"Die Deutsche Bahn und Mastercard gratulieren zu Ihrem 25 € Reisegutschein!"
es trudeln gerade die Gutscheine vom Dezember Gewinnspiel ein... ggf. mal im spamordner schauen.
Wie oft hast du denn mitgespielt, bzw gewonnen?[emoji6]
Der Bund scheint eine generelle FNP2-Maskenpflicht zum Bahnfahren vorzubereiten.
Der Bund scheint eine generelle FFP2-Maskenpflicht zum Bahnfahren vorzubereiten.
Gehört angeblich zu Andi Scheuers Vorlagen für die Ministerpräsidentenkonferenz am Dienstag. Es gibt diese Masken aber nicht einfach zu kaufen. Nur einzelne. Finde das relativ unverschämt, sie dann vorzuschreiben. Der Bund rechnet für seine Mitarbeiter mit einem Stückpreis von 1,60 Euro, meine Apotheke verlangte im Frühjahr VIERZEHN Euro Wucherpreis.
https://www.bild.de/politik/inland/...maskenpflicht-bei-der-bahn-74922134.bild.html
Der Bund scheint eine generelle FFP2-Maskenpflicht zum Bahnfahren vorzubereiten.
Gehört angeblich zu Andi Scheuers Vorlagen für die Ministerpräsidentenkonferenz am Dienstag. Es gibt diese Masken aber nicht einfach zu kaufen. Nur einzelne. Finde das relativ unverschämt, sie dann vorzuschreiben. Der Bund rechnet für seine Mitarbeiter mit einem Stückpreis von 1,60 Euro, meine Apotheke verlangte im Frühjahr VIERZEHN Euro Wucherpreis.
https://www.bild.de/politik/inland/...maskenpflicht-bei-der-bahn-74922134.bild.html
ich finde es erschreckend, wie viele Menschen [...] meinen, dass ein einfacher Schal etwas hochgezogen auch gute Dienste leisten würde - das tut er nämlich nicht
Also ich fühle mich in der Bahn wohler, wenn alle diese FFP2 Masken tragen müssen
letzte Woche erst saß zwei Reihen hinter mir eine Art röchelndes Walross, bei dem die einfache Labormaske unter dem Kinn hing
Solange man selber FFP-2-Maske traegt, ist es doch voellig egal, was die anderen machen. Daher verstehe ich auch die Pflicht nicht. Wer will und es fuer sich fuer sinnvoll haelt, soll halt so ein Ding tragen und fertig.
Ich will hier keine Werbung schalten, aber wer Masken braucht bekommt die aktuell für knapp über 1€/Stück aus Deutschland.Stimme grundsätzlich zu, aber dann müsste es diese Masken auch in ausreichender Menge geben. Und es gibt sie nicht ausreichend.
Das wäre ein Schritt, den die Politik im Hintergrund gelöst haben müsste, bevor sie mit sowas raus geht.
Beschwerden darueber bitte an den Gesetzgeber. Du kannst den Leuten nicht vorwerfen, dass sie sich einfach an die Vorschriften halten, die schlauere Leute als sie selbst (z.B. Gesundheitsminister) erlassen haben.
Aber ich kann mich doch darüber ärgern, dass bestehende Regeln nicht durchgesetzt werden - und das Abstreifen einer Maske im Zug gehört nun einmal dazu.
Solange man selber FFP-2-Maske traegt, ist es doch voellig egal, was die anderen machen. Daher verstehe ich auch die Pflicht nicht. Wer will und es fuer sich fuer sinnvoll haelt, soll halt so ein Ding tragen und fertig.
Ich finde es geht auch darum, dass diese Leute nicht alles andere mit ihren Viren verschmutzen - Griffe, Sitze, etc.
Weisst Du denn, ob die Person einer Maskenpflicht unterlag? Solche Kritik ist immer ein bisschen wohlfeil, wenn man nicht den ganzen Sachverhalt kennt.
Ich rede von praktisch direkt im Laden erhältlich. In ausreichender Menge und für alle. Das ist wie bei den MNS-Masken. Im Internet bestellen kann man bei vielen. Wer die dann hat und wann er die liefert, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst davon ausgehen, dass ich Google auch kenne. Ich selber habe noch ein paar wenige. Habe die ganze letzte Woche erfolglos versucht, weitere zu kaufen. Seit Söders "Vorstoß" sind die Supermärkte bei uns davon leer.
Aber ein FFP-2-Zwang trifft sehr viele Leute als Auschlussgrund. Leute, die durchaus eine Maske aufsetzen würden, wenn sie eine hätten. Wenn dann alle ihre knappen Masken überlange tragen, wird die Schutzwirkung auch nicht erreicht, deretwegen man den Zirkus erst veranstaltet. Das ist es, was ich Aktionismus nenne.
ein weiteres Beispiel für blinden Aktionismus.
Und im Bus dürfen sie anschließend wieder alle knuddeln.
Die Vorschrift, wenn sie denn kommt, ist doch nur ein weiteres Beispiel für blinden Aktionismus. Man könnte glauben, unsere Inzidenzzahlen hängen von den 10 Reisenden pro Waggon ab, die 5m auseinander sitzen, oder sich draußen im Freien mit Maske auf dem Bahnsteig verteilen. Und im Bus dürfen sie anschließend wieder alle knuddeln. Nur noch peinlich das ganze.
Selbstverständlich. Nur sollten die Vorschriften dann auch diese Fälle erfassen. Seit fast einem Jahr kennt man die Fälle ja nun in und auswendig.Es gibt eben auch genug Gegenbeispiele wo solche Vorschriften sehr sinnvoll sind.