ANZEIGE
Nachdem eine grosse Anzahl von Forumskollegen Ihre durchweg tollen Reisen, Erlebnisse und vor allem opulent bebilderte Berichte ( meiner Meinung nach herausragend: @cas.de und @Swissairasia - dies soll aber keineswegs die Fotographien der anderen Juser schmälern!) hier präsentieren, wollte ich Euch auch die eine oder andere Expeditionen meiner Wenigkeit kurz und wenig opulent bebildert, man könnte auch sagen, schlecht fotografiert und ungeschickt eingefügt, schildern.
Dann habe ich losexperimentiert, weil ich eigentlich ein fauler Hund bin und immer nur paar Texte schrieb, wie das denn so läuft mit den unterschiedlichen Formaten - und dann war es zu lang für ein statistisches Excerpt und wurde ein Reisebericht, der wiederum in ungewiss viele Teile gesplittet werden muss aufgrund diverse Umstände.
Weniger Wohlmeinende würden sagen, weil ich mich zu ungeschickt anstelle, was ich gelten lasse.
Seht es mir nach, wenn sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat, gerne könnt Ihr mir raten, was ich besser machen kann und soll.
P.s. Ich verstehe jetzt, warum @somkiat seit Jahren eine Opulenz in der Bebilderung ankündigt und Taten weitgehend nicht folgen, ausserdem ist meine sowieso vorhandene Hochachtung für die bekannten Reisebericht-Verfasser in unbekannte Höhen gestiegen, jetzt, wo ich ein wenig den Aufwand besser verstehe.
Spoileralarm: Höhepunkt für mich persönlich war im Julei der Alaska-Milk-Run mit meinem Sohn.
Zuerst ein wenig die Statistik:
Es gab nur eine neue Airline, LOT und einen neuen Typ,die 737-800 Max. Flughäfen neu waren Alle, bis auf die üblichen Verdächtigen: FRA,MUC,SIN,MIA,DPS,LOP,VIE, welche ich über die Jahre des öfteren besucht habe.
Ich bin nun mittlerweile auf 173 Airports gelandet oder gestartet und mit 62 Airlines auf 6 Kontinenten geflogen, dabei 111 Länder besucht.
Los ging das Flugjahr im Februar, als meine bessere Hälfte und ich mit der LH FRA-MUC-MIA v.v in F flogen, um endlich ausgiebig Cape Caneveral ( und einige Malls in Südflorida ) zu besichtigen und anschliessend mit AA MIA-SDQ-MIA in einer 737-800 MAX in DomesticFirst zu fliegen. In der Dom.Rep. bereiteten wir uns erst ein paar Tage seelisch und moralisch im Bahia Principe Grand Resort auf die folgende Mittelamerika- Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 6" vor und leider werden wir wohl keine so grossartigen Entusiasten wie z.B.@meinaccount werden, zu viele Menschen mit - manchmal - zu wenig Manieren.
Die Highlights versuche ich einmal einzufügen ( der geneigte Juser verzeit die Qualität und mangelnde Opulenz, das ist quasi wie bei @somkiat, nur mit Iphone12.... )
Cape Canaveral, mit startbereiter Space-X Falcon-9 (?), leider wurde der Start am nächsten Morgen gecancelt.
Hier aus einer anderen Perspektive. Eigentlich wollte ich noch das Space Shuttle Atlantis abbilden, aber @handballplayer3 stand wahrscheinlich an der gleichen Stelle und ihr seht es quasi perspektivgenau in seinem Bericht.
Danch ging es in die Dominikanische Republik mit einer AA Boeing 737-800 Max ,
und nach erwähntem Aufenthalt am Strand auf den Kahn mit folgender Route:
Meine Highlights waren u.a. die Mayastätte Kohunlich, klein und nicht überlaufen, dann die Fahrt mit der Panama Canal Railroad und die Schleussen des Panamakanals nahe Colon.
Jamaica und Costa Rica, sowie Panama und Cartagena kannten wir schon von anderen Aufenthalten. Belize City und Roatan kann man sich eigentlich schenken und Cozumel war komplett überlaufen mit 5 oder 6 Kreuzfahrtschiffen, darunter die Jungfernfahrt der Icon of the Seas.
Allerdings bot Cartagena noch einen schönen Abschluss der Reise,vor 5 Jahren waren wir für einige Nächte im Sofitel Legend Santa Clara abgestiegen und ein Besuch auf einen köstlichen Kaffee sowie ein paar Streifzüge durch die Altstadt liessen wunderbare Erinnerungen aufkommen.
Der Rückflug verlief wie beschrieben ab, war unspektakulär mit einer Nacht Zwischenstopp im Hilton Miami Blue Lagoon,bevor es mit LH 461, meinem geliebten "Erdkrümmungsflieger" erst nach MUC, dann weiter mit der D-AIRU, einer 321, nach FRA ging.
Im März machte ich den Sack mit europäischen Ländern in Litauen zu und flog FRA-VNO-FRA, mit LH 320, Hin auf minimal auf C geboten und gewonnen, zurueck an der Exitrow.
Boah, ich bin jetzt mal aufgeregt, ob dies funktioniert, die Software meckert wegen max.40 Dateien, soviel habe ich aber gar nicht....
Oder ich hab den Bericht zerschossen, weil immer wieder zwischengespeichert habe und beim absenden jetzt ist Alles durcheinander.
Der geneigte Forist und Mitleser darf gespannt sein.
Dann habe ich losexperimentiert, weil ich eigentlich ein fauler Hund bin und immer nur paar Texte schrieb, wie das denn so läuft mit den unterschiedlichen Formaten - und dann war es zu lang für ein statistisches Excerpt und wurde ein Reisebericht, der wiederum in ungewiss viele Teile gesplittet werden muss aufgrund diverse Umstände.
Weniger Wohlmeinende würden sagen, weil ich mich zu ungeschickt anstelle, was ich gelten lasse.
Seht es mir nach, wenn sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat, gerne könnt Ihr mir raten, was ich besser machen kann und soll.
P.s. Ich verstehe jetzt, warum @somkiat seit Jahren eine Opulenz in der Bebilderung ankündigt und Taten weitgehend nicht folgen, ausserdem ist meine sowieso vorhandene Hochachtung für die bekannten Reisebericht-Verfasser in unbekannte Höhen gestiegen, jetzt, wo ich ein wenig den Aufwand besser verstehe.
Spoileralarm: Höhepunkt für mich persönlich war im Julei der Alaska-Milk-Run mit meinem Sohn.
Zuerst ein wenig die Statistik:
Es gab nur eine neue Airline, LOT und einen neuen Typ,die 737-800 Max. Flughäfen neu waren Alle, bis auf die üblichen Verdächtigen: FRA,MUC,SIN,MIA,DPS,LOP,VIE, welche ich über die Jahre des öfteren besucht habe.
Ich bin nun mittlerweile auf 173 Airports gelandet oder gestartet und mit 62 Airlines auf 6 Kontinenten geflogen, dabei 111 Länder besucht.
Los ging das Flugjahr im Februar, als meine bessere Hälfte und ich mit der LH FRA-MUC-MIA v.v in F flogen, um endlich ausgiebig Cape Caneveral ( und einige Malls in Südflorida ) zu besichtigen und anschliessend mit AA MIA-SDQ-MIA in einer 737-800 MAX in DomesticFirst zu fliegen. In der Dom.Rep. bereiteten wir uns erst ein paar Tage seelisch und moralisch im Bahia Principe Grand Resort auf die folgende Mittelamerika- Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 6" vor und leider werden wir wohl keine so grossartigen Entusiasten wie z.B.@meinaccount werden, zu viele Menschen mit - manchmal - zu wenig Manieren.
Die Highlights versuche ich einmal einzufügen ( der geneigte Juser verzeit die Qualität und mangelnde Opulenz, das ist quasi wie bei @somkiat, nur mit Iphone12.... )
Cape Canaveral, mit startbereiter Space-X Falcon-9 (?), leider wurde der Start am nächsten Morgen gecancelt.
Hier aus einer anderen Perspektive. Eigentlich wollte ich noch das Space Shuttle Atlantis abbilden, aber @handballplayer3 stand wahrscheinlich an der gleichen Stelle und ihr seht es quasi perspektivgenau in seinem Bericht.
Danch ging es in die Dominikanische Republik mit einer AA Boeing 737-800 Max ,
und nach erwähntem Aufenthalt am Strand auf den Kahn mit folgender Route:
Meine Highlights waren u.a. die Mayastätte Kohunlich, klein und nicht überlaufen, dann die Fahrt mit der Panama Canal Railroad und die Schleussen des Panamakanals nahe Colon.
Jamaica und Costa Rica, sowie Panama und Cartagena kannten wir schon von anderen Aufenthalten. Belize City und Roatan kann man sich eigentlich schenken und Cozumel war komplett überlaufen mit 5 oder 6 Kreuzfahrtschiffen, darunter die Jungfernfahrt der Icon of the Seas.
Allerdings bot Cartagena noch einen schönen Abschluss der Reise,vor 5 Jahren waren wir für einige Nächte im Sofitel Legend Santa Clara abgestiegen und ein Besuch auf einen köstlichen Kaffee sowie ein paar Streifzüge durch die Altstadt liessen wunderbare Erinnerungen aufkommen.
Der Rückflug verlief wie beschrieben ab, war unspektakulär mit einer Nacht Zwischenstopp im Hilton Miami Blue Lagoon,bevor es mit LH 461, meinem geliebten "Erdkrümmungsflieger" erst nach MUC, dann weiter mit der D-AIRU, einer 321, nach FRA ging.
Im März machte ich den Sack mit europäischen Ländern in Litauen zu und flog FRA-VNO-FRA, mit LH 320, Hin auf minimal auf C geboten und gewonnen, zurueck an der Exitrow.
Boah, ich bin jetzt mal aufgeregt, ob dies funktioniert, die Software meckert wegen max.40 Dateien, soviel habe ich aber gar nicht....
Oder ich hab den Bericht zerschossen, weil immer wieder zwischengespeichert habe und beim absenden jetzt ist Alles durcheinander.
Der geneigte Forist und Mitleser darf gespannt sein.
Anhänge
-
DSCF3306.JPG2,8 MB · Aufrufe: 1
-
DSCF3433.JPG4,4 MB · Aufrufe: 1
-
1735928100686.jpeg3 MB · Aufrufe: 1
-
1735928198254.jpeg4,3 MB · Aufrufe: 1
-
1735928271486.jpeg3,2 MB · Aufrufe: 2
-
1735928307005.jpeg2 MB · Aufrufe: 3
-
1736002522844.jpeg253,8 KB · Aufrufe: 3
-
1736002534752.jpeg186,2 KB · Aufrufe: 1
-
DSCF3179.JPG1,5 MB · Aufrufe: 0
-
1736002947483.jpeg7,5 KB · Aufrufe: 2