Etihad 96 Stunden Sale ab Deutschland - Business Class ab 1.519 €

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Etihad hat eine 96h Sale ab Deutschland aufgelegt, u.a. nach Abu Dhabi, Indien oder Asien. Die Tarife sind bis zum 23. Mai 2016 buchbar und gelten für Reisen vom 01. - 30.06. sowie vom 01.09. - 30.11.2016 .

Link:
Der Etihad 96h SALE - Angebotsdetails

Abu Dhabi ab 1519 €
Mumbai ab 1579 €
Delhi ab 1639 €
Bangkok ab 1699 €
Shanghai ab 1709 €
Kuala Lumpur ab 1769 €
Singapur ab 1799 €
Hong Kong ab 1819 €

Weitere Ziele u.a. Bangalore, Johannesburg, Peking, Seoul

Buchungsklasse: Z
Vorausbuchungsfrist: 7 Tage
Mindestaufenthalt: 3 Tage oder SA Nacht
Maximalaufenthalt: 1 Monat
Storno: nicht gestattet
Umbuchungsgebühr: 250 EUR

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine generelle Frage von mir an rcs oder wer auch immer dies beantworten kann. Was hat es mit dieser SA Nacht auf sich?
Habe dies jetzt schon in mehreren Tarifen gelesen und frage mich nach dem Grund.
Danke im Vorraus :eek:
Damit Business Traveler den Tarif nicht buchen. Die sollen eben einen teureren Tarif für ihre Meetings in der Woche buchen.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Damit Business Traveler den Tarif nicht buchen. Die sollen eben einen teureren Tarif für ihre Meetings in der Woche buchen.

Das war auch mein erster Gedanke, aber 3 Tage heißt ja, dass man Montags hin und Freitags zurück fliegen kann. Somit werden die Business Traveler ja nicht effektiv ausgeschlossen oder habe ich da einen Denkfehler?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Auch nicht schlecht der Tarif. Ich hoffe bloss, dass diese Dumpingflut noch ein paar Monate anhält, bis wir auch wieder Zeit haben......

Interssant in den letzten Monaten ist, dass es vermehrt Sonderangebote gibt, die ab D gelten. Oder täuscht mich meine Wahrnehmung da?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das war auch mein erster Gedanke, aber 3 Tage heißt ja, dass man Montags hin und Freitags zurück fliegen kann. Somit werden die Business Traveler ja nicht effektiv ausgeschlossen oder habe ich da einen Denkfehler?
Nein, allerdings ist es ja öfter so, dass Businesskunden noch weniger Zeit vor Ort verbringen. Oder auch so, dass z.B. ein Businesskunde nicht A-B-A fliegt, sondern A-B-C-A und viele der ganz billigen Aktionstarife nur einen einfachen Round Trip (A-B-A) erlauben und nicht kombinierbar sind. Da sieht man dann, dass die Airlines versuchen, Businesskunden in teurere Tarife zu pushen, ohne jedoch die Tourikunden zu vergraulen (z.B. mit einem noch längeren Minimum Stay). Du wirst aber auch viele Tarife mit 5 oder 7 Tagen Minimum Stay finden.

• Like
Reaktionen: StevieBevie

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Auch nicht schlecht der Tarif. Ich hoffe bloss, dass diese Dumpingflut noch ein paar Monate anhält, bis wir auch wieder Zeit haben......

Interssant in den letzten Monaten ist, dass es vermehrt Sonderangebote gibt, die ab D gelten. Oder täuscht mich meine Wahrnehmung da?

Ich habe diesen Eindruck ebenfalls.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Von der Lufthansa Group ab Deutschland dafür im Gegensatz zu früher so gut wie gar nichts mehr an Sonderangeboten in den Premium-Klassen, bis dato noch nicht einmal die in den letzten Jahren immer angebotene Sommersale nach Nordamerika in Business.

Aber gut, hier bei Etihad bekommt man auf jedem Platz in der Business direkten Zugang zum Gang, was bei der Lufthansa ja nicht der Fall ist...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Die Premium-Sales nach Amerika von D halten sich ja im Vergleich zu denen in Richtung Osten sowieso ziemlich in Grenzen...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Von der Lufthansa Group ab Deutschland dafür im Gegensatz zu früher so gut wie gar nichts mehr an Sonderangeboten in den Premium-Klassen, bis dato noch nicht einmal die in den letzten Jahren immer angebotene Sommersale nach Nordamerika in Business.

Aber gut, hier bei Etihad bekommt man auf jedem Platz in der Business direkten Zugang zum Gang, was bei der Lufthansa ja nicht der Fall ist...

Geht an meiner Frage/Vermutung etwas vorbei.

Grundsätzlich ist mir egal, wer mich wohin fliegt. Meine zuletzt bei Dir gebuchten *A-Flüge hatten nur einen strategischen Sinn.

Aber die letzten Jahre (seit ich das verfolge) waren die Super-Sonderangebote (vor allem eben Richtung Osten) meistens NICHT direkt von D aus buchbar.
Bin selber mit +1 mit dem QR-Partner-Special für ~1100 € p.P. nach Phuket geflogen Dez 13. Allerdings damals ab/an IST.
Und das ist schon nochmal ein gravierender Unterschied zu den heutigen Angeboten.