ET/10 h Verspätung auf "Non-Stop" Flight

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
ANZEIGE
Hatte letzte woche einen Flug von EBB-ADD (ca 2h), jedoch wurde kurzfristig noch ein Zwischenstopp in Kigali eingebaut (hatte keine höheren Ursachen als Gründe), so dass wir mit 2 stündiger Verspätung in ADD landen sollten, jedoch mussten die Landeanflüge (war übrigens ein sehr guter spanischer Kapitän) wegen plötzlich einsetzender extremer Wetterlage mehrfach abgebrochen werden und nach Djibouti ausgewichen werden. Letztendlich landeten wir mit 10h Verspätung in ADD. Ich nehme mal, dass hier trotz Verschulden der Airline (Kigali wurde ja eingebaut) auch in Äthiopien, wie in anderen afrik. Ländern, keine Kompensationszahlungen geltend gemacht werden können, oder?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Entweder gibt es ein äthiopisches Gesetz oder es gibt keins. Das wird Dir aber nur ein äthiopischer Experte sagen können.

Oder war das der Rückflug eines EU-ADD-EBB Tickets?

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Entweder gibt es ein äthiopisches Gesetz oder es gibt keins. Das wird Dir aber nur ein äthiopischer Experte sagen können.

Flug innerhalb Afrikas mit Stopover in ADD...Auch wenn wir hier keinen ethiop. Experten haben (oder doch;)?) hat evt. ja jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht...

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
733
546

Gilt denn bei dem Rückflug von einem Drittland in die EU durch eine Nicht-EU-Airline die EU-Verordnung? Ich meine für den Hinflug schon (Abflug ab EU), Rückflug aber nicht (und dann würde es auch hier keine Kompensation geben).

In diesem Fall war der Grossteil der Verspätung ja ohnehin durch die Wetterlage begründet, insofern wird sich die Airline ja ohnehin auf höhere Gewalt berufen können nehme ich an.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
EU-Regelungen greifen hier nicht. Aber du kannst natürlich trotzdem mal eine Beschwerdel an ET schreiben. Viel mehr als ein "sorry, but it wasn't our fault" würde ich aber nicht erwarten.