Erster USA-Flug: FFM-SF / LV-FFM??

ANZEIGE

iamhsyn

Neues Mitglied
26.07.2026
1
1
36
Dortmund
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mein Beitrag landet im richtigen Thread, wenn nicht, könnt ihr es gerne löschen :)

Ich möchte gerne im September mit meiner Frau meine 1.Amerikareise antreten.

Wir haben bislang nur LH/United-Airlines-Flüge von FFM zu einem recht humanen Preis gefunden. Meint ihr, dass sich ein Zwischenstopp in Istanbul für Turkish-Airlines lohnt? Der Preis ist bei THY um einiges höher, jedoch wahrscheinlich auch der Komfort.

Gedacht ist für den Hinflug die Anreise in SF, die Rückreise über Las Vegas zurück.

Ich bin offen für eure Meinungen-gerne auch, wie ich die Amex am sinnvollsten nutzen kann.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Hüseyin

• Haha
Reaktionen: 787flyer

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
616
2.242
ich hoffe mein Beitrag landet im richtigen Thread,
nein, nicht wirklich.

Wir haben bislang nur LH/United-Airlines-Flüge von FFM zu einem recht humanen Preis gefunden. Meint ihr, dass sich ein Zwischenstopp in Istanbul für Turkish-Airlines lohnt? Der Preis ist bei THY um einiges höher, jedoch wahrscheinlich auch der Komfort.

Gedacht ist für den Hinflug die Anreise in SF, die Rückreise über Las Vegas zurück.
Warum sollte sich ein Zwischenstop in IST lohnen ? Ist ein ein paar Tage Aufenthalt in IST geplant?

Die Flugzeiten ab IST gen USA sind deutlich länger als von DE aus, da IST weiter südöstlich liegt.

Werdet ihr Y fliegen? Wenn ja, dann bezweifle ich dass sich der angebliche Mehrkomfort lohnt, da die Flugzeit auch deutlich länger ist.

Zumal ich bezweifle dass in Y der Unterschied zwischen LH/UA und TK auf Langstrecken so signifikant ist.

• Haha
Reaktionen: chrini1

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
687
130
Zwischenstopp wofür? Aufenthalt dort? Ansonsten: mit Sicherheit nein.
Ich bin offen für eure Meinungen-gerne auch, wie ich die Amex am sinnvollsten nutzen kann.
Amex wofür? Lounge?
Generell: Unterschiede in Economy sind eher gering, deshalb nach Preis buchen. Wenn flexible mit Abreise ab FRA, dann auch andere Flüghäfen in der Nähe prüfen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.900
3.556
FRA
Wenn die Preise mit United/Lufthansa passen, würde ich das buchen.

Wie Du die Amex sinnvoll nutzen kannst? In dem Du die Flüge damit bezahlst.

Bei der Frage, ob man besser mit TK oder LH von Frankfurt nach Istanbul fliegt, ist die Empfehlung ganz klar bei TK. Aber erst einmal über 3 Stunden nach IST fliegen, dort Aufenthalt, dann der viel längere Flug von Istanbul in die USA - nein, das lohnt nicht wirklich, auch wenn TK besseres Essen bietet und die Sitze komfortabler sind.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.819
22.958
www.red-travels.com
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mein Beitrag landet im richtigen Thread, wenn nicht, könnt ihr es gerne löschen :)

du hast den Thread doch eröffnet, wie soll der dann richtiger landen?

Ich möchte gerne im September mit meiner Frau meine 1.Amerikareise antreten.
ob das gut überlegt ist...

Wir haben bislang nur LH/United-Airlines-Flüge von FFM zu einem recht humanen Preis gefunden.

Vielfliegerforum... nutze bitte die korrekten Airportcodes, nicht dass du noch Flüge von Fergus Falls Municipal Airport buchst...
Meint ihr, dass sich ein Zwischenstopp in Istanbul für Turkish-Airlines lohnt? Der Preis ist bei THY um einiges höher, jedoch wahrscheinlich auch der Komfort.

es lohnt sich nie bei einem deutlich höheren Preis in die falsche Richtung zu fliegen, nur um ein paar Stunden in Istanbul zu verbringen... da du keine Klasse angegeben hast: Eco? Business?

Lieber Geld in den kürzeren Flug stecken und weiteres Geld in bessere Sitze, das erhöht den Komfort nochmal deutlich.

Wenn Gabelflüge nicht passen, besser einen Return und einen Oneway mit ausreichend Puffer buchen.

Amex.... bitte die Suche nutzen und lesen, bei so viel Input...

• Like
Reaktionen: sehammer