EY: Etihad "The Residence" - Vorstellung neue First+, First, Business, Eco

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.727
4.205
Gummersbach
Heute stand in der Zeitung , daß die etihad an Manchester City etwa 450 Millionen Oiro über 10 Jahre für Sponsoring bezahlt und ferner wie wir wissen alle möglichen Peiteairlines mit viel Geld am Leben erhalten möchte .

Und damit es nicht langweilig wird :

Dubai: Etihad Airways announced on Sunday at the Dubai Airshow it is expanding its fleet at a cost of more than $65 billion (Dh238.5 billion) with 199 aircraft from Airbus and Boeing on order.

Transportiert aber andererseits Präsident Somkiat von Somkiat Global & General nächste Woche für 2049 Oiro nach Bangkok und retour und schickt dazu auch noch ein Automobil mit Fahrer durch NRW , sehr schön .

Die lieben Brüder aus den Emirates nebenan tun in etwa dasselbe nur mit noch mehr und größeren Flugzeugen . Und weil jetzt der Emir aus Katar beleidigt ist tut er nochmal etwas Ähnliches .

Das wird nicht klappen weil es nicht klappen kann .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.727
4.205
Gummersbach
Neben dem Öl verdanken die Golfairlines ihr Leben den zahlreichen großherzigen Luftverkehrsabkommen . Ich kenne den Wortlaut nicht , der Abschnitt Kündigung wäre vielleicht lesenswert .
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ist nur fraglich inwiefern das Verhalten dieser Airlines noch mit objektivem wirtschaftlichen Wettbewerb zu tun hat. Ich finde die Konzepte nett, allerdings hat das wahrscheinlich nur recht wenig mit der Generierung von Gewinnen zu tun, afaik hat ja bisher auch noch keine dieser Airlines je wirklich Gewinne gemacht.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ist nur fraglich inwiefern das Verhalten dieser Airlines noch mit objektivem wirtschaftlichen Wettbewerb zu tun hat. Ich finde die Konzepte nett, allerdings hat das wahrscheinlich nur recht wenig mit der Generierung von Gewinnen zu tun, afaik hat ja bisher auch noch keine dieser Airlines je wirklich Gewinne gemacht.

Man kann ein Unternehmen auch als Hobby betreiben.... =;
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ist nur fraglich inwiefern das Verhalten dieser Airlines noch mit objektivem wirtschaftlichen Wettbewerb zu tun hat. Ich finde die Konzepte nett, allerdings hat das wahrscheinlich nur recht wenig mit der Generierung von Gewinnen zu tun, afaik hat ja bisher auch noch keine dieser Airlines je wirklich Gewinne gemacht.


Sehen wir uns die Sache von wegen Wirtschaftlich mal ganz über den dicken Daumen an, habe jetzt keien zeit und Lust zum genaus suchen, daher alles sehr grob:

1. Im arabischen Raum gibt es recht reichlich Menschen dene geld völlig egal ist. Da werden 100.000 zum Frühstück verpulvert.
2. Ein A380 fasst grob 800 Leute. Gehen wir mal davon aus das leute in der 100.000.000 € Klasse 10 mal sovile reisen wie der Durchschnitta eco Paxe. Dann müßte nur jeder 9.000 Passagier die passende Kohle haben. In AUH würde ich die Zahl auf 500 e oder eventuell auch 50e ansetzen wenn ich mir die Leute da ansehe.
3. Die F hat 6-8 Sitze. Kosten Londo AUH 3.000 € Die große Residenz kostet 25.000€ . Jetzt machen wir mal eine gedachte Umfrage in der meist ja 60-80 % gefüllten F die alle ehrlich antworten. Frage:" Wäre es für sie ein Problem das 6-8 FAche des jetztigen preise zu zahlen?" Ich denke im schnitt würd mindestens einer locker sagen können "Kein problem die Kohle habe ich locker."

Also genügen Kunden mit der Kohle scheine da zu sein. Jetzt anders herum.


1. Ein Eco Flug London anch AUH kostet etwas über 500€ Retour, bei 45 cm Sitzbreite und kanpp 100 cm Sitzlänge inkl. Polster! und Knieraum kommt man ganz grob auf eine halben m² pro Pax. Ganz grob, 30 mm² Toilettenateil schon mitgerechnet.:D
2. Ich meine gelesen zu haben das The Residence 18 m² hat, 120 feet² hat. Also sagen wir mal 20 m², der Buttler muss ja auch nochh wo sitzen mit einem m² ink privatem Geschirrtuch und extra Silberbesteck. Kosten tut der Spaß grob 50.000€ retour.
3 Also hat man in der Residence 40 mal so viel Platz und bezahlt ca. das 100 fache. Na wenn das mal keien gute Quote ist. (y)


Gegenprobe:
Eine F Suit hat grob geschätzt 3 m² inkl. den Badezimmer Anteil. (The Residence hat ja ein eignes). Kostet auf unserem Beispiel Flug 5.000€. Sprich das 10 fache vom Eco Platz der ja nur ein Zehntel kostet. Der Platz Der Gewinn pro Grundfläche wurde also schon mal fast verdoppelt. 10 facher Preis aber nur 7 facher Raum. Was sich damit deckt, dass in der F richtig Geld verdient wird, in Eco nur die Kosten rein geholt werden.
Weiter geht es. F hat 3 m² kostet 5.000 also eine Zehntel der Residence. Das Plattzverhältniss ist aber 5m² zu 20m² also 1:4. Daer Preis ist aber 1:10. Der Gewinn wurde also mal wieder ca. Verdoppelt.


Also wenn das nicht wirtschaftlich ist.
Die Kunden scheine da zu sein, das Preis Grundfläche Verhältniss stimmt. (y)

Und wenn man es auf Gewicht umrechnet, was ja bei Flugzeugen fast wichtiger als die Fläche ist, dann wird es noch besser.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
sicher was dran... jedoch sinx gerade die, die es sich leisten können auch meist gleichzeitig Eigentümer oder Teilhaber con eigenen 747 oder 330 bzw 320.
und die sehen innen richtig schick aus....
die fliegen sicherlich nicht EY... prestige und eigenes Geflügel muss man vorzeigen...
immer schön in KSA den Flugplatz zu sehen mit den Flieger ohne Werbung am body....
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.283
3.533
Und nicht zu vergessen - der eigene Flieger hat eine wesentlich höhere Flexibilät, kein Flugplan, auf den ohne wenn und aber Rücksicht nehmen muss.
Schon aus diesem Grund kann man als Linienanbieter nicht wirklich im Feld der Privatflieger wildern. Butler und mehrere Räume hin oder her.

Prestige....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
sicher was dran... jedoch sinx gerade die, die es sich leisten können auch meist gleichzeitig Eigentümer oder Teilhaber con eigenen 747 oder 330 bzw 320.
und die sehen innen richtig schick aus....
die fliegen sicherlich nicht EY... prestige und eigenes Geflügel muss man vorzeigen...
immer schön in KSA den Flugplatz zu sehen mit den Flieger ohne Werbung am body....

Naja, so ein "armer Reicher", also mit vielleicht 10 oder 20 Mio. Vermögen, der kann sich eine eigene 747 nicht leisten. Und jedesmal beim noch reicheren Groß-Onkel "bitte, bitte" machen ist auch irgendwie doof. Dann doch lieber The Residence... ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Das wird nicht klappen weil es nicht klappen kann .

Ich hatte ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben, daß MOL prognostiziert hat, daß am Ende am Golf nur eine Airline übrigbleiben wird. Ich denke auch, er könnte langfristig Recht behalten.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
The Residence ist bestimmt auch nicht für den Eigner einer eigene Boing. nee das geht eher an der Net Jet Card Mitbesitzer oder dessen Gulfstreem nach Australien 3 mal tanken muss.
Bestimmt wird auch eien US Europa Strecke ankommen. In USa sind Privatjets bei den oberen 10.000 weit verbreitet. Aber die kleine Lears und so kommen nicht über den Teich, und da sit das doch schön.
Außerdem ist in der Residenc mehr platz als in einer 5 Sitz Lear.