Mitglied
28.07.2023
9
1
Danke für die schnelle Reaktion!
Ich bin derzeit nur "einfacher" Flugreisender ohne einen gehobenen Status.
Auf meiner virtuellen Servicekarte in der M&M App ist keine Nummer ersichtlich.
Prinzipiell bespreche ich Probleme auch immer lieber telefonisch - Mail Ping Pong kann einen auch viele Nerven kosten...
Einen Service aber ausschließlich über eine kostenpflichtige Telefonhotline laufen zu lassen fände ich schon etwas frech - häufig liegt das Problem ja nicht bei einem selber sondern bei der Gesellschaft und dann müsste ich noch für deren Paddeligkeit zahlen...
Kann ich mir kaum vorstellen, dass da rechtens ist - deswegen meine Frage.

Schönes Wochenende aber schon mal

• Like
Reaktionen: FtlBer

Smax

Neues Mitglied
28.07.2023
9
1

Votre Service Team Miles & More locale​

Actuellement joignable

• +41 (0)43 547 87 66
    Coût des deux premières minutes : 0,08 CHF la minute ; coût des dix minutes suivantes : 0,86 CHF la minute ; coût des minutes supplémentaires : 0,08 CHF la minute. Tarifs indiqués toutes taxes comprises (TTC).

Alternativ kannst Du auch in Deutschland anrufen, falls es günstiger für dich ist.
Vielen Dank - ich will aber nicht kostenpflichtig anrufen müssen...
Es muss doch möglich sein, sein Anliegen per Mail und schriftlich nachvollziehbar zu äußern - vor allem ohne dafür bezahlen zu müssen?
Hat man das "vorbereitete Kontaktformular" deaktiviert?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Vielen Dank - ich will aber nicht kostenpflichtig anrufen müssen...
Es muss doch möglich sein, sein Anliegen per Mail und schriftlich nachvollziehbar zu äußern - vor allem ohne dafür bezahlen zu müssen?
Hat man das "vorbereitete Kontaktformular" deaktiviert?
Als Statuskunde weiterhin kostenfrei. Kannst auch in DE anrufen: +49(0) 69 209 777 777

Und was Rechtens ist oder nicht, musst Du in in CH klären. Da kann ich Dir nicht helfen.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
282
995
ANZEIGE
300x250
Über die "LH Service" App kannst Du dich kostenfrei zurückrufen lassen. Klappt echt gut (30 Sekunden Wartezeit meistens). Ich bin SEN, keine Ahnung, ob das auch ohne Status geht.