Erste M&M Buchung mit TK

ANZEIGE

77ju

Reguläres Mitglied
17.10.2022
25
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte meine ersten Meilen bei Miles&More einlösen und damit den Sweetspot bei Turkish Airlines für 2 Personen buchen.
Also zum Beispiel MUC - IST - AMS für 25000 Meilen in business class pro Person.
Ich möchte auch gerne die neue Business Class von TK in der 787 oder dem A350 fliegen.
Die einzige Verfügbarkeit die ich dafür gefunden habe ist am 1.11 im A350 IST - AMS. Am 31.1 finde ich aber keinerlei Verfügbarkeiten von Muc, Vie oder Fra mit TK nach IST, nur in Eco sehr viel buchbar. Deswegen meine erste Frage: Könnte da noch etwas kurzfristig freigegeben in einem zum Beispiel A330 freigegeben werden? Oder soll ich einfach einen Flug mit LH nehmen?
Oder gibt es allgemein noch mehr innereuropäische TK Strecken mit A350 oder 787 in der ersten Novemberwoche?
Vielen Dank

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
1. TK ändert das Fluggerät sehr gerne auf innereuropäischen Flügen, d.h. statt der erhofften A350 steht dann ein A321 am Gate.

2. Sollte TK Deine Flüge ändern, wird Dich M&M nicht umbuchen, sondern Dir allenfalls Deine Meilen erstatten.

3. Lass lieber die Finger von Business-Buchungen bei TK über M&M !

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.133
www.red-travels.com
Oder gibt es allgemein noch mehr innereuropäische TK Strecken mit A350 oder 787 in der ersten Novemberwoche?

nutze die Itamatrix dafür, Flugtyp auf 787 oder A350 setzen und die Suche ausführen.

auf den Vorschlag aus #2 würde ich jetzt nicht hören. Dass statt einem Widebody ein Narrowbody kommt ist eher selten der Fall, die Wechsel finden eher in der gleichen Art statt.
Du kaufst halt nicht den Flugzeugtypen sondern lediglich A nach B in Klasse Y/C. Eine Umbuchung kannst du natürlich vornehmen, wenn es Verfügbarkeiten in der Awardklasse gibt, ist aber dennoch keine Garantie für irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 77ju

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Eine Umbuchung kannst du natürlich vornehmen, wenn es Verfügbarkeiten in der Awardklasse gibt, ist aber dennoch keine Garantie für irgendwas.
Wenn es jetzt schon kaum Verfügbarkeiten gibt, dann wird es nach einer Flugplanänderung seitens TK noch weniger Verfügbarkeiten geben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.133
www.red-travels.com
Wenn es jetzt schon kaum Verfügbarkeiten gibt, dann wird es nach einer Flugplanänderung seitens TK noch weniger Verfügbarkeiten geben.

dann ist es halt so. Aber deine Empfehlungen einfach die Finger von etwas zu lassen sind nicht wirklich zielführend.

Sollte TK kurzfristig etwas streichen sind sie in der Pflicht ihn umzubuchen, egal ob da was mit Awards gebucht wurde. Ein einfacher Equipment Change ist kein Grund für eine Umbuchung auf Kosten der Airline, das vergessen allerdings einige.

Am Ende fliegt TK wie geplant mit der 787 oder A359 und der User ist dir sicher sehr dankbar für die heiße Luft-Empfehlung, TK nicht mit M&M gebucht zu haben ;)

• Like
Reaktionen: abundzu und 77ju

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Sollte TK kurzfristig etwas streichen sind sie in der Pflicht ihn umzubuchen, egal ob da was mit Awards gebucht wurde.

Der war gut!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.133
www.red-travels.com
Der war gut!

Kurzfristig => weniger als 24h vor Abflug, danke für die Vorlage, muss ich mir ja gar nicht die Mühe machen und kann einfach zitieren :p
du glänzt in vielen Themen mit ganz viel heißer Luft und gefährlichem Halbwissen. Bahnfahren liegt dir vielleicht besser ;)

Ich finde den Ton relativ unangemessen.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei TK, mein Problem konnte direkt im Turkish Airlines Office gelöst werden. Der Clou war zu sagen, dass mir klar ist, dass sie das Ticket nicht umbuchen können, aber sie müssen die alternative Verbindung ins System einbetten - dieses konnte ich dann bei Aegean (in deinem fall SQ) bestätigen lassen. Vl funktioniert es auch bei dir auf diesem Weg:

du machst hier aber ein Fass von Problemen auf, die noch gar nicht eingetreten sind und wahrscheinlich gar nicht eintreten werden.

Du kannst ja raten, wozu Du willst. Es ist dennoch Unsinn, dass es ein Tabu ist. Das Gegenteil ist der Fall. In der versierten Vielfliegergemeinde ist es die Voraussetzung für sweet spots. Und Normalo-Flieger können es sich nicht aussuchen und auch nicht einfach mal mit Euro zahlen.

nur weil es in deinen Augen ein Tabu ist, du vielleicht prall gefüllte Meilenkonten in allen FFP hast (dafür müsste man aber auch mal fliegen und nicht nur im VFT posten...), musst du nicht jeden davon überzeugen. Es werden jeden Tag tausende Flüge gebucht, hunderte mit Fremd-FFP und bei einem geht's dann schief und weil dieser eine ein Posting im VFT aufmacht, sprichst du von einem Tabu, als würde immer was schiefgehen, aber die Fälle in denen nichts passiert, bekommst du gar nicht mit.

• Like
Reaktionen: TAPulator und Schoizi

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Kurzfristig => weniger als 24h vor Abflug, danke für die Vorlage, muss ich mir ja gar nicht die Mühe machen und kann einfach zitieren :p
Es existiert keine belastbare Information in dem Krisflyer Thread, wonach TK 24h vor Abflug das Award Ticket auf eine Revenue Klasse umbucht.
In dem Thread wird nur eine vage mündliche Aussage von TK zitiert.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei TK, mein Problem konnte direkt im Turkish Airlines Office gelöst werden.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, einfach mal so in ein TK-Office zu gehen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.133
www.red-travels.com
Es existiert keine belastbare Information in dem Krisflyer Thread, wonach TK 24h vor Abflug das Award Ticket auf eine Revenue Klasse umbucht.
In dem Thread wird nur eine vage mündliche Aussage von TK zitiert.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, einfach mal so in ein TK-Office zu gehen.

du malst hier den Teufel an die Wand, immer wieder, in jeder Hinsicht, warum lässt du den TO nicht einfach buchen und sein Routing abfliegen.

Eine mündliche Aussage von einem TK Mitarbeiter ist mir persönlich deutlich lieber als deine Beratung.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Warum kannst Du Deinen persönlichen Beleidigungen nicht einfach mal abstellen - und sachlich diskutieren?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
red_travels schrieb:
nur weil es in deinen Augen ein Tabu ist, du vielleicht prall gefüllte Meilenkonten in allen FFP hast (dafür müsste man aber auch mal fliegen und nicht nur im VFT posten...), musst du nicht jeden davon überzeugen

...

du glänzt in vielen Themen mit ganz viel heißer Luft und gefährlichem Halbwissen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.133
www.red-travels.com
ich habe nur gesagt, was bereits in anderen, insbesondere im von dir verlinkten Thread, von anderen Usern gesagt wurde.

Ansonsten, geh mal raus, mach eine Reise und bereichere das Forum um einen Reisebericht.

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
ANZEIGE
300x250
Sagen kann man viel - am Ende zählt, ob der Flug tatsächlich in Business Class angetreten werden durfte.