ANZEIGE
die Bahn schafft es immer vor den Feiertagen, dass irgendwas nicht rund läuft.
Die Bahn braucht keinen Feiertagsverkehr, um ihre Schlechtleistung zu demonstrieren. Das schafft sie 24/7/365 ;-).
die Bahn schafft es immer vor den Feiertagen, dass irgendwas nicht rund läuft.
Die Bahn braucht keinen Feiertagsverkehr, um ihre Schlechtleistung zu demonstrieren. Das schafft sie 24/7/365 ;-).
Nein, damit war auch mein ICE gemeint. Der hat einen zweiten Teil (Wagen 31 bis 38) spendiert bekommen, der ist dann leider wieder ausgefallen und es quetschte sich alles in Wagen 21 bis 28 ;-)
Deswegen bei den 2-teiligen ICEs immer in den Wagen 21-29 reservieren. Fehlt ein Zugteil sind das fast immer die 30er Nummern (geht wohl systemtechnisch nicht anders).Nein, damit war auch mein ICE gemeint. Der hat einen zweiten Teil (Wagen 31 bis 38) spendiert bekommen, der ist dann leider wieder ausgefallen und es quetschte sich alles in Wagen 21 bis 28 ;-)
Generell hatte ich schon einige Delays und Ausfälle bei der Bahn, in den letzten 2 Monaten fand ich es aber bisher pünktlicher und verlässlicher als vorher. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück...Die Bahn braucht keinen Feiertagsverkehr, um ihre Schlechtleistung zu demonstrieren. Das schafft sie 24/7/365 ;-).
Generell hatte ich schon einige Delays und Ausfälle bei der Bahn, in den letzten 2 Monaten fand ich es aber bisher pünktlicher und verlässlicher als vorher. ).
Ich bin in den letzten zwei Monaten nur zweimal gefahren und davon zweimal wegen nach Strecken-/Fahrzeugstörung sinnlos gewordener Weiterfahrt nicht am geplanten Ziel angekommen.
Deswegen hatte ich ja Wagen 28 reserviertDeswegen bei den 2-teiligen ICEs immer in den Wagen 21-29 reservieren. Fehlt ein Zugteil sind das fast immer die 30er Nummern (geht wohl systemtechnisch nicht anders).
Deswegen bei den 2-teiligen ICEs immer in den Wagen 21-29 reservieren. Fehlt ein Zugteil sind das fast immer die 30er Nummern (geht wohl systemtechnisch nicht anders).
ein herausforderndes Jahr für uns alle neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das auch gezeigt hat, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und aneinander zu denken. Sie sind uns dabei natürlich besonders wichtig. Deswegen schenken wir Ihnen 1.000 Statuspunkte, die Ihrem Konto in den nächsten Tagen automatisch gutgeschrieben werden. Auf diese Weise möchten wir uns nicht nur bei Ihnen für das vergangene, gemeinsame Jahr bedanken, sondern auch dafür sorgen, dass Sie weiterhin von Ihrem BahnComfort Status profitieren können.
Übrigens wird die Bahnbonus Welt zum 31.12. eingestampft. Wenn man daraus noch ein paar Gutscheine mitnehmen will, sollte man sich beeilen.
Wow, kam bei mir auch gerade an. Sehr nett von der Bahn! Hatte zwar noch etwas Puffer, aber mein Statuskonto war dieses Jahr schon deutlich zusammengeschmolzen.Mail von DB
Übrigens wird die Bahnbonus Welt zum 31.12. eingestampft. Wenn man daraus noch ein paar Gutscheine mitnehmen will, sollte man sich beeilen.
Vorteilswelt: Ja, bei mir auch leer bis auf Bahn-, Spenden- und Partnerprämien (nur FAZ derzeit). Ehrlicherweise würde es mir im Leben nicht einfallen, da irgendeinen Trash aus dem Store zu kaufen. Die Produkte gibt es doch meistens andernorts günstiger und hochwertiger. Außer vielleicht für Leute, die sich wirklich so eine Bahnhofsuhr an den Arm binden wollen oder die Weihnachtsgeschenke für ungeliebte Verwandte suchen
Ja, wenn man über "meine Vorteilswelt" geht. Wenn Du aber direkt von der Startseite auf "Meine Bahn" auf "Punkte einlösen" gehst (da wo der aktuelle Status- und Prämienpunktestand angezeigt wird), kannst Du noch Prämien in den genannten Kategorien auswählen.
Gab es da schon eine offizielle Info vom BC-Service zu? Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Wofür soll man die Prämienpunkte denn dann überhaupt nutzen?!Sind davon auch die Freifahrt-Produkte betroffen?![]()
Sorry, das hatte ich dann missverstanden. Unter "Meine Vorteilswelt" kann ich "Koffer verschicken" buchen und Gutscheine kaufen. Falls Du Gutscheine suchst, der Link bringt mich zu dieser Seite: https://www.bahn.de/p/view/angebot/gutscheine.shtmlich will ja gerade keine Punkte einlösen, bei der Vorteilswelt gab's ja immer die Bahngutscheine und Punkte für externe Buchungen bspw. HRS oder FAZ-Abo abschließen![]()
wie meinst? kann man seine Prämienpunkte dann nicht mehr verwenden?!![]()
Nein: Nur die Rabatte (2 für 1 etc..) gibt es nicht mehr, da diese Plattform verschwindet:
https://www.bahnbonus-freizeitwelt.de/
Einstellung der BahnBonus FreizeitWelt zum 31.12.2020
Wir sind bemüht, Ihnen als BahnBonus Teilnehmer viele attraktive Programmvorteile anzubieten. Das heißt aber auch, dass hin und wieder Veränderungen erforderlich sind.
Wir werden daher die BahnBonus FreizeitWelt zum Jahresende einstellen.