Etihad Guest Gold (es fehlen noch 1512 Meilen)

ANZEIGE

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
ANZEIGE
Hey,

ich bin gerade auf dem weg meinen Etihad Guest Gold Status zu erreichen.
Bis Ende Juli brauche ich noch 13.722 Meilen, von denen ich am 17.6 und am 28.6 FRA-BKK-FRA 12.210 Meilen erfliegen werde.

Da man im Etihad Guest Programm die Meilen innerhalb Kalenderjahres erfliegen muss, habe ich das Problem, dass ich nun bis Ende Juli noch 1512 Meilen erfliegen muss. Nun dachte ich daran einen kurzen Return-flight in Richtung Muscat oder Doha zu machen (verbunden mit einer Nacht), allerding gibt es pro Strecke nur 500 Statusmeilen.

Aus diesem Grund würde ich gern mal in die Runde fragen, ob jemand eine gute und günstige Idee hat?
Gibts eine Möglichkeit mit Air Berlin die Meilen günstig zu erfliegen?:confused:

Liebe Grüße

BKK

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.431
524
FDH
Eine vernünftige Lösung wäre vielleicht,wenn du ein Segment auf deiner gebuchten Route Cash-upgraden würdest ! Ob es dann allerdings auch mehr (Status) Meilen gibt ? Ich würde mich diesbezüglich mal mit EY in Verbindung setzen !

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Cash-Upgrade hilft leider überhaupt nicht, das bucht in Award-Klassen (und es steht sogar Cash-Upgrade auf dem Boarding-Pass!) und es wird immer nur die ursprünglich gebuchte Klasse gutgeschrieben.

Das einzige, was tatsächlich die 1,5- oder 2-fachen Meilen bringt, ist das PLUSGRADE-Verfahren, was ein paar Tage vor Abflug per Mail angeboten wird. Dazu muß aber deine Mail und dein etihad-Guest Account in der Buchung korrekt hinterlegt sein, sonst weiß die Airline ja nicht, wo das Angebot hinzuschicken ist. Habe dazu schon einiges geposted, die Suche hilft :)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX