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Ich fühle mich gerade etwas veräppelt. Ich hatte im August einen Flug von BKK - AUH - MUC gebucht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch den Silber Status. Somit war die Sitzplatzreservierung kostenfrei. Für meine Partnerin hatte ich die Sitzplätze mit den restlichen Meilen, die ich hatte, bezahlt.
Soweit so gut. Nun kam vor ein paar Tagen eine Flugänderung, ersichtlich in der EY App. Ich wurde gefragt, ob ich das akzeptiere. Da es genau derselbe Flug war, habe ich akzeptiert. Ich hatte mich zwar gewundet, was die Änderung war, aber anfangs das nicht so ganz verstanden. Bei genauerer Betrachtung wurden unsere Sitzplätze geändert, so dass wir nun auseinander sitzen. Klar, das war mein Fehler, hätte ich besser aufgepasst.
Online konnte ich das nicht ändern. Es kommt ständig eine Fehlermeldung, sobald ich auf "Sitzplätze ändern" klicke. Also die deutsche Hotline angerufen. In diesem 45 minütigen Gespräch passierte dann Folgendes:
Der Sitzplatz wurde umgebucht auf den Platz neben meiner Partnerin. Der Mitarbeiter wurde daraufhin stutzig und fragte mich, warum denn mein sitzplatz in der urspürnglichen Buchung kostenfrei war. Ich sagte ihm, ich hatte damals noch Silber Status, der ist dann aber ein paar Wochen nach der Buchung verfallen. Er meinte dann, ich muss für die Änderung zahlen. Das wollte ich allerdings nicht. Da ging es mir dann ums Prinzip. Also verlangte ich, dass meine ursprünglicher sitzplatz wieder eingebucht wird. Den, der mir durch die Änderung zugewiesen wurde. Er meinte dann allerdings, dass er die Änderung schon bestätigt hat und wenn er das wieder rückgängig macht, verlangt das System auch wieder eine Zahlung.
Er wollte das dann ans Headoffice weiterleiten. Man meldet sich in ein paar Tagen, oder auch nicht.
Aktueller Status: Ich hab gar keinen Sitzplatz im Moment, Partnerin schon.
Was empfehlt ihr als Vorgehensweise? Ja, es geht hier um nur ca. 25 Euro, aber es geht mir ums Prinzip.
Soweit so gut. Nun kam vor ein paar Tagen eine Flugänderung, ersichtlich in der EY App. Ich wurde gefragt, ob ich das akzeptiere. Da es genau derselbe Flug war, habe ich akzeptiert. Ich hatte mich zwar gewundet, was die Änderung war, aber anfangs das nicht so ganz verstanden. Bei genauerer Betrachtung wurden unsere Sitzplätze geändert, so dass wir nun auseinander sitzen. Klar, das war mein Fehler, hätte ich besser aufgepasst.
Online konnte ich das nicht ändern. Es kommt ständig eine Fehlermeldung, sobald ich auf "Sitzplätze ändern" klicke. Also die deutsche Hotline angerufen. In diesem 45 minütigen Gespräch passierte dann Folgendes:
Der Sitzplatz wurde umgebucht auf den Platz neben meiner Partnerin. Der Mitarbeiter wurde daraufhin stutzig und fragte mich, warum denn mein sitzplatz in der urspürnglichen Buchung kostenfrei war. Ich sagte ihm, ich hatte damals noch Silber Status, der ist dann aber ein paar Wochen nach der Buchung verfallen. Er meinte dann, ich muss für die Änderung zahlen. Das wollte ich allerdings nicht. Da ging es mir dann ums Prinzip. Also verlangte ich, dass meine ursprünglicher sitzplatz wieder eingebucht wird. Den, der mir durch die Änderung zugewiesen wurde. Er meinte dann allerdings, dass er die Änderung schon bestätigt hat und wenn er das wieder rückgängig macht, verlangt das System auch wieder eine Zahlung.
Er wollte das dann ans Headoffice weiterleiten. Man meldet sich in ein paar Tagen, oder auch nicht.
Aktueller Status: Ich hab gar keinen Sitzplatz im Moment, Partnerin schon.
Was empfehlt ihr als Vorgehensweise? Ja, es geht hier um nur ca. 25 Euro, aber es geht mir ums Prinzip.