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Guten Abend zusammen!
Letzten Sonntag habe ich einen Flug von Frankfurt nach Cancun und zurück für 215€ gebucht (über l'tur und mit Condor). Die Unterlagen und Check-In Referenznummer etc. habe ich bereits bekommen und mich damit auch bei Condor registriert. Nun habe ich am Mittwoch eine Mail von Tui/l'tur bekommen, dass es sich um ein Erklärungsirrtum handelt und sie deswegen den Vertrag anfechten. "Der durch l'tur vermittelte Vertrag ist damit nichtig. Der bereits geleistete Flugpreis wird selbstverständlich kurzfristig auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet wie bei Buchung die Bezahlung erfolgte."
Das klingt ja erst mal recht eindeutig. Heute habe ich mich aber spaßeshalber noch einmal bei Condor eingeloggt und gesehen, dass meine Flüge nach wie vor als gebucht angezeigt werden. Ich kann auch einen Sitzplatz etc. buchen und alles scheint ganz normal wie vor der Stornierung. Das Geld ist noch nicht zurück auf dem Konto, aber das kann ja auch einfach eine Weile dauern. Nachdem ich nicht sonderlich viel fliege bin ich mir gerade unsicher, was das nun bedeutet.
Besteht mein Ticket weiterhin, solange ich es bei Condor einsehen kann? Dauert es vielleicht ein paar Tage, bis das ganze übermittelt und im System angekommen ist? Und würde es helfen, wenn ich eine Zusatzleistung buche ? (Habe das im Forum immer wieder in Verbindung mit EFs gesehen, aber weiß auch nicht 100 pro was es damit auf sich hat).
Das ich nicht unbedingt l'tur kontaktieren sollte ist mir bewusst, dennoch sollte ich möglichste Zeitnah wissen, ob ich mir einen neuen Flug buchen kann/muss, da es schon am 1.Februar losgehen würde.
Ich bitte um Nachsicht, falls das "blöde" Fragen sind, aber bin leider eben nicht so belesen auf diesem Gebiet und dachte mir, ich wende mich mal an die Experten hier
Letzten Sonntag habe ich einen Flug von Frankfurt nach Cancun und zurück für 215€ gebucht (über l'tur und mit Condor). Die Unterlagen und Check-In Referenznummer etc. habe ich bereits bekommen und mich damit auch bei Condor registriert. Nun habe ich am Mittwoch eine Mail von Tui/l'tur bekommen, dass es sich um ein Erklärungsirrtum handelt und sie deswegen den Vertrag anfechten. "Der durch l'tur vermittelte Vertrag ist damit nichtig. Der bereits geleistete Flugpreis wird selbstverständlich kurzfristig auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet wie bei Buchung die Bezahlung erfolgte."
Das klingt ja erst mal recht eindeutig. Heute habe ich mich aber spaßeshalber noch einmal bei Condor eingeloggt und gesehen, dass meine Flüge nach wie vor als gebucht angezeigt werden. Ich kann auch einen Sitzplatz etc. buchen und alles scheint ganz normal wie vor der Stornierung. Das Geld ist noch nicht zurück auf dem Konto, aber das kann ja auch einfach eine Weile dauern. Nachdem ich nicht sonderlich viel fliege bin ich mir gerade unsicher, was das nun bedeutet.
Besteht mein Ticket weiterhin, solange ich es bei Condor einsehen kann? Dauert es vielleicht ein paar Tage, bis das ganze übermittelt und im System angekommen ist? Und würde es helfen, wenn ich eine Zusatzleistung buche ? (Habe das im Forum immer wieder in Verbindung mit EFs gesehen, aber weiß auch nicht 100 pro was es damit auf sich hat).
Das ich nicht unbedingt l'tur kontaktieren sollte ist mir bewusst, dennoch sollte ich möglichste Zeitnah wissen, ob ich mir einen neuen Flug buchen kann/muss, da es schon am 1.Februar losgehen würde.
Ich bitte um Nachsicht, falls das "blöde" Fragen sind, aber bin leider eben nicht so belesen auf diesem Gebiet und dachte mir, ich wende mich mal an die Experten hier