Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
ANZEIGE
Ich bin jetzt zweimal gescheitert ein Ticket zu buchen. Der Betrag wurde auf der KK reserviert und als es zur Austellung des Tickets kommen sollte, wurde der Vorgang abgebrochen. Die Resevierung von Plätzen war möglich. Offensichtlich wird das Sytstem wg. der zusätzlichen 12% Rabatt überrannt o_O.
Da musst du aufpassen, im letzten Schritt kam bei mir dann auch ein Fehler und am Ende hatte ich zwei Tickets für die gleiche Strecke am gleichen Tag, das Sofortstorno hat das aber gelöst.

Aber die Bestätigung für das erste Ticket kam trotz Fehlermeldung 10 Minuten später per Mail.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.491
1.232
Düsseldorf
Ich bin jetzt zweimal gescheitert ein Ticket zu buchen. Der Betrag wurde auf der KK reserviert und als es zur Austellung des Tickets kommen sollte, wurde der Vorgang abgebrochen. Die Resevierung von Plätzen war möglich. Offensichtlich wird das Sytstem wg. der zusätzlichen 12% Rabatt überrannt o_O.
Mit einem anderen Browser - jetzt Chrome, vorher Firefox - hat es geklappt :).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.036
Gestern mit Rail & Fly durch 100 Min Verspätung den Flug verpasst - da gibt's wahrscheinlich nix und man ist selbst schuld, nicht so angereist zu sein dass man planmäßig 10 Stunden vor Abflug dagewesen wäre, oder?

Darf die Axa wohl mal wieder latzen. Sind ja eh bald weg bei AmEx.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Es dürfte um die Reisekomfortversicherung der American Express Platinum gehen, bei der irgendeine Form von Anschlussverlust übernommen wird.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
da gibt's wahrscheinlich nix und man ist selbst schuld, nicht so angereist zu sein dass man planmäßig 10 Stunden vor Abflug dagewesen wäre, oder?
Das hängt durchaus von mehreren Faktoren ab, zum einen wie genau gebucht wurde, wenn zumm Beispiel das R&F in einer Pauschalreise enthalten war verhält es sich anders als in anderen fällen.

10 Stunden sind überzogen, aber aber es gibt Gerichtsentscheidungen welche mindestens drei Stunden eine planmäßige Ankunft vor Abflug als notwendig ansehen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.298
470
Lesen und verstehen, es ging um EU261-Leistungen, die im Airrail-Fall anfallen können, im Falle von Rail&Fly aber nicht.
Ja dann lern mal lesen! Die Frage obs überhaupt was gibt! von deinem EU Zeug hat niemand was geschrieben!
Aber das Betrügerpack verschweigt eben gern das es auch Fahrgastrechte bei Rail&Fly Fahrten gibt!

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
[...] Aber das Betrügerpack verschweigt eben gern das es auch Fahrgastrechte bei Rail&Fly Fahrten gibt!
Welche Fahrgastrechte wären das jetzt genau? 10 Euro pauschal bei mehr als 60 Minuten, soweit habe ich das verstanden. Eine weitergehende Haftung bei einem verpassten Flug hast du aber nicht belegt.

• Like
Reaktionen: red_travels

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Der letzte Teil der Aussage ist unverständlich. Kannst du es genauer erklären?
Da wird wohl auf folgende Benachrichtung angespielt die letzte Woche kam:

Zum 1. Januar 2025 wird bei den Reiseversicherungen, die in den
American Express Kartenprodukten als Kartenvorteil enthalten sind, der Versicherer gewechselt. Bisher ist es Inter Partner Assistance S.A.,
vertreten durch AXA Assistance Deutschland GmbH. Zukünftiger Versicherer wird Europ Assistance S.A., eine Aktiengesellschaft nach französischem
Recht, mit einer Erlaubnis der französischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (ACPR), mit Sitz in 2 rue Pillet-Will, 75009 Paris, Frankreich (nachfolgend
„Europ Assistance“).

• Like
Reaktionen: Femminello

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Wogegen nicht-vegane Wurst ja aus total unverarbeiteten Dingen besteht, die genau in der Form am Schwein wachsen und einfach nur abgeschnitten und dann direkt frisch serviert werden. Auf keinen Fall besteht sie aus zerschredderter Masse aus nicht definierbarem Zeug mit weiss der Geier was drin und ist ganz sicher total gesund und sowieso nicht krebserregend.

Würde man dir ohne es zu sagem die vegane Version servieren, würdest du es wahrscheinlich noch nichtmal merken ;)

Edit: 6 Likes für den Mist. Irre.
LOL,

Du glaubst sicherlich auch an den Weihnachtsmann wenn die glaubst dass die vegane Chemie-Scheixxe gesünder ist als Wurst aus definierter Herkunft. Natürlich wird die gemahlen, zerkleinert und gebrüht. Aber der wesentliche Bestandteil sind Schweinefleisch und Gewürze.

Nochmals, es spricht überhaupt nichts gegen vegane Gerichte aus frischem Gemüse, oder auch einem veganen Nudelsalat etc. Das esse ich auch gerne und gibt es bei uns in einer abwechslungsreichen Küche auch immer wieder. Aber eben nicht das LikeChicken, LikeBratwurst etc. Zeugs mit wohlklingenden Fantasienamen bei den Zutaten.

Und selbst wenn es nicht unterschiedlich schmeckt - was übrigens für besonders viel Chemie spricht, denn wie sollte ein veganges Ersatzprodukt sonst den Geschmack eines tierischen Produktes annehmen - ich will es einfach nicht.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
LOL,

Du glaubst sicherlich auch an den Weihnachtsmann wenn die glaubst dass die vegane Chemie-Scheixxe gesünder ist als Wurst aus definierter Herkunft. Natürlich wird die gemahlen, zerkleinert und gebrüht. Aber der wesentliche Bestandteil sind Schweinefleisch und Gewürze.

Nochmals, es spricht überhaupt nichts gegen vegane Gerichte aus frischem Gemüse, oder auch einem veganen Nudelsalat etc. Das esse ich auch gerne und gibt es bei uns in einer abwechslungsreichen Küche auch immer wieder. Aber eben nicht das LikeChicken, LikeBratwurst etc. Zeugs mit wohlklingenden Fantasienamen bei den Zutaten.

Und selbst wenn es nicht unterschiedlich schmeckt - was übrigens für besonders viel Chemie spricht, denn wie sollte ein veganges Ersatzprodukt sonst den Geschmack eines tierischen Produktes annehmen - ich will es einfach nicht.
Dazu genmanipuliertes Futter, Antibiotika, usw. usw. ;)
Und da reden wir noch nicht vom Fertigprodukt, sondern erstmal nur von der Rohmasse.
Dazu dann noch E-Zutaten wie Konservierungs- und Dickungsmittel, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, etc.

Aber ja, beides nicht sonderlich gesund, seh ich bei den vegetarisch/veganen Ersatzprodukten ebenfalls kritisch.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.036
Bei Rail & Fly gibt's nix, bei Airail gibts was.

Der letzte Teil der Aussage ist unverständlich. Kannst du es genauer erklären?
Bei AmEx Platin-Inhabern springt ggf. die Reisekomfortversicherung zur Seite. Die ist aktuell noch von der Axa, die Versicherungsgesellschaft wechselt aber mit dem Jahreswechsel.

• Like
Reaktionen: JayOnRails

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.199
1.272
Hat jemand eine Idee / Erfahrung wie ich mir am besten eine Reservierung nach Zugausfall erstatten lassen kann, wenn diese mit 250 BahnBonus Punkten gezahlt wurde?
Servicecenter Fahrgastrechte sagt "Gibt nichts, da Beleg 0,00€ zeigt".
Erstattung über den "Erstatten" Button führt leider zum Fehler.
Danke vorab!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
Ich möchte ja ungern in den Duktus des Fachexperten verfallen, aber die Arbeitsweise des SFR ist schon bemerkenswert.

So gehen zu einer Fahrt welche wegen einer Streckensperrung und damit verbundener Verspätung von 90 bis 180 Minuten nicht angetreten wurde, vier Briefe unterschiedlichenund Fall IDs und Datums zu, die Antworten reichen von, EVU nicht am Entschädigungsverfahren teil, über ersten Angaben zum Reiseverlauf und ausgefallener/verspäteter Zug benötigt, über Anspruch besteht nicht Verspätung am Zielort nur 19 MInuten, über Ankündigung der Erstattung da berechtigter Fahrtabbruch vorliegt.

Zwar war in diesem Fall keine besondere Interaktion nötig um zum korrekten Ergebnis zu kommen, aber es zeigt durchaus sehr gut das Kernproblem des ganzen, dass Erstattungen genauso zuverlässig sind wie der Fahrplan selbst.

Der Betrugsvorwurf wird zunehmen eben doch immer weniger abwegig.

• Like
Reaktionen: jotxl und dermatti

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
841
620
HAM
Ich möchte ja ungern in den Duktus des Fachexperten verfallen, aber die Arbeitsweise des SFR ist schon bemerkenswert.

So gehen zu einer Fahrt welche wegen einer Streckensperrung und damit verbundener Verspätung von 90 bis 180 Minuten nicht angetreten wurde, vier Briefe unterschiedlichenund Fall IDs und Datums zu, die Antworten reichen von, EVU nicht am Entschädigungsverfahren teil, über ersten Angaben zum Reiseverlauf und ausgefallener/verspäteter Zug benötigt, über Anspruch besteht nicht Verspätung am Zielort nur 19 MInuten, über Ankündigung der Erstattung da berechtigter Fahrtabbruch vorliegt.

Zwar war in diesem Fall keine besondere Interaktion nötig um zum korrekten Ergebnis zu kommen, aber es zeigt durchaus sehr gut das Kernproblem des ganzen, dass Erstattungen genauso zuverlässig sind wie der Fahrplan selbst.

Der Betrugsvorwurf wird zunehmen eben doch immer weniger abwegig.
Das ist einfach die Unfähigkeit, vernünftige Prozesse dafür zu modellieren und umzusetzen. Mit Betrug hat das nix zu tun.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.760
2.194
Mit Betrug hat das nix zu tun.
Nun irgendwann wird Unfähigkeit und miese Prozesse ein Maß erreichen, welche dann eben nicht unterschieden werden kann.

Ich hatte damals selbst kleine Betrugsfälle auf dem Tisch wo derjenige eben auch die Ausrede Unfähigkeit/Unwissenheit versucht hat, die Richter waren davon nicht überzeugt, Ergebnis war eigentlich gleich dem vorherigen Strafbefehl wenn nicht sogar höher.