ether.fi Krypto Visa Karte

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
768
134
ANZEIGE

Ist eine Krypto VISA Karte mit 3 % Cashback über MexC sind es sogar 4 %
Hab die jetzt seit einer Woche im Test mit Kleinbeträgen.
Hab sie mit USDC geladen.

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
59
39
ich meine dass es schon einen Thread zu der Karte gab, kann mich auch irren. Kannst auch einfach per EURC aufladen. Auf Coinbase kannst kostenlos Euro in EURC wechseln, dann auf die Ether.Fi Karte per Withdraw schieben.
Wer die Karte mit 4% haben möchte, muss sie über Mexc erstellen. Hatte die leider schon vorher, dann gibt es keinen Weg mehr, die nachträglich umzuwandeln.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
888
163
ich meine dass es schon einen Thread zu der Karte gab, kann mich auch irren.
Den gibt es tatsächlich: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/ether-fi-krypto-karte-mit-3-cashback.166293/

Kannst auch einfach per EURC aufladen. Auf Coinbase kannst kostenlos Euro in EURC wechseln, dann auf die Ether.Fi Karte per Withdraw schieben.
Das Abheben kostet dann aber ETH, oder?

Wer die Karte mit 4% haben möchte, muss sie über Mexc erstellen. Hatte die leider schon vorher, dann gibt es keinen Weg mehr, die nachträglich umzuwandeln.
Wie erstellt man sie über Mexc? Wird mir zwar leider auch nicht mehr helfen, aber eventuell anderen hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OKX (Mica Reguliert)) hat auch EURC,
Aber nur zu horrenden Kursen, oder? Oder tauschen die inzwischen wie Kraken EUR 1:1 zu EURC?

Update: Tatsächlich inzwischen 1:1! Letzten Monat war das noch anders. Die Abhebegebühren sind auch deutlich niedriger als bei Kraken (0,12€ statt ca. 0,50€ bei Kraken), und beides ist niedriger als die Gebühren, die Ether.fi inzwischen direkt berechnet (0,90€).

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
768
134
In Curve kann man die Karte jedenfalls nicht hinzufügen
In Google Pay hinzufügen ging

Somit müsste sie bei Einkäufen in Läden die Google Pay unterstützen normalerweise ja gehen inkl Cashback

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
768
134
Also 800 $ bzw Gegenwert in EUR 4 % Cashback ist schon stark
Frage mich wie die das finanzieren

mkr86

Neues Mitglied
10.08.2026
1
0
Weiß jemand, ob es das zusätzliche Cashback in Höhe von 1% über Mexc wirklich dauerhaft gibt? In der Vergangenheit gab es eine ähnliche Zusammenarbeit zwischen Ether.fi und Jumper Exchange, bei der die Cashback-Rate auch auf 4% erhöht war. Diese Erhöhung galt jedoch nur für einen begrenzten Zeitraum, ich glaube, die ersten 6 Monate nach Eröffnung. Falls es bei Mexc dauerhaft erhöht ist, würde es sich vielleicht lohnen, mein aktuelles Ether.fi-Konto zu schließen und dann über Mexc neu zu eröffnen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
888
163
ANZEIGE
Also 800 $ bzw Gegenwert in EUR 4 % Cashback ist schon stark
Frage mich wie die das finanzieren
Einen kleinen Teil vermutlich aus dem höheren Interchange für nicht-EU-Karten bei EU-Onlinezahlungen (Bezahlungen im Laden sind für diese inzwischen genauso gedeckelt wie für EU-Karten), den allergrößten Teil vermutlich wie üblich aus einer tiefen Marketingkasse.