Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113
ANZEIGE
Ich habe die Status Punkte heute bereits auf meinem Konto, obwohl ich die besagte Email nicht bekommen habe.

Vielen lieben Dank DB [emoji1417]

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.547
3.213
Corona-Land
Habe gerade gesehen, war nicht zum Newsletter angemeldet. Ob das der Grund war?

Dachte Newsletter ist Werbung und nicht normale Kommunikation.

Hatte auch im März die Mail mit dem 10 Euro Gutschein nicht bekommen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Juhu! 1.000 Punkte ohne Vorankündigung, ein äußerst nettes Weihnachtsgeschenk. Zusammen mit den 3x200 Punkten sollte jeder BahnComfort-Kunde seit April 1.600 Punkte kostenlos erhalten haben. Damit kommen selbst Gelegenheitsfahrer in den Genuss von Statusvorteilen, ich hoffe das dient nicht als Anlass um den Loungezugang weiter zu beschränken.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.719
3.904
BER
Juhu! 1.000 Punkte ohne Vorankündigung, ein äußerst nettes Weihnachtsgeschenk. Zusammen mit den 3x200 Punkten sollte jeder BahnComfort-Kunde seit April 1.600 Punkte kostenlos erhalten haben. Damit kommen selbst Gelegenheitsfahrer in den Genuss von Statusvorteilen, ich hoffe das dient nicht als Anlass um den Loungezugang weiter zu beschränken.

Ja, wirklich sehr löblich. Und auch super, endlich mal ausschließlich Punkte für Freifahrten verbrennen zu können, ohne den Status zu verlieren.

• Like
Reaktionen: allesmieter

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
und es gibt noch immer Dickschädel, welche meinen Ihre Viren durch eine unbedeckte Nase herauspusten zu müssen und bei denen die Maske gerne einmal unter das Kinn rutscht - frage mich noch immer, warum die nicht sofort vor die Tür gesetzt werden

waren denn Zugbegleiter zugegen, die das mitbekommen haben?

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Die Punkte sind bei mir sogar schon gutgeschrieben.

Bin seit mehr als 4 Jahren im Besitz einer MyBahnCard50 1. Klasse und habe auch seit dem BahnComfort Status. Dank der Punkte muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr um die Requali machen und kann auch ab und zu mit dem Mietwagen fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.308
490
Leute die Bahn verteilt die 1000 Punkte an wirklich jeden!
Als würde ich bei fast 21000 Statuspunkten die brauchen haha.

Aber selbst beim Account von meiner Mutter die nicht mehr als zwei Bahncards gekauft hat diese 25 Euro Bahncard zum 25 Jahrejubiläum und die Bahncard aus dem Oktober ist über den Account gelaufen mehr nicht.

Aber echt jetzt ihr macht wegen ein paar Punkten rum? Jeder wirklich jeder kann den Status abgreifen ohne auch nur einen Cent bei der Bhan zu lassen!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.719
3.904
BER
Leute die Bahn verteilt die 1000 Punkte an wirklich jeden!
Als würde ich bei fast 21000 Statuspunkten die brauchen haha.

Aber selbst beim Account von meiner Mutter die nicht mehr als zwei Bahncards gekauft hat diese 25 Euro Bahncard zum 25 Jahrejubiläum und die Bahncard aus dem Oktober ist über den Account gelaufen mehr nicht.

Aber echt jetzt ihr macht wegen ein paar Punkten rum? Jeder wirklich jeder kann den Status abgreifen ohne auch nur einen Cent bei der Bhan zu lassen!
Du Hecht. Manche Leute freuen sich halt über kleine Dinge, z. B. ein paar Pünktchen und korrekten Satzbau.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Aber sind die BahnBonus-Punkte nicht immer mit einer (einzigen) BC-Nummer verknüpft? Bei drei BahnCards würde man also auf drei verschiedene Status-Accounts sammeln.
Bei mir laufen BahnBonus Card und BC25 mit unterschiedlichen Nummern auf den selben Account. Bei überschneidender BC25 (neue bestellt und alte gekündigt) hatte ich kurzzeitig sogar 3 Nummern, mit denen ich auf einen Account sammeln konnte.

Haben jetzt eigentlich auch Kunden ohne Status die Punkte bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FBZ

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.540
15.416
www.red-travels.com
Bei mir laufen BahnBonus Card und BC25 mit unterschiedlichen Nummern auf den selben Account. Bei überschneidender BC25 (neue bestellt und alte gekündigt) hatte ich kurzzeitig sogar 3 Nummern, mit denen ich auf einen Account sammeln konnte.

Haben jetzt eigentlich auch Kunden ohne Status die Punkte bekommen?

Selbst auf eine alte BC25, die seit Jahren nicht mehr existiert, kannst noch Punkte sammeln, da es nicht wie vielmals geglaubt an der Nummer hängt sondern an der Person.

• Like
Reaktionen: FBZ

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.354
1.059
BER / COR
Hier sind die Punkte auch da. Mit wäre was anderes auch lieber gewesen, so habe ich jetzt mit BC50 2. Kl rund 4500 Statuspunkte. Ein paar Gutscheine wären zB nett gewesen. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe eine Business Bonus Comfort Karte die noch bis Ende 2021 gültig ist. Aktuell habe ich durch etliche Aktionsgutschriften ca. 1800 Statuspunkte im Konto. Bringt es mir irgendetwas wenn ich da jetzt noch über die 2000 Schwelle komme oder schaut man von Seiten der Bahn erst bei Ablauf der aktuellen Karte, also Ende nächsten Jahres, wie viele Status Punkte ich dann habe?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die Bahn schaut erst zum Ablauf des Status ob ausreichend Punkte zur Verlängerung vorhanden sind. Momentaufnahmen bringen absolut gar nichts.

Wenn man den Status unbedingt halten will kann man sich kurz vor Unterschreitung der 2000 Punkte eine weitere Bahncard bestellen (also eine die man noch nicht hat). Fährt man also mit BC25 First die bis März 2021 gültig ist und würde im Januar die 2000 Punkte unterschreiten, könnte man sich jetzt noch eine BC25 "second" bestellen und hätte den Status somit bis Ende 2021. Die neue BC25 First hätte den Status dann nach März nicht mehr.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.547
3.213
Corona-Land
attachment.php

IMG_3723.JPG DB Infrastruktur Stand Oktober 2009

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
550
419
good old THF
1000 Statuspunkte kamen auch ohne Mail vor Weihnachten auf dem Konto an. Zusammen mit den 600 April-Punkten macht das nun 1.600 geschenkte SP.
Leider ist der Comfort Status auch nur genau so viel wert .. nämlich fast nix.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.522
773
Also bei mir kamen im April 400 Statuspunkte. Sonst nix.

Leider wurde meine BC Ende März verlängert, kurz vorher bin ich unter die 2000 Statuspunkte gefallen. Allerdings habe ich die BC seitdem nicht benutzt und gehe davon aus, dass ich bis März diese auch nicht wieder nutzen werde. Vielleicht sollte ich mal nach einer Kulanzgutschrift fragen... Als der Lockdown kam war es schon zu spät zu kündigen.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
91
BRE HAM BER
Hier gab es auf zwei Accounts bis dato nichts. Ersterer ist BC100 2. Klasse seit Mitte der 2000er und zweiter Account ist MyBC 50 2. Klasse seit 3 Jahren.