ANZEIGE
Hallo.
Ein Freund von mir hatte just letztes Wochenende eine Verspätung von >12h auf ET707, was in einem langen Aufenthalt im Flugzeug am Gate, einer Hotelnacht in FRA und einem verpassten Anschlussflug ADD-KGL mündete.
In meinen Augen ein klarer Fall für 600,- €. An Gründen wurden abwechselnd Wetter (andere Airlines schienen damit kein Problem gehabt zu haben an dem Abend), Luftraumverstopfung, und Warten auf Cargo, anschließendes Verpassen des Slots und nicht-Erteilung eines neuen am selben Abend, genannt. Letztere erscheint mir davon am wahrscheinlichsten, wahrscheinlich wird sich ET ja aber mit den beiden anderen Herauszureden versuchen.
Meine Fragen:
1. An wen würdet ihr das (Ein-)Schreiben mit der Bitte um Erstattung nach EU261/2004 richten? Auf der ET-Website ist lediglich Aviareps in der Kaiserstraße Frankfurt sowie das Flughafenbüro angegeben.
2. Im wahrscheinlichen Falle einer Ablehnung der ersten Bitte, wer war noch gleich der Anwalt/User hier im Forum, der in solchen Fällen weiterhelfen konnte? Ich habe bisher lediglich einmal mit Euclaim eine Forderung erfolgreich durchgesetzt, würde aber diesmal gerne einen anderen Weg probieren, der nicht über 25+% Provision hinausläuft.
Viele Grüße,
John
Ein Freund von mir hatte just letztes Wochenende eine Verspätung von >12h auf ET707, was in einem langen Aufenthalt im Flugzeug am Gate, einer Hotelnacht in FRA und einem verpassten Anschlussflug ADD-KGL mündete.
In meinen Augen ein klarer Fall für 600,- €. An Gründen wurden abwechselnd Wetter (andere Airlines schienen damit kein Problem gehabt zu haben an dem Abend), Luftraumverstopfung, und Warten auf Cargo, anschließendes Verpassen des Slots und nicht-Erteilung eines neuen am selben Abend, genannt. Letztere erscheint mir davon am wahrscheinlichsten, wahrscheinlich wird sich ET ja aber mit den beiden anderen Herauszureden versuchen.
Meine Fragen:
1. An wen würdet ihr das (Ein-)Schreiben mit der Bitte um Erstattung nach EU261/2004 richten? Auf der ET-Website ist lediglich Aviareps in der Kaiserstraße Frankfurt sowie das Flughafenbüro angegeben.
2. Im wahrscheinlichen Falle einer Ablehnung der ersten Bitte, wer war noch gleich der Anwalt/User hier im Forum, der in solchen Fällen weiterhelfen konnte? Ich habe bisher lediglich einmal mit Euclaim eine Forderung erfolgreich durchgesetzt, würde aber diesmal gerne einen anderen Weg probieren, der nicht über 25+% Provision hinausläuft.
Viele Grüße,
John
Zuletzt bearbeitet: