Erreichbarkeit von Kiwi

ANZEIGE

dominik2202

Neues Mitglied
04.08.2020
3
0
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand von Euch eine Idee, wie ich Kiwi am besten telefonisch erreiche? Es geht um eine Stornierung, wo die Rückerstattung schon längst überfällig ist.
Wenn ich jetzt auf der deutschen Hotline-Nummer 0800 8158150 von Kiwi anrufe wird mir mitgeteilt, dass meine Buchungsnummer nicht existiert, d.h. ich werde überhaupt nicht mehr zu einem Ansprechpartner weitergeleitet. Auf der Online-Seite existiert die Buchungsnummer jedoch noch sehr wohl. Und wenn ich nun die Mailadresse kontaktiere, so wird mir jetzt mitgeteilt, dass die Mailadresse nicht mehr verwendet wird und ich werde auf eine Webseite geleitet, wo die obige Nummer 0800 8158150 aufgeführt ist, wo jedoch wie gesagt die Buchungsnummer nicht anerkannt wird. Also gerade keine MÖglichkeit in irgendeiner Form mit Kiwi Kontakt aufzunehmen....
Irgendwelche Ideen?
Viele Grüße,
Jan-Dominik

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Um welche Airline und welchen Flug (Ort=>Ort) geht es denn? Bei einer Reihe von Airlines kannst Du direkt mit der Fluglinie reden anstatt über die OTA zu gehen...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.312
DUS, HAJ, PAD
Flüge mit Air Europa über eine günstige und schlecht zu kontaktierende Reisebüro-Webseite buchen ist natürlich eine schlechte Kombination.

Handelt es sich um kiwi.com?
Die haben Twitter und Facebook Links auf der Webseite. Bei vielen Online Anbietern klappt der Kontakt über Social Media häufig besser als über Telefon.

dominik2202

Neues Mitglied
04.08.2020
3
0
Hi, hab herzlichen Dank für Deine Idee. Ja, es handelt sich um kiwi.com. Ich hab Kiwi auf Facebook kontaktiert. Dann wird mir ein Web-Link zugesendet, wo ich auch nur die mir bekannten Hotline-Telefonnummern finde (bei diesen Hotline-Nummern wird mir jedoch wie eingangs erwähnt nur die Info gegeben, dass meine Buchungsnummer nicht existiert, d.h. ich komme über den Hotline-Computer nicht hinaus). Hab jetzt gerade noch geschaut, ob ich Kiwi klassisch per Brief kontaktieren kann. Auf der Webseite bin ich jedoch nur auf eine Adresse in der Tschechoslowakei gestoßen (Kiwi hat dort gemäß Wikipedia den Hauptsitz und wurde dort gegründet).
Ist schon wirklich recht doof, wie aufwändig das ist jemand persönlich zu erreichen...

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.449
560
Ist schon wirklich recht doof, wie aufwändig das ist jemand persönlich zu erreichen...

Ich weiß nicht, ob es dir in diesem Fall hilft, aber manche Hotlines haben als Fallback die direkte Verbindung zu einem Mitarbeiter, für den Fall, dass die Spracherkennung nicht funktioniert. Du kannst mal versuchen, für ein paar Mal unverständliche Sachen (manchmal helfen auch Stichwörter wie "Mitarbeiter" "keine Ahnung" etc.) in die Hotline zu sprechen, auch bei der Aufforderung zur Wiederholung einfach mal ein paar Mal stumpf weitermachen.

Wie gesagt, kommt auf die Hotline an, ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es vielleicht Wert...