ANZEIGE
Habe ich auch noch nie erlebt. Ich wurde aber schon mal abends aus einem völlig leeren Kleinkindabteil rauskomplimentiert, wo ich am Computer saß. Habe drauf verzichtet mit der offensichtlich gestreßten Zugchefeuse Streit anzufangen.Häufiger mal was neues, da wir hier im Thread die Diskussion darüber hatten, wer schon einmal einen Sitzplatz im BahnBonus-Bereich eingefordert (also jemand anderen von einem der Sitzplätze "geschmissen") hat bzw. ob der BahnBonus-Bereich überhaupt durchsetzbar (vermutlich die falsche Wortwahl, aber ich bin kein Jurist) ist:
Die übermotivierte Zugbegleiterin hat heute Morgen im ICE von Berlin nach HH tatsächlich im BahnBonus-Bereich überprüft, wer Gold- oder Platin-Status hat. Und diejenigen Fahrgäste, die den nicht aufweisen konnte, in einen anderen Wagen geschickt. Was einigermaßen lächerlich war, weil der ICE nicht besonders gut besetzt war. Also massig leere Sitzplätze sowohl im BahnBonus- als auch im normalen Sitzbereich.
Ich dürfte die letzten 4 Jahre über 600 Fahrten im Fernverkehr gemacht haben und das war das allererste Mal, dass ich so etwas gesehen habe.