eTA Kanada Problem OE - Ö

ANZEIGE

Saphael

Neues Mitglied
21.10.2024
3
1
ANZEIGE
Hallo,

Hoffe das meine Frage hier richtig ist. Habe soeben eine ETA für Kanada beantragt.
Habe ein Ö in meinem Nachnamen und in der ETA natürlich OE verwendet. Mein Antrag wurde nach der Bezahlung genehmigt, doch leider mit einem kuriosen Fehler:

Das System hat aus dem OE (warum auch immer) ein ÖE gemacht.

3 x probiert immer das gleiche.
Bei meiner Frau funktioniert es ohne Probleme mit OE.

Jetzt die Frage:
So lassen und hoffen
Oder soll ich in dem Fall lieber "Ö" im ETA-Antrag verwenden (was meine Wahl wäre, weil das steht wenigstens im Reisepass, ÖE nicht)

LG Saphael
 

Belpmoos

Aktives Mitglied
30.11.2023
221
186
BRN
Das Thema hatten wir schonmal. Erstes Google-Suchresultat wenn du nach "eta umlaut" googlest :-(
 

Saphael

Neues Mitglied
21.10.2024
3
1
Hallo Belpmoos,

ja ich habe den besagten Eintrag gefunden. Entschuldigt bitte, ich wollte euch hier nicht unnötig Arbeit auflasten. Ich war einfach im ersten Moment total perplex, das so ein Fehler überhaupt vorkommen kann (aus OE wird ÖE) und das es eben nur bei mir vorkam und bei meiner Frau wiederum nicht. Dachte vielleicht hat schon jemand diesen seltsamen Fehler durchgemacht. Schlussendlich auch egal... lass jetzt mal alles etwas ruhen und dann werde ich einfach einen neuen ETA-Antrag mit "Ö" einreichen.
Wie gesagt. Tut mir leid und wenn ein Admin möchte, kann er den Beitrag löschen.
LG Saphael
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Saphael

Neues Mitglied
21.10.2024
3
1
Hallo fvpfn1,

Dankeschön. Geht erst am16.11 - 28.11. los. Ziel ist Disney World und der Rückflug führt dann nach Kanada, darum auch die ETA. Dauert also noch etwas. Aber werde danach gerne berichten.

LG Saphael