ESTA Anreise mit TK 1 von IST nach JFK?

ANZEIGE

goeker

Neues Mitglied
09.07.2009
2
0
ANZEIGE
Habe mit dem Valentinsspecial eine 2 tägige Reise von IST nach JFK gebucht mit TK 1.

Weiß jetzt aber nicht ob es mit der Einreise probleme gibt , weil ich ja noch nie direkt von IST nach USA geflogen bin!!

Hat jemand schon damit erfahrung gehabt??

Vielen Dank für die Infos

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wieso sollte es Probleme geben? Ist die Türkei neuerdings in der Achse des Bösen?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wieso sollte es Probleme geben? Ist die Türkei neuerdings in der Achse des Bösen?

Das ist nicht, aber immerhin an der Grenze zu Syrien, Iran und Irak. Wer dort in einem Terrorcamp ist und gern mal den Big Apple sehen möchte, für den ist der Weg über Istanbul sicher keine schlecht Variante. ;)

Und da ist IST ja nicht ganz auf dem Weg von DE nach JFK liegt, könnte da schon so mancher Officer stutzig werden. Auf ESTA hat das aber keine Auswirkung.

goeker

Neues Mitglied
09.07.2009
2
0
weil das ja eigentlich ungewöhnlich das von ISt rüberfliegt, für mich zumindest.
Ist schon jemand von IST rüber???

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
weil das ja eigentlich ungewöhnlich das von ISt rüberfliegt, für mich zumindest.

Ungewöhnlich, das jemand von IST nach USA fliegt?
Nun, da gehen jeden Tag etliche Flüge, 2 Direktmaschinen nach New York, dann kommt noch Chicago, Washington usw. dazu....

Glaube kaum, daß das jemand ungewöhnlich findet.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.745
4.392
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT! (Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin).

Nein, das ist nicht wirklich ungewöhnlich. Erstens verbietet Dir niemand, vor einer USA-Reise noch z.B. ein paar Tage in IST Urlaub/Geschäfte gemacht zu haben und zweitens sind die Immigration Officer nicht so doof, dass sie nicht wissen, dass manche Passagiere seltsame Routen fliegen (Preisoptimierung, bevorzugte Airline etc.) Das sehen die jeden Tag.

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Wo ist das Problem. Wenn der Typ an der Immigration fragt, hast du doch eine gute Antwort. War halt günstiger so als ab Deutschland. Also wirklich. Darauf achtet der doch gar nicht...