ESTA Antrag - Hilfe

ANZEIGE

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
64
36
ANZEIGE
Ich bin gerade beim Esta Antrag für 4 PAX. Das alte ESTA war am 8.7.25 abgelaufen, also nun das Neue.

Ich möchte keinen Fehler machen.

- Werden die Daten mit dem alten Esta Antrag (2023 gestellt) abgeglichen? Ich bin Beamtin aus BW und weiß nicht mehr, welche Adresse ich für meinen Arbeitgeber angegeben hatte.
- Muss eine Kontaktperson in den USA angegeben werden?
- Wir haben mehrere Hotels / Airbnb's. Ich gebe nur die Daten des Ersten ein. Richtig?
- Mein Mann hatte bis etwa 2005 einen italienischen Pass. Uff. Ob ich das damals angegeben hatte?

Weitere Fallstricke?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
989
789
Die Adresse der Arbeitgebers könnte sich ja geändert haben. Das dürfte also kein Problem sein. Ja, es reicht eines der Hotels. Nein, eine Kontaktperson in den USA braucht man nicht. Falls nach dem italienischen Pass nun gefragt wird, ist es besser, jetzt die Wahrheit zu schreiben, selbst wenn sie damals vergessen wurde.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.277
2.369
FFM
Ich bin gerade beim Esta Antrag für 4 PAX. Das alte ESTA war am 8.7.25 abgelaufen, also nun das Neue.

Ich möchte keinen Fehler machen.

- Werden die Daten mit dem alten Esta Antrag (2023 gestellt) abgeglichen? Ich bin Beamtin aus BW und weiß nicht mehr, welche Adresse ich für meinen Arbeitgeber angegeben hatte.
Da würde ich
LBV, Philipp-Reis-Straße 2, 70736 Fellbach
schreiben als Anschrift.

Ich frage mich auch immer was Leute schreiben die keine Kontaktperson in den USa haben, ich nehme da halt meine liebe Verwandschaft :)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.712
FMO, AMS
- Muss eine Kontaktperson in den USA angegeben werden?
- Wir haben mehrere Hotels / Airbnb's. Ich gebe nur die Daten des Ersten ein. Richtig?

Zur Kontaktperson:
Nein, keine PERSON. Das Feld heißt zwar "Name", aber der Abschnitt heißt "U.S. POINT of Contact Information". Es ist der Name des "Points" anzugeben, und das kann, wie Skyscraperfan schon schreibt, auch ein Hotel sein.

1753211717247.png

Zu mehreren Hotels:
Das Verfahren bei mehreren Hotels beantwortet sich durch Lesen des Formulars: "If multiple locations are planned, enter the first address."

Noch ein Tip:
man kann sich Arbeit sparen indem man den Button auf YES setzt bei "Address same as above?"