Erstattung von Steuern&Gebühren - ist das Webformular eine Sackgasse?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.106
2.523
ANZEIGE
Hallo,

ich habe insgesamt 6 Economy-Tickets von Lufthansa, die ich nicht nutzen konnte - die Tickets waren nicht stornierbar (ergo konnte ich die vor Abflug online auch gar nicht stornieren) - aber die Steuern&Gebühren sollten doch erstattet werden.

Ich habe bereits mehrere Male das Erstattungsformular ausgefüllt - und danach nix mehr gehört. Keine E-Mail Bestätigung über den Eingang des Antrags, noch Bearbeitungsnummer, noch jemals Antwort oder eine Erstattung erhalten. Ist das normal. Ein Antrag liegt jetzt schon 11 Monate zurück.

Wie ist denn der richtige und effizienteste Weg die Steuern/Gebühren wieder zu bekommen?

LG
CHris

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.164
4.300
Hallo,

ich habe insgesamt 6 Economy-Tickets von Lufthansa, die ich nicht nutzen konnte - die Tickets waren nicht stornierbar (ergo konnte ich die vor Abflug online auch gar nicht stornieren) - aber die Steuern&Gebühren sollten doch erstattet werden.

Ich habe bereits mehrere Male das Erstattungsformular ausgefüllt - und danach nix mehr gehört. Keine E-Mail Bestätigung über den Eingang des Antrags, noch Bearbeitungsnummer, noch jemals Antwort oder eine Erstattung erhalten. Ist das normal. Ein Antrag liegt jetzt schon 11 Monate zurück.

Wie ist denn der richtige und effizienteste Weg die Steuern/Gebühren wieder zu bekommen?

LG
CHris
Keine PNR-Nummer bekommen? Welchen Email-Anbieter für die Antwort nutzt du?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.106
2.523
Keine PNR-Nummer bekommen? Welchen Email-Anbieter für die Antwort nutzt du?
nix bekommen nach formular absenden - ausser der meldung auf der webseite, dass man sich drum kümmert.
ich habe ein exchange2019 postfach bei ionos. normalerweise bekomme ich alle lufthansa emails.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.164
4.300
nix bekommen nach formular absenden - ausser der meldung auf der webseite, dass man sich drum kümmert.
ich habe ein exchange2019 postfach bei ionos. normalerweise bekomme ich alle lufthansa emails.
ich würde mal einen Freemailer ala GMX oder Outlook probieren.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.542
2.270
um schnell an dein Geld zu bekommen -> Ersatz-pilot..

17%-20% Gebühr, aber die zahlen innerhalb 1-2 Tagen aus..

Alternativ: Lufthansa hotline anrufen und die sollen das manuell anstoßen.. sollte dann auch ganz schnell gehen

stax

Reguläres Mitglied
17.07.2014
26
6
FRA
ANZEIGE
300x250
Alternativ: Lufthansa hotline anrufen und die sollen das manuell anstoßen.. sollte dann auch ganz schnell gehen
Wenn man nicht wieder und wieder aus der Leitung geworfen wird....

Wie ist es eigentlich aktuell mit dem Treibstoffzuschlag, wird der freiwillig erstattet oder braucht es die Schlichtungsstelle/Klage?