ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand dazu Erfahrungen:
Am Freitag (31.5) Abend wollte ich mit 2 Personen von HAM > AMS und Sonntag (2.6) zurück AMS > HAM mit Eurowings. Flug hatte ich im Dezember 2023 gebucht.
Etwa 48h vor Ablug erhielt eine erste Annulierungsemail von Trip.com (erstmal nur Hinflug, später auch Rückflug). Ich konnte weder über Trip-com noch EW einen Ersatzflug buchen. Trip.com-Kundenservice hat dann einfach meine Flüge storniert obwohl ich um eine "richtige" Lösung gefragt habe. Mehrmals den Kundenservice angeschrieben. Bin immer noch mit dem Kundenservice diesbezüglich im Austausch.
In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass der Flug seit Ende März gar nicht mehr aus hamburg stattfindet, war somit sehr verwundert. Ich musste selbständig Trip.com auf den annullierten Rückflug 2 Tage später hinweisen.
Am Donnerstag(30.05) war ich aus beruflichen Gründen am Flughafen Hamburg und habe direktmit dem EW-Kundenservice gesprochen um eine Lösung zu finden. Ziemlich ratlos konnten die mir nur mitteilen, dass EW an trip.com schon Mitte März (über 10 Wochen vor Abflug) die Annulierung kommuniziert haben. Mir wurden dann einfach nur die Zettel zum Schadenersatz und Flugentschädigung ausgehändigt.
Trip.com hat dies bisher nicht bestätigen wollen und beharren darauf, dass sie mir unverzüglich das mitgeteilt haben. Meine Flugkosten sind mir schon vollständig erstattet wurden. Telefonisch sagte man mir, ich solle eine Flugentschädigung bei EW anfordern.
Am Ende bin ich mit einem Mietwagen nach AMS. Sowohl Kundenservice EW als auch Trip.com fragen nach meinen "Mehrkosten" als Schadensersatz. Auf die bitte einer Flugentschädigung (4x250 Euro) und Hinweis auf das EW-Kiwi.com Urteil hat EW mir nur mitgeteilt, dass sie fristgerecht (über 2 Wochen) die Annullierung an den Reiseveranstalter kommuniziert hat. Von wem gibt es denn nun eine Flugentschädigung, kann man die bei Trip.com überhaupt anfordern?
Ist das so rechtens? Bin ich da in einem Graubereich und erhalte keine Erstattung/Entschädigung nach dem EU-Fluggastrecht?
hat jemand dazu Erfahrungen:
Am Freitag (31.5) Abend wollte ich mit 2 Personen von HAM > AMS und Sonntag (2.6) zurück AMS > HAM mit Eurowings. Flug hatte ich im Dezember 2023 gebucht.
Etwa 48h vor Ablug erhielt eine erste Annulierungsemail von Trip.com (erstmal nur Hinflug, später auch Rückflug). Ich konnte weder über Trip-com noch EW einen Ersatzflug buchen. Trip.com-Kundenservice hat dann einfach meine Flüge storniert obwohl ich um eine "richtige" Lösung gefragt habe. Mehrmals den Kundenservice angeschrieben. Bin immer noch mit dem Kundenservice diesbezüglich im Austausch.
In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass der Flug seit Ende März gar nicht mehr aus hamburg stattfindet, war somit sehr verwundert. Ich musste selbständig Trip.com auf den annullierten Rückflug 2 Tage später hinweisen.
Am Donnerstag(30.05) war ich aus beruflichen Gründen am Flughafen Hamburg und habe direktmit dem EW-Kundenservice gesprochen um eine Lösung zu finden. Ziemlich ratlos konnten die mir nur mitteilen, dass EW an trip.com schon Mitte März (über 10 Wochen vor Abflug) die Annulierung kommuniziert haben. Mir wurden dann einfach nur die Zettel zum Schadenersatz und Flugentschädigung ausgehändigt.
Trip.com hat dies bisher nicht bestätigen wollen und beharren darauf, dass sie mir unverzüglich das mitgeteilt haben. Meine Flugkosten sind mir schon vollständig erstattet wurden. Telefonisch sagte man mir, ich solle eine Flugentschädigung bei EW anfordern.
Am Ende bin ich mit einem Mietwagen nach AMS. Sowohl Kundenservice EW als auch Trip.com fragen nach meinen "Mehrkosten" als Schadensersatz. Auf die bitte einer Flugentschädigung (4x250 Euro) und Hinweis auf das EW-Kiwi.com Urteil hat EW mir nur mitgeteilt, dass sie fristgerecht (über 2 Wochen) die Annullierung an den Reiseveranstalter kommuniziert hat. Von wem gibt es denn nun eine Flugentschädigung, kann man die bei Trip.com überhaupt anfordern?
Ist das so rechtens? Bin ich da in einem Graubereich und erhalte keine Erstattung/Entschädigung nach dem EU-Fluggastrecht?