ANZEIGE
Hallo und erstmal Entschuldigung falls ich mit der Thematik nerve. Leider habe ich zum Teil nur vage oder (für mich) missverständliche Infos gefunden und möchte einfach nichts falsch machen. Ich habe kürzlich angefangen Miles and More zu sammeln, gibt ja schließlich schöne Neukundenangebote und für Wenigflieger für mich ist das als Bonus doch schon interessant.
Jetzt fliege ich bald nach Japan und habe schon fleißig geschaut was es für Angebote gibt und was man da für Kombinationen machen kann. Mein Entschluss stand jetzt fest das ich Premium Economy buche und dann mit Miles and More mir ein Upgrade buchen werde. Der Reiseplan sähe dann wie folgt aus:
Hin:
Hamburg → Frankfurt (Economy Lufthansa)
Frankfurt → Tokio (Premium Economy Lufthansa)
Tokio → Osaka (Economy ANA)
Rück:
Tokio → Wien (Premium Economy Austrian)
Wien → Hamburg (Economy Eurowings oder Austrian)
Meine Idee war es jetzt die Premium Economy mit Meilen (70.000) zu Business upzugraden. Da stellen mir sich Fragen:
Alternativ hatte ich mir schon einen Flug mit Turkish Airlines in der normalen Economy rausgesucht. Aber da bleibt die erste Frage. Ansonsten wird das halt schnell zu teuer.
Ich danke schonmal für Antworten.
Jetzt fliege ich bald nach Japan und habe schon fleißig geschaut was es für Angebote gibt und was man da für Kombinationen machen kann. Mein Entschluss stand jetzt fest das ich Premium Economy buche und dann mit Miles and More mir ein Upgrade buchen werde. Der Reiseplan sähe dann wie folgt aus:
Hin:
Hamburg → Frankfurt (Economy Lufthansa)
Frankfurt → Tokio (Premium Economy Lufthansa)
Tokio → Osaka (Economy ANA)
Rück:
Tokio → Wien (Premium Economy Austrian)
Wien → Hamburg (Economy Eurowings oder Austrian)
Meine Idee war es jetzt die Premium Economy mit Meilen (70.000) zu Business upzugraden. Da stellen mir sich Fragen:
- Wenn ich nur die Teilstrecken upgrade, wird auch nur die Teilstrecke und nicht die gesamte Hin- bzw Rückreise upgegradet, richtig? Sprich die Anschlussflüge bleiben Economy.
- Kann man Upgrades mit einem Fixbetrag an Meilen bezahlen? Es wird bei Upgrade nämlich immer von einem Bietersystem gesprochen und das verwirrt mich etwas.
- Kriegt man durch solch ein Upgrade auch zwischen einem Business und einem Economy Flug einen Loungezugang?
Alternativ hatte ich mir schon einen Flug mit Turkish Airlines in der normalen Economy rausgesucht. Aber da bleibt die erste Frage. Ansonsten wird das halt schnell zu teuer.
Ich danke schonmal für Antworten.