Erster First Class Flug ... (MUC-ZRH-LAX, LAX-MUC)

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe eine allgemeine und zwei spezielle Fragen zu unserem ersten (und auf längere Zeit wohl einzigen) First Class Flug. Es geht zu Zweit von MUC über ZRH nach LAX und zurück Direkt - gebucht mit Prämienmeilen über M&M ;)
Die Flughäfen MUC und ZRH kenne ich bereits gut, in LAX war ich noch nie.

Routing ist:
16.05.2013: MUC-ZRH LX1101
16.05.2013: ZRH-LAX LX040
07.06.2013: LAX-MUC LH453

1.) Existiert in LAX eine Arrival Lounge? Wenn wir angekommen sind, müssen wir noch auf Freunde warten, die aus LHR über 2 Stunden später da sein werden als wir. Gibt es da nach Ankunft irgendwelche Annehmlichkeiten für First Class Passagiere diesbezüglich?

2.) Die LX1101 ist ja meistens ein Avro, d.h. Außenposition in MUC. Heißt das auch (im dem Fall), dass wir da persönlich mit Limo zum Flugzeug gefahren werden?

Und die allgemeine Frage:
Was sind eurer Meinung nach die "Do's & Don'ts" (wenn man es so nennen mag) bezogen auf die Airports und auch auf das Fluggerät? Oder anders: Was sollten wir unbedingt mitnehmen und nicht verpasst haben, wenn wir einmal das Erlebnis genießen dürfen?

Danke!

Gruß,
Itzamna :cool:

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
MUC:
Limousinenservice von der FCL zum Flieger sollte funktionieren.

LAX:
Keine Arrival Lounge in LAX, keine besonderen Annehmlichkeiten, nur die ueblichen Unannehmlichkeiten mit (wenn man Pech hat) langen Schlangen bei Einwanderung und dann nochmal beim Zoll. DasGepaeck ist meist recht schnell da. Nachdem man durch Immigration und Zoll durch ist kommt man direkt in den Bereich in dem die Abholer warten. Wenn man rauskommt links gibts einen kleinen Coffeeshop in dem man sich gut treffen kann, ansonsten ist auf der Ebene nicht viel los. Es gibt genuegend Sitzgelegenheiten.

Ansonsten gibt bei flyertalk.com jede Menge Infos fuer 'maximiser', einfach da mal nachsehen

E

embraer

Guest
LAX TBIT ist _extrem_ spärlich ausgestattet.

Dieser Meinung bin ich nicht. Das TBIT gefällt mir (zumindest auf der Landseite) sehr viel besser als beispielsweise das internationale Terminal von SFO. Im TBIT hat es eine schöne Bar auf der Abflugsebene, mit Blick auf die Check-in Schalter. Dort würde ich warten und ein paar Biere zischen. Für die Maximierer gibts auch noch eine landseitige PP Lounge, welche auch nach Ankunft aufgesucht werden kann.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Dieser Meinung bin ich nicht. Das TBIT gefällt mir (zumindest auf der Landseite) sehr viel besser als beispielsweise das internationale Terminal von SFO. Im TBIT hat es eine schöne Bar auf der Abflugsebene, mit Blick auf die Check-in Schalter. Dort würde ich warten und ein paar Biere zischen. Für die Maximierer gibts auch noch eine landseitige PP Lounge, welche auch nach Ankunft aufgesucht werden kann.
Das heutige TBIT wird allerdings ohnehin abgerissen sobald die erste Seite des Neubaus direkt daneben fertig ist, weil es der Fertigstellung dessen zweiter Hälfte im Weg steht.

E

embraer

Guest
Das heutige TBIT wird allerdings ohnehin abgerissen sobald die erste Seite des Neubaus direkt daneben fertig ist, weil es der Fertigstellung dessen zweiter Hälfte im Weg steht.

Die bauen ja schon ewig dort... von der *A Lounge hat man einen schönen Ausblick auf die Baustelle...
Wie gesagt, diese Bar auf der Landseite werde ich vermissen :D

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Stehen auch immer mal am Gebäude mit Fluggastbrücke oder auf der Rückseite mit Walk(de)boarding.

Dass einige der AVOR MUC-ZRH-Verbindungen an der Fluggastbrücke stehen ist richtig. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
Wir hatten bereits einmal einen Thread zu dieser Thematik, in welcher die Wahrscheinlichkeit welcher Verbindung halbwegs heraus gearbeitet wurde.

Die rückseitig in der Schweinebucht geparkten werden allerdings immer mit Bus geboardet - nichts walken.

@Itzama

Für euch als F-Paxe gibt es natürlich einen Limo-Transfer zum Jumbolino.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bleibt ihr mindestens eine Nacht in LA? Falls ja, warum nach so einem langen Flug und 9 Stunden Zeitverschiebung am Flughafen Zeit verschwenden? Da wuerde ich lieber im Hotel warten und mich richtig erholen, die 2 Stunden koennen sehr kostbar sein.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Doch kann man, ich habe seinerzeit einen Avro der CityLine auch so verlassen.

Interessant! ;)

Weil es "seinerzeit" so war, muss es immer noch so sein. Klar!
Es ändert sich ja zum Glück nie etwas ... ;)

Die Cityline wird zudem nochmal anders gehandelt als die LX, welche gerade eben die Avros auf MUC-ZRH intensiv einsetzt und "meist" in der Schweinebucht parkt.

So absolut solltest du deinen Post also nicht stehen lassen ..

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Weil es "seinerzeit" so war, muss es immer noch so sein. Klar!
Es ändert sich ja zum Glück nie etwas ...
Seinerzeit meint hier Sommer diesen Jahres (die Avros sind ja nicht mehr). Das war also auch zuletzt noch so möglich.

Ich meinte allerdings nicht, dass dies immer der Fall ist - ich hatte in deinem Post "sie" (die Avros) statt "sich" gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Dass einige der AVOR MUC-ZRH-Verbindungen an der Fluggastbrücke stehen ist richtig. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.
Wir hatten bereits einmal einen Thread zu dieser Thematik, in welcher die Wahrscheinlichkeit welcher Verbindung halbwegs heraus gearbeitet wurde.

Die rückseitig in der Schweinebucht geparkten werden allerdings immer mit Bus geboardet - nichts walken.

@Itzama

Für euch als F-Paxe gibt es natürlich einen Limo-Transfer zum Jumbolino.

... die Schweinebucht ...

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Bleibt ihr mindestens eine Nacht in LA? Falls ja, warum nach so einem langen Flug und 9 Stunden Zeitverschiebung am Flughafen Zeit verschwenden? Da wuerde ich lieber im Hotel warten und mich richtig erholen, die 2 Stunden koennen sehr kostbar sein.
Oder - falls benötigt - schonmal den Mietwagen holen. Dann kann man die Nachzügler aufgabeln und gleich weiter...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Mietwagen holen kann auch sehr zeitaufwändig sein in USA - vor allem, wenn man bei den bekannten vermeintlich Billigstanbietern bucht...