AB: Ethiad / airberlin 2 Buchungen durchchecken ?

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich habe eine Frage ob jemand Erfahrung mit folgendem Fall hat:

Ich fliege von Phuket nach Düsseldorf.

Dabei wird die erste Strecke Phuket - Abu Dhabi mit Meilen (airberlin Flug) bezahlt und Abu Dhabi - Düsseldorf Cash (Ethiad Flug)
Beides sind einzelne Buchungen.

Da der Aufenthalt in AUH nur 2h sind, ist meine Frage, kann mich Airberlin in Phuket komplett durchchecken inkl. Gepäck ?
Die Hotline konnte mir leider dazu nichts sagen.

Erfahrungen wären mir am liebsten da ich mit Ethiad und Airberlin immer wieder Probleme beim Check In habe.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hängt davon ab, ob die beiden Airlines ein Interlining Abkommen haben. Im konkreten Fall würde es sehr verwundern, wenn das nicht möglich wäre.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
War das nicht sogar hier im Forum wo jemand geklagt hatte, dass selbst bei einer durchgehenden Buchung kein Check In bis Phuket bzw. Düsseldorf auf dem Rückweg möglich war?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Leider habe ich selbst schon immer wieder mein blaues Wunder mit Ethiad und airberlin erlebt.

Check in Abu Dhabi - Berlin gebucht in Business. Der Check in Schalter warf aber immer eine Eco Ticket in Reihe 36 raus. Ethiad meckerte über airberlin und sagte sie hätte keinen Zugriff auf die Systeme. Nach 45 min und 2 Supervisoren hab ich ein Eco Ticket bekommen wo Handschriftlich meine Business Reihe draufgeschrieben wurde ... den Spaß bei der Lounge könnt Ihr Euch sicher erneut vorstellen ... dauerte da aber nur 10 min eh sie Ihr OK gaben.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Leider habe ich selbst schon immer wieder mein blaues Wunder mit Ethiad und airberlin erlebt.

Check in Abu Dhabi - Berlin gebucht in Business. Der Check in Schalter warf aber immer eine Eco Ticket in Reihe 36 raus. Ethiad meckerte über airberlin und sagte sie hätte keinen Zugriff auf die Systeme. Nach 45 min und 2 Supervisoren hab ich ein Eco Ticket bekommen wo Handschriftlich meine Business Reihe draufgeschrieben wurde ... den Spaß bei der Lounge könnt Ihr Euch sicher erneut vorstellen ... dauerte da aber nur 10 min eh sie Ihr OK gaben.

Und ich dachte schon ich bin ein Einzelfall gewesen. Genau dasselbe Problem mit ewiger Diskussion am Counter. Am Schluss Bordkarte mit Economy Aufdruck aber mit BIZ Sitz.
Hab auf das Problem bei airberlin schriftlich hingewiesen. Man hat mich dann mit 3.000 topbonus Goodwill Punkten beschenkt obwohl ich eigentlich nur eine Info über das Problem haben wollte.