Erster MR in USA, brauche Hilfe: JFK-Florida mit *A für TK E brauche 8k SM

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Hallo,

bei meiner Frau und mir steht die Requali zum TK E/E+ (*G) an und wir wollen einen kleinen MR in den USA Urlaub einbauen. Da ich hier noch keinerlei Erfahrung habe und im Forum auch nicht alles erfahren habe (mitlesen) bräuchte ich eure Hilfe:

Daten:

Ankunft in JFK (von IST) mit TK am 09.08.12 Abends 21Uhr. Ziel ist Florida (und da ist es eigentlich egal welchen Flughafen: MIA, ORL, FLL, TPA usw.) da es ein Rundreise wird...
Abflug von JFK am 30.08 Nachmittags

Brauche 8k Meilen wobei der Weg und die Meilen das Ziel sind, das Routing ist also ABSOLUT egal, Hauptsache 8.000 Meilen für möglichst wenig Geld!

Es wäre z.B. einmal JFK-SLC-MIA.... wären genau 4k OW... ABER ich habe keine Ahnung wo und wie ich billige und vernünftige Routings finde, denn ich bekomme immer Preise um die 600-800$ p.P. und das wiederspricht irgendwie dem, dass das Fliegen und Meilen generieren in USA ja so billig sein sollen.

Denke als Airline wäre UA das Beste, da jede Buchungsklasse in Eco 100% SMs bei TK gibt ?! Bei CO oder US kommt es stark auf die Buchungsklasse an.. wäre aber auch OK.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Es wäre z.B. einmal JFK-SLC-MIA.... wären genau 4k OW... ABER ich habe keine Ahnung wo und wie ich billige und vernünftige Routings finde, denn ich bekomme immer Preise um die 600-800$ p.P. und das wiederspricht irgendwie dem, dass das Fliegen und Meilen generieren in USA ja so billig sein sollen.

Ich glaube kaum, dass hier jemand so eine pauschale Aussage getroffen hat. Mal davon abgesehen dass "billig" relativ ist - insbesondere in der Hochsaison August.

Denke als Airline wäre UA das Beste, da jede Buchungsklasse in Eco 100% SMs bei TK gibt ?! Bei CO oder US kommt es stark auf die Buchungsklasse an.. wäre aber auch OK.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!

Spiel mit der Matrix Matrix - ITA Software und verschiedenen Zwischenstopps.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
jepp CO geht... bei US fallen einige raus.

Was ist denn einfach gesagt mal ein "Richtpreis"... was wäre denn für 8k Meilen gut?
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
UA: Miles & Smiles Members shall receive a minimum mileage credit of 500 miles for each qualifying United Flight, regardless of Flown Miles for such United Flight.
Booking Classes not eligible for mileage accrual: X, I, O

Turkish Airlines - United Airlines - turkishairlines.com

CO: Habe ich nichts gefunden mit Minimum Meilen.

Booking Classes not eligible for mileage accrual: CN, AN, O, I, YN, KN, XN, X, FE*,ZE*,N*
*Effective as of February 1st,2011

Turkish Airlines - Continental Airlines - turkishairlines.com

US: Minimum mileage earning is not applied for US Airways flights.

Economy* 70% Meilen: M,H,Q,N,V,W,L
Economy* 50% Meilen: S,T,G,K,U,E,R
Booking Classes not eligible for mileage accrual: X, I, O

Turkish Airlines - US Airways - turkishairlines.com
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Auf einer Strecke von nur 1000 Meilen 8000 Meilen erfliegen zu wollen, ist aber schon etwas optimistisch gedacht, egal welchen Preis man ausgeben möchte.
Im Vergleich zu M&M gibt es bei TK ja meist nur die Hälfte als "Punkte".
Immerhin könntest du dir den Faktor 1,5 durch US First Class erkaufen.
Kurstrecken mit United und jeweils 500Meilen klingen auch noch nach einer realistischen Variante.

Alternativ machst du dir ein schönes Wochenende z.B. in Nizza. Bei Swiss in Europa mit GVA-Routing als Business Saver bekommst du ab ca. 500E Einsatz 7200 TK Meilen. Reicht zwar nicht ganz, erspart aber den MR in Amiland. Ohne GVA sind es 4800 TKMeilen die aktuell ex Italien 300Euro kosten, ab Deutschland schon 430E.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Na eigentlich aus 1k will ich 4k machen (OW) .... Weiß ja selber nicht ob das so hinhaut, aber da ich eh von JFK nach Florida muss, hoffe ich immernoch, dass ich das irgendwie hinbekomme, ein LX C Saver wäre natürlich eine (Not)lösung (revidier: KEINE Lösung, nach dem LX C Saver Threat wird seit 4.7.11 in Buchungsklasse P das C Ticket ausgestellt und in diese LX Buchungsklasse gibt es nach TK Homepage KEINE Meilen....)

UPDATE LX C Saver: Die deutsche Homepage ist wohl lange nicht mehr aktualisiert worden.... nach der internationalen ist ALLES wie gehabt möglich danke @ftl2012:

C/Cl Buchungsklasse: C,D,Z, J,P** Meilen: 150% Minimummeilen: 1.200
** Effective as of July 4th,2011
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
für 8k musst Du quasi 2 transcons machen, zumindest bis PHX oder so. Unter $800 im August zu kommen ist sehr unwahrscheinlich. MR-Forum auf FT beobachten, wenn irgendwo gute US domestic-deals gepostet werden, dann da.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Meine Empfehlung:

Außerhalb der Hochsaison einfach mal für ein Wochenende in die USA fliegen, dürfte für die gewünschten Meilen bei TK billiger sein als den Urlaub durch ellenlange Mileage Runs (die nicht unbedingt billig kommen) zu runieren. Die Strecke zwischen NYC und Florida ist jetzt nicht wirklich für Mileage Runs geeignet - wie es unblack richtig schreibt, müsste man hier mehrere Transcons machen, um auf die erforderliche Meilenzahl zu komme.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Folgendes Routing faellt mir da so ein: LGA-PHL-SXM-CLT-MCO auf UA/US. Durfte ca. 4000 Meilen in Eco bringen und sollte nicht mehr als 500 EUR kosten. Und beim Rum in der Sunset Beach Bar kann man sich dann freuen, wenn der kleine Punkt, der gerade von Europa kommend nach links in den Endanflug einschwenkt auf einmal 4 Triebwerke hat und ganz schoen gross (und nah) ist. ;-)
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Folgendes Routing faellt mir da so ein: LGA-PHL-SXM-CLT-MCO

SXM.... das muss man eigentlich echt mal mitgenommen haben ;-)

Nur denke ich langsam auch, dass es wohl im August der falsche Zeitpunkt ist und das Meilen-Geld Verhältnis einfach so nicht stimmt, wie unblack und rcs gemeint haben....

So wäre wohl eher nun auch in Betracht zu ziehen den billigsten Direktflug zu bekommen. Hm....
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Also, wenn ich mich nicht täusche und TK die Seite aktuell hält, spricht aktuell nix gegen Swiss P-Class, denn die gilt nach der Homepage seit 4.7.2011 auch als Business und ist keineswegs ausgeschlossen. turkishairlines.com

Also sonst habe ich mir echt angewöhnt immer auf die internationale THY Seite zu gehen, da die meist aktuellER (!) ist.... da war ich einmal ohne drüber nachzudenken auf der deutschen.... ;-) Du hast recht !!
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
wenn es der Rückweg sein darf, habe ich hier was nettes:

MIA-EWR-IAH-SFO-HNL
und zurück eben nur bis EWR
sind dann 12000 Meilen
617$

wenn es weniger Zeitverbrauch sein sollte, kann es auch auf dem Hinweg über ORD nach HNL gehen und zurück über LAX/SFO und EWR nach MIA
10500 Meilen
607$