Essen vorbestellen?

ANZEIGE

frau_shrimp

Neues Mitglied
28.04.2018
8
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

fast bei allen Airlines kann man in C und F besondere Mahlzeiten vorbestellen. Für Allergiker/Gläubige/Vegetarier etc. ist das wichtig und macht auch Sinn. Wie ist das aber, wenn ich alles vertrage/esse aber als Wunsch z.B. das Meeresfrüchte Menü bestelle. Ist das dann dasselbe Gericht, das sowieso auch auf der normalen Speisekarte als Fisch angeboten wird oder ist das ein besonderes Fischgericht, das nicht auf der normalen Speisekarte steht und das es nur auf Vorbestellung gibt?

Falls es da von Airline zu Airline noch mal Unterschiede gibt, es geht mir jetzt speziell um TK.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sabine
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.085
MUC
Das dürfte bei jeder Airline unterschiedlich sein. Normalerweise unterscheiden sich die Sonderessen von den Optionen, die ohne Vorbestellung an Bord angeboten werden. Somit erhält man mit einem Seafood-Meal meist auch dann etwas Anderes, selbst wenn es Fisch oder Garnelen als reguläres Menü gibt.
Und mal hat man Glück, mal Pech. In der Y habe ich es bei TK bereits erlebt, dass das Seafood-Meal deutlich besser war als das reguläre Essen. Bei EK in Y war es genau umgekehrt. Da wurde ein Omelett mit kleinen Shrimps zum Abendessen serviert, wohingegen die regulär servierten Gerichte deutlich besser waren.
In der Y hat ein Sonderessen aber oftmals den Vorteil, dass man deutlich vor den restlichen Passagieren sein Tablett mit dem Essen erhält.
In der C kann man aber bei einigen Airlines (z.B. A3 oder MH) mitunter auch genau seine Wunschmahlzeit aus verschiedenen Gerichten auswählen. Sprich, man wählt nicht die Art des Essens, sondern genau die gwünschte Option.
Ich persönlich bin jedoch ein Freund von Überraschungen und esse auch fast alles und habe für mich selbst noch nie ein Essen vorbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: frau_shrimp

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
In der Y hat ein Sonderessen aber oftmals den Vorteil, dass man deutlich vor den restlichen Passagieren sein Tablett mit dem Essen erhält.

Daran kann ich keinen Vorteil erkennen. Nach dem Essen dauert es oft ohnehin ewig bis die Tabletts wieder mitgenommen werden, um so länger stehts dann bei mir rum.
Ich bin allerdings auch niemand, der für sein Flugzeugessen eine Stunde benötigt...