Etihad ITA buchung nicht möglich?

ANZEIGE

DeepB

Neues Mitglied
28.02.2013
12
0
ANZEIGE
Hallo,

ich versuche den folgenden flug zu buchen: (488€)

Paris (CDG) to Abu Dhabi (AUH) - Wed, May 1
Etihad Airways 32 Dep: 11:20AM Arr: 8:15PM 6h 55m Airbus A340 Economy (V)

Abu Dhabi (AUH) to Shanghai (PVG) - Wed, May 1
Etihad Airways 862 Dep: 10:40PM Arr: 11:10AM 8h 30m Airbus A330 Economy (V)

Shanghai (PVG) to Abu Dhabi (AUH) - Sun, May 12
Etihad Airways 867 Dep: 1:00AM Arr: 6:25AM 9h 25m Airbus A330 Economy (V)

Abu Dhabi (AUH) to Dusseldorf (DUS) - Sun, May 12
Etihad Airways 1997 Dep: 8:35AM Arr: 1:40PM 7h 5m Airbus A330 Economy (V)

Leider kommt auf der Etihad homepage immer ein "Pricing error", lt hotline umstellung auf anderes system. Wenn ich bei der Hotline bestelle deutlich teurer.
Ich habe jetzt schon ca 10 Reisebüros abgeklappert, preise jeweils von 660€-1200€. Expedia, Orbitz und andere spucken genauso nur einen fehler aus.

Irgendwelche tipps?

mfg
Daniel

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
Flug ist aufgrund veränderter Verfügbarkeiten nicht mehr buchbar ;) Tipp: weiter suchen ;)

DeepB

Neues Mitglied
28.02.2013
12
0
ja, lt etihad noch 4 plätze verfügbar.

desswegen bin ich ja etwas verwirrt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ja, lt etihad noch 4 plätze verfügbar.

desswegen bin ich ja etwas verwirrt.

Etihad hat doch vor kurzem das Buchungssystem gewechselt, wenn ich mich nicht irre. Ich würde wetten, dass da bei einigen OTAs im Cache noch ein alter Tarif ohne Steuern & Gebühren hängt, auf den aber natürlich nicht mehr zugegriffen werden kann. Alternativ könnten die knapp 500 EUR ein Aktionstarif in der Vergangenheit (low season) gewesen sein, der aufgrund der Systemmigration noch in einigen Speichern rumgeistert hängt.

Wie auch immer, 660 EUR ist wahrscheinlich der korrekte Tarif für V - das kann man über die historischen Tarife ja ggf prüfen. Ich denke jedoch, dass Du den Preis von unter 500 EUR nicht bekommen wirst, da es den so (all incl) nie gab oder -falls doch- dieser für eine andere Season galt...

Zuletzt bearbeitet:

DeepB

Neues Mitglied
28.02.2013
12
0
ok, das würde sinn machen, aber der preis ändert sich, also muss er irgendwie geupdatet werden, inzwischen bei 429€..

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Etihad steuert die Verfügbarkeit wie mittlerweile die meisten Airlines über eine Married Segment Availability.

Auch wenn die V-Klasse auf den Flügen einzeln betrachtet noch offen ist - im Städtepaar CDG-PVG via AUH ist die L-Klasse die derzeit günstigste verfügbare Buchungsklasse am 01.05.2013.

Die Matrix kann bei so mancher Airline die Verfügbarkeit hier nicht sauber prüfen...

johnson33

Neues Mitglied
24.04.2013
2
0
Yes, I agree with "Deep" that would make sense, but the price changes, so it must be somehow updated, now at € 429 .. __________

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
kam heut früh rein:

Dear derchris,

Etihad Airways is experiencing technical issues today surrounding some bookings. The airline is working closely with its systems provider to resolve the situation.

Guests are advised to ignore any cancellation notification received. Bookings will be reinstated and original flight plans will not be impacted.

Etihad Airways apologises for the inconvenience caused.

The Etihad Guest Team

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das betrifft so ziemlich alle Codeshares von EY auf Fremdfluggerät, z.B. auf Air Berlin. Hier hat Etihad aus Versehen die bereits gebuchten Flüge gestrichen...

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Sieht wohl fast so aus, als ob die etwas gegen ihre Bepreisungsprobleme auf Codeshares unternehmen wuerden, diese lassen sich ja sehr regelmaessig auf den verschiedensten Airlines ohne Kerosinzuschlag buchen (z.B. AZ, AB, HM u.a.)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Mittlerweile müssten die aus Versehen stornierten EY-Codeshareflüge wiederhergestellt sein.

Kann ich für mich bestätigen, etwas doof jedoch, da ich eigentlich AUH-DUS gebucht habe und die nun AUH-MUC-DUS daraus gemacht haben. Nuja, et kütt wie et kütt :D