Richtig, hatte ich ganz vergessen. Die sind aber immer erst um acht / halb neun geflogen, das war für mich zu spät.EW hatte auch auf Q400 von LGW umgestellt. Umsteigen bei EW in TXL war auch für die Katz, wenn man einmal ganz raus musste.
Im WFP 18 gab es 0640, 1045, 1530 und 1845 oder so.Richtig, hatte ich ganz vergessen. Die sind aber immer erst um acht / halb neun geflogen, das war für mich zu spät.
Bei AB waren aber auch genügend Paxe mit Weiterflügen dabei, damit war die Q400 dann gut voll.
Stimmt, ich bin damals öfter Freitags- oder Samstagsnachmittags NUE-DUS-MUC oder NUE-TXL-MUC geflogen. War deutlich günstiger als das Bahnticket, kaum langsamer und es gab an Bord auch noch kostenlosen Kaffee ;-).
Bisher gibt es ja aber für schwerbehinderte Fahrgäste die Regelung, dass ein Fahrkartenkauf an Bord und ohne Bordzuschlag möglich ist. Eigentlich müsste es insofern gerade für diese Reisende weieterhin die Möglichkeit geben, eine Fahrkarte erst im Zug kaufen zu können. Denn was ist, wenn jemand aufgrund einer Beeinträchtigung es gar nicht innerhalb von 10 Minuten so schnell schafft, in den Zug zu steigen, Gepäck zu verstauen, den Sitzplatz einzunehmen und dann auch noch mittels App die Fahrkarte zu kaufen!? Gerade wenn der Zug bereits angefahren, es also Fahrbewegungen gibt etc.
Ich bin der Meinung, dass dahingehend durchaus noch eine Lösung angedacht werden sollte.
Kannst ja auch im Flieger nicht rasch nach dem einsteigen ein Ticket lösen.
1. April 1963
[FONT=lufthansa_headlight]Nach amerikanischem Shuttle-Vorbild richtet Lufthansa den innerdeutschen „Airbus“-Dienst mit Super Constellation ein: Abflüge im bestimmten Zeittakt, Ticketverkauf an Bord und damit Wegfall umständlicher Buchungs- und Abfertigungsverfahren. Zudem wird auf Bordservice verzichtet und der Flugpreis reduziert. Diesen so genannten „Flugpendeldienst“ gibt es bis März 1970.[/FONT]
Kannst ja auch im Flieger nicht mehr ...
Früher gab es den AIRBUS-Dienst, da ging es aber!
Kannst ja auch im Flieger nicht mehr ...
Früher gab es den AIRBUS-Dienst, da ging es aber!
We do not provide catering because the keynote to efficient shuttle operations is simplicity, and its very simplicity is its strength. At the same time we know that every time we have asked our passengers, we have found that punctuality and a guaranteed seat far outweigh catering.
Früher war alles besser!
... sogar bei der Bahn.![]()
Wobei ganz ehrlich, dem Metropolitan weine ich noch etwas hinterher ...
Auf dem Shuttle hatte BA aus Promotion-Gruenden ab und an eine Concorde.
Stimmt, ich bin damals öfter Freitags- oder Samstagsnachmittags NUE-DUS-MUC oder NUE-TXL-MUC geflogen. War deutlich günstiger als das Bahnticket, kaum langsamer und es gab an Bord auch noch kostenlosen Kaffee ;-).
Ich habe hin & wieder einen Übergang von der 2. in die 1. Klasse nachgelöst
Drei Monate, in denen sowieso kaum jemand fährt.Aber erst ab April. Also drei Monate lang Buchungsschluss drei (?) Minuten vor Abfahrt![]()
... kein Netz haben. Dann ist man plötzlich Schwarzfahrer?
... wie man mit Bargeld