ETA Indien - zwei Mal in kurzer Zeit möglich?

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Plane gerade eine kurzfristige Reise, in zehn Tagen für etwas mehr als zwei Wochen nach Asien. Geplant ist zuerst mit LX nach New Delhi, dafür wollte ich das Visa on Arrival Online beantragen.
Nun ist es aber so das ich nach 3 Tagen nach über Malaysia nach Australien fliegen werde, aber nach New Delhi zurück muss für den Heimflug.

Kann ich nach der Einreise mit ETA Nr. 1, einfach online ein Neues beantragen (2 jährlich) ohne Probleme bei der Einreise? Klappt das so, oder sollte ich lieber expressmässig, teuer ein Tourist-Visa Multiple Entry besorgen?
Sonst stehe ich dann in Kuala Lumpur und die lassen mich nicht den Rückflug antreten, das möchte ich vermeiden ;)

Danke!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.914
3.087
FRA
Vor nicht all zu langer Zeit war es so dass man mit Touristenvisa nach der Ausreise erst nach einer Karenzzeit wieder einreisen konnte. Ich meine das waren damals 3 Monate. Dies muss aber nicht bedeuten dass es noch so ist und das dies auch fuer Multiple-Entry-Visa gilt. Die Inder sind bei ihren Änderungen der Visabestimmungen ja sehr sprunghaft.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Vor nicht all zu langer Zeit war es so dass man mit Touristenvisa nach der Ausreise erst nach einer Karenzzeit wieder einreisen konnte. Ich meine das waren damals 3 Monate. Dies muss aber nicht bedeuten dass es noch so ist und das dies auch fuer Multiple-Entry-Visa gilt. Die Inder sind bei ihren Änderungen der Visabestimmungen ja sehr sprunghaft.

Mir wäre das Visa on Arrival lieber :)

Wenn es kompliziert wird lasse ich Indien lieber aus, und komme später zurück wenn ich nur Indien sehen möchte.. Ich dachte eigentlich Indien und zB Nepal kann man gut verbinden..

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.914
3.087
FRA
Falls Zeit ist kannst du ja mal bei der den Konsulaten vorgeschalteten Agentur (IGC...?) anrufen und fragen ob es bei Multiple-Entry-Visa eine Sperre gibt. Dies steht in den Visas drin.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

Plane gerade eine kurzfristige Reise, in zehn Tagen für etwas mehr als zwei Wochen nach Asien. Geplant ist zuerst mit LX nach New Delhi, dafür wollte ich das Visa on Arrival Online beantragen.
Nun ist es aber so das ich nach 3 Tagen nach über Malaysia nach Australien fliegen werde, aber nach New Delhi zurück muss für den Heimflug.

Musst du denn bei der Rückreise überhaupt nach Indien wieder einreisen?
Als reiner Transit geht das ja ohne erneute Einreise.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Musst du denn bei der Rückreise überhaupt nach Indien wieder einreisen?
Als reiner Transit geht das ja ohne erneute Einreise.

Das ist eine gute Frage, kein Plan... :(

Die Tickets wären aber auf jeden Fall einzel. Heisst ich käme aus KUL mit Malaysian, und müsste in DEL auf den Abendflug von LX wechseln. Das ist ja auch eher gut Glück ob der Check-In Agent das Gepäck durchcheckt..
Im Transit wäre es kein Problem denke ich, war aber noch nie in Indien und weiss daher nicht wie das dort gehandhabt wird.

Alternative wäre mit LX über HKG...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die Tickets wären aber auf jeden Fall einzel. Heisst ich käme aus KUL mit Malaysian, und müsste in DEL auf den Abendflug von LX wechseln. Das ist ja auch eher gut Glück ob der Check-In Agent das Gepäck durchcheckt..
...
Alternative wäre mit LX über HKG...

Malaysia ist oneworld - und die werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht auf ein separates Ticket mit einer nicht-oneworld Airline durchchecken. Siehe hierzu die offizielle Info von 2016:

http://www.vielfliegertreff.de/glob...ecken-von-gepaeck-auf-getrennten-tickets.html

Da ist es dann egal, ob via BOM oder HKG - Gepäck muss abgeholt und neu eingecheckt werden und dazu muss man einreisen. Das würde ich in BOM mal lassen und via HKG Routen, wenn es denn unbedingt getrennte Tickets sein müssen...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.914
3.087
FRA
Also ich hatte in Delhi beim Transit schon separate Tix. KTM-DEL mit AI und dann LH nach FRA. Gepäck wurde durchgecheckt und die Bordkarten wurden von LH nach 1.5h Warten zum Security-Checkpoint gebracht. Dann durfte man in den Abflugbereich. War allerdings alles Staralliance. Von OW auf STAR könnte es in der Tat Probleme geben siehe Vorpost.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Malaysia ist oneworld - und die werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht auf ein separates Ticket mit einer nicht-oneworld Airline durchchecken. Siehe hierzu die offizielle Info von 2016:

http://www.vielfliegertreff.de/glob...ecken-von-gepaeck-auf-getrennten-tickets.html

Da ist es dann egal, ob via BOM oder HKG - Gepäck muss abgeholt und neu eingecheckt werden und dazu muss man einreisen. Das würde ich in BOM mal lassen und via HKG Routen, wenn es denn unbedingt getrennte Tickets sein müssen...

Dann gehts via HKG, nur die neuen "Sitzgebühren" in C regen mich ein wenig auf.. Ich kann kein einziger Einzelsitz am Fenster kostenlos reservieren, nur die Mittelsitze. Beim "Throne"-Seat okay da ist die Gebühr noch vertretbar, aber jeder popelige Fenstersitz...

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Erfahrungsbericht: August und September (ca. 40 Tage dazwischen) jeweils mit e-Visa eingereist. In ATQ hatten sie das gefühlt zum ersten Mal gesehen und in DEL überhaupt kein Problem. Beim zweiten Mal habe ich das e-Visa 1 Tag vorher beantragt. Minimum ist 3 Tage vorher aber beim ersten Mal habe ich es mehr oder weniger sofort zugestellt bekommen, also habe ich beim zweiten Mal gehofft es würde gleich sein und so war es auch.

In DEL war ich im internationalen Transit (ca. 12h Aufenthalt). War sehr nervig. Ich war so blöd und liess mich zum Transit Schalter lotsen. Als ich meinte ich würde ins Land rein, bestanden sie drauf meinen Koffer auszuladen. Nur kann man max 3h vorher einchecken und es gibt keinen Left Luggage. Irgendwie kam ich dann drum rum. Nur leider kam ich dann auf dem Rückweg nicht bis 3h vor Abflug in die Lounge (die Bordkarte wurde mir abgenommen am Transit nach Ankunft). Die lassen einen nur 3h vorher ins Terminal.