Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.068
2.542
ANZEIGE
Puh, danke für die Aufklärung. Nur um sicher zu gehen: man wird auch nach dem 31.12.2020 Freifahrten in der Vorteilswelt einlösen können?

Korrekt, nicht die Vorteilswelt (das weitläufig bekannte Portal zum Tauschen der Punkte in Prämien) mit der Freizeitwelt (2 für 1 - Gutscheine, Rabatte etc. für verschiedene Aktivitäten in ganz Deutschland für Schwimmbäder, Museen...) verwechseln.

Ersteres bleibt erhalten, die Freizeitwelt nicht.

Ich dachte eigentlich, dass ich mich sehr gut bei der Bahn auskenne, ich hatte bis vor 2 Wochen wie travellersolo aber auch noch nie was von dieser Freizeitwelt gehört :D

Die muss wohl extrem gut vermarktet worden sein (y)

• Like
Reaktionen: Biohazard und HAM76

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.719
3.904
BER
Ich habe den Unterschied auch nie verstanden zwischen Vorteilswelt und Freizeitwelt. Aber Hauptsache, man kann die Punkte weiterhin verbrauchen. Nach dieser AVIS-Aktion vor anderthalb Jahren und dem reiseeingeschränkten letzten Jahr türmen die sich immer noch...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Immerhin die Hälfte vom Bahn Comfort...

————-

ein herausforderndes Jahr für uns alle neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das auch gezeigt hat, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und aneinander zu denken. Sie sind uns dabei natürlich besonders wichtig.
Deswegen schenken wir Ihnen 1.000 Statuspunkte, die Ihrem Konto in den nächsten Tagen automatisch gutgeschrieben werden. Auf diese Weise möchten wir uns nicht nur bei Ihnen für das vergangene, gemeinsame Jahr bedanken, sondern auch dafür sorgen, dass Sie weiterhin von Ihrem BahnComfort Status profitieren können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Jahres*ausklang, besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
In meinem Posteingang ist noch nüscht. :( Ob die beleidigt sind, dass ich meine BC gekündigt und verbilligt neu gekauft habe, anstatt sie teuer zu verlängern?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.995
3.946
In meinem Posteingang ist noch nüscht. :( Ob die beleidigt sind, dass ich meine BC gekündigt und verbilligt neu gekauft habe, anstatt sie teuer zu verlängern?

Du bist nicht allein, ich habe von der BC 50 F zur günstigeren BC 25 F gewechselt und zwischendrin einige Wochen gar keine aktive Karte gehabt.

Das mögen die wohl wirklich nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.995
3.946
Tiptop von der Bahn. Auch wenn man sich oft ärgert, aber in Sachen Kulanz für mich das Unternehmen des Jahres (neben Amex).

Na ja, in den Situationen, in denen ich auf Kulanz gehofft habe habe ich in diesem und im letzten Jahr genau Null Kulanz bekommen.
Und das als Statuskunde ;-)

• Like
Reaktionen: red_travels

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113
Hast du aktuell noch mehr als 2000 Status Punkte?

Bzw.

Haben die Leute, die die Nachricht erhalten haben, aktuell einen Status Punktestand über 2000 Punkte.

Oder einfach generell nur eine BahnCard mit comfort Status, aber zur Zeit weniger als 2000 Status Punkte.

Ich bin grad bei 1800 Status Punkten und hab ne BahnCard 50 mit comfort Status und bisher keine Email bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.445
762
Hat eigentlich jemand diese bahn.bonus app installiert? Gibt es da je irgendwelche Aktionen, die nicht auch in der Vorteilswelt stehen? Ich hasse apps und insbesondere, wenn ein Unternehmen mehr als eine app auf den Markt wirft...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113
Wäre toll,
Wenn diejenigen die die Email bekommen haben, kurz antworten würden.

So lässt sich ggf ein Muster erkennen.
Vielen Dank

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.371
3.397
HAM
Wäre toll,
Wenn diejenigen die die Email bekommen haben, kurz antworten würden.

So lässt sich ggf ein Muster erkennen.
Vielen Dank

Bin gerade unter die 2000 Punkte gerutscht, neue Bahncard kommt in Kürze. Mail kam heute nachmittag. Aktuell Comfortstatus mit Bahncard 50 First (privat) und Bahncard Kreditkarte.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Haben die Leute, die die Nachricht erhalten haben, aktuell einen Status Punktestand über 2000 Punkte.

Oder einfach generell nur eine BahnCard mit comfort Status, aber zur Zeit weniger als 2000 Status Punkte.
Mail kam heute Nachmittag. Ich habe eine BC50 First (seit allerneuestem mit Kreditkarte) und derzeit ca. 2850 Statuspunkte. Bin Status-Kunde seit mehreren Jahren ohne Unterbrechung. BC im Abo auch ohne Unterbrechung.

Muss sagen, dass ich sehr begeistert von der DB bin (y)

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
877
812
FRA
Habe bereits deutlich über 2k Status-Punkte, daher nicht notwendig für meine Requali.

Aber besser haben als brauchen :D

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Dann noch die Details:

BC25First
Ca. 2200 Statuspunkte
Zuletzt wieder deutlich mehr Fahrten gebucht. 99% 1. Klasse Tickets.

Edit:
Die letzten 10 Jahre immer so um die 3 bis 4000 Statuspunkte

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Hat jemand eine Idee wie ich möglichst günstig an ~87 Statuspunkte komme? Leider reicht es bei mir trotz der 1000 Punkte nicht mehr. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder öfter fahren kann (soll, muss, darf)

Meine Idee war einfach irgendeine Fahrt zu buchen und dann eben günstige Gutscheine bei netto dafür zu kaufen?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.719
3.904
BER

Bzw.

Ich bin grad bei 1800 Status Punkten und hab ne BahnCard 50 mit comfort Status und bisher keine Email bekommen.
Ja, Status vorhanden und leicht über der 2000er-Schwelle. BC25 2.Klasse seit 2017, davor BC100.

Zuletzt bearbeitet:

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Habe die Mail auch bekommen und bin vorher corona-bedingt auf nur noch 1500 Punkte gerutscht.
Habe eine BC50 2. Klasse und die letzten 10+ Jahre aber immer um die 3.000 Punkte gesammelt.
Ohne die Extrapunkte hätte ich den Status erstmals nicht verlängert, von daher bin ich ganz glücklich.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hat jemand eine Idee wie ich möglichst günstig an ~87 Statuspunkte komme? Leider reicht es bei mir trotz der 1000 Punkte nicht mehr. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder öfter fahren kann (soll, muss, darf)

Meine Idee war einfach irgendeine Fahrt zu buchen und dann eben günstige Gutscheine bei netto dafür zu kaufen?
87 Punkte sind doch nicht so viel. Wenn es nicht anders geht, einfach ein Ticket für 88 Euro buchen.
(Oder auf Comfort eine Weile verzichten, bringt aktuell eh nichts)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.107
296
MUC
Hier: BC25 1. Klasse, seit März nicht mehr in einem Zug gesessen (und auch kein Bedürfnis, das in absehbarer Zeit zu ändern), mittlerweile auf 1200 Statuspunkte runter gekommen und nun diese Mail... Irgendwie wird man das Zeugs nicht los. ;)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
87 Punkte sind doch nicht so viel. Wenn es nicht anders geht, einfach ein Ticket für 88 Euro buchen.
(Oder auf Comfort eine Weile verzichten, bringt aktuell eh nichts)
Dann lieber gleich eine neue (höherwertigere) Bahncard kaufen, auch wenn sie noch nicht gebraucht wird. Immer noch besser als ein Dummy-Ticket, das verfällt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Bzw.

Hab Bahncomfort mit aktuell um die 1.600 Punkte.

• Like
Reaktionen: allesmieter