Erstes mal Business - Tipps und Empfehlungen gesucht - Lounge?

ANZEIGE

randyh

Neues Mitglied
21.04.2011
12
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich fliege nächste Woche mit der LH von München aus nach Helsinki, und von dort aus weiter nach Oulu - um quasi in
Lappland die Ferien zu verbringen.

Da das Angebot relativ gut war, haben wir kurzfristig auf Business upgegradet. Um das ganze einfach mal zu beschnuppern.
Hat noch jemand Tipps für mich für "das erste Mal" :)

Habe ich das sonst so richtig verstanden, dass sich das ganze immer nur für vor/während des Flugs bezieht? Sprich in
Helsinki bei der Zwischenlandung (der Anschlussflug geht mit Finnair) darf ich nicht mehr in die Lounge?

Besten Dank für jede Info!

viele Grüße

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.757
27.000
MUC
Ich fliege nächste Woche mit der LH von München aus nach Helsinki, und von dort aus weiter nach Oulu - um quasi in
Lappland die Ferien zu verbringen.

Da das Angebot relativ gut war, haben wir kurzfristig auf Business upgegradet. Um das ganze einfach mal zu beschnuppern.

Da Helsinki eine der wenigen Europa-Strecken ist, auf denen LH ein warmes Essen serviert, keine ganz schlechte Idee. Darf man fragen, wie hoch / niedrig das relativ gute Angebot war?

Hat noch jemand Tipps für mich für "das erste Mal" :)

Am Flughafen den Business-Schalter und die Business-Sicherheitskontrolle nutzen, wenn es bei Eco voll ist.

Habe ich das sonst so richtig verstanden, dass sich das ganze immer nur für vor/während des Flugs bezieht? Sprich in
Helsinki bei der Zwischenlandung (der Anschlussflug geht mit Finnair) darf ich nicht mehr in die Lounge?

Korrekt, mit einem Business-Ticket hat man Lounge-Zugang nur an dem Flughafen, von dem man abfliegt.

Sofern ihr den Weiterflug nach Oulu nicht auch upgegradet habt, gibt es in Helsinki keinen Lounge-Zugang.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

randyh

Neues Mitglied
21.04.2011
12
5
vielen Dank für die Antwort. Das hört sich doch nicht schlecht an. Ich wusste auch nicht mal bis eben, dass es extra Sicherheitskontrollen gibt...

Natürlich, das ist kein Geheimnis. Ich habe 240€ für 3 Personen bezahlt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.757
27.000
MUC