EY: Etihad "The Residence" - Vorstellung neue First+, First, Business, Eco

ANZEIGE

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
ANZEIGE
Im Grunde schon passiert, auch wenn es - vorerst - nur der Konter zur neuen EY-Business ist: Qatar Airways plans super business class - Business Traveller


Qatar Airways wird aber ihre First Class fast vollständig durch Business Class bzw "Business Class +" ersetzen. Nur im A380 bleibt momentan die First.

Zitat aus der Business Traveller Quelle;
“I don’t think there will be a return for the first class cabin. Our premium travel is business travel, mostly, so we will keep a very limited number of first class seats, only in the A380, and all the other airplanes will only have a business class product.

Qatar kappt First Class | aeroTELEGRAPH
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Was mag wohl die Intention der Leute sein, die da spenden? Sind manche Leute wirklich bereit mehr als 500 USD für eine Review dieses Produktes zu bezahlen? Oder geht es da um das Treffen mit Ben? Verstehe ich nicht. Ich wäre nicht mal bereit dafür auch nur einen Euro zu geben, zumal Ben selbst mehr als genug Kohle haben dürfte, sich das Ticket zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Was mag wohl die Intention der Leute sein, die da spenden? Sind manche Leute wirklich bereit mehr als 500 USD für eine Review dieses Produktes zu bezahlen? Oder geht es da um das Treffen mit Ben? Verstehe ich nicht. Ich wäre nicht mal bereit dafür auch nur einen Euro zu geben, zumal Ben selbst mehr als genug Kohle haben dürfte, sich das Ticket zu kaufen.

Das waren auch meine Gedanken, zumal er im Blog schreibt, dass es ja die Idee anderer gewesen wäre und er daran gar nicht glauben würde. Letztendlich sieht das ganze aber ziemlich geplant und abgebrüht aus, finde ich schade, da ich seinen Blog sehr gerne lese.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Die amerikanischen Blogger sind da doch schon sehr geschäftstüchtig... Der Ben ist ja trotzdem eigentlich ein Sympath, aber diese Aktion spricht nicht wirklich für ihn.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wo ist das Problem? Wenn mich jemand zum Essen in nem tollem Restaurant einlädt was ich mir sonst nicht leisten könnte wäre das auch falsch?
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
2. Ein A380 fasst grob 800 Leute. Gehen wir mal davon aus das leute in der 100.000.000 € Klasse 10 mal sovile reisen wie der Durchschnitta eco Paxe. Dann müßte nur jeder 9.000 Passagier die passende Kohle haben. In AUH würde ich die Zahl auf 500 e oder eventuell auch 50e ansetzen wenn ich mir die Leute da ansehe.

Sagen wir mal ein A380 hat ca. 500-550 Plätze :D
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Sagen wir mal ein A380 hat ca. 500-550 Plätze :D

Das sieht Air Austral anders. ;)

Zum Thema: Ob Etihad damit direkt Geld macht, darf zumindest bezweifelt werden. Kostendeckend Geld verdienen verschiedene Autofirmen mit ihren Konzeptautos oder Hotels mit einer Präsidentensuite auch oftmals nicht.

Jetzt kann man natürlich wie bei jeder Marketingmaßnahme darüber spekulieren, ob indirekt Geld generiert wird, also ob sich bspw. das Prestige und die Aufmerksamkeit sich auch auf die anderen Klassen auswirkt.

Im Endeffekt wird es wie mit vielen Prestigeobjekten sein. Der gemeine Flugnerd und der Chelsea-Spieler, der zufällig mal nach Abu Dhabi muss, freuen sich darüber, das Etihad ein Menge Geld da reinsteckt. Die meisten Bewohner des Emirats würden das Geld wiederum sicherlich woanders investiert lieber sehen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
aber was ist denn wenn die Residence schon nur dafür geplant ist, "kostenlos" genutzt zu werden. Also um Funktionäre, Staatsträger, eben alle, die man umschmeicheln möchte, zu transportieren? Da ist es doch schicker, sie da reinzusetzen als einen PJ, der sonst nix mit Etihad zu tun hat, zu schicken...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
aber was ist denn wenn die Residence schon nur dafür geplant ist, "kostenlos" genutzt zu werden. Also um Funktionäre, Staatsträger, eben alle, die man umschmeicheln möchte, zu transportieren? Da ist es doch schicker, sie da reinzusetzen als einen PJ, der sonst nix mit Etihad zu tun hat, zu schicken...

Um den Verkehrsminister und Konsorten zu bespaßen ist so eine Luxuskabine natürlich immer nützlich. Allerdings taugt das dann auch nur für ein paar Lustreisen, denn ein Großteil der Dienstreisen findet an anderen Orten statt, so dass PJ oder Regierungsflieger den Vorzug bekommen werden.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
aber was ist denn wenn die Residence schon nur dafür geplant ist, "kostenlos" genutzt zu werden. Also um Funktionäre, Staatsträger, eben alle, die man umschmeicheln möchte, zu transportieren? Da ist es doch schicker, sie da reinzusetzen als einen PJ, der sonst nix mit Etihad zu tun hat, zu schicken...

Also ich möchte auf meinem Flug keine Staatsträger oder so dabei haben, sonst holen 'se noch die Maschine vom Himmel :rolleyes:
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich hätte mal auf die Idee mit Kickstarter kommen sollen :cry:
Also ich gönne dem das! Geile Idee und wenn er dadurch das einmalige Erlebnis haben kann Respekt.
Ich werde jedenfalls seinen Blog im Auge behalten und wer weiß, vielleicht wird das ja auch für den einen oder anderen Foristen hier auch Realität :)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
So das kickstarter Projekt von Ben S. scheint gescheitert zu sein. Er braucht noch 10k USD und hat noch rund 34 Stunden.
Ich frage mich, wenn er ohnehin die Hälfte davon selbst beitragen wollte, warum reduziert er den Betrag nicht dementsprechend? Nun kriegt er nichts, da es nicht zustande kommt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So das kickstarter Projekt von Ben S. scheint gescheitert zu sein. Er braucht noch 10k USD und hat noch rund 34 Stunden.
Ich frage mich, wenn er ohnehin die Hälfte davon selbst beitragen wollte, warum reduziert er den Betrag nicht dementsprechend? Nun kriegt er nichts, da es nicht zustande kommt.

Diverse (moegliche) Gruende...

1) Er wollte die Publicity
2) Er ist schlau genug NICHT 10k selber reinzubuttern
3) Er versucht an Etihad ranzukommen und ggf ein Sponsoring auszuarbeiten. Heute ist er auf dem Inaugural nach LAX!
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.158
9.024
irdisch
Bin mal gespannt, wie EK und QR reagieren. QR baut ja offenbar ihre neuen A380 nochmal um. Wie nennt sich diese Klasse als Buchstabe eigentlich? F+? R?
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Bin mal gespannt, wie EK und QR reagieren. QR baut ja offenbar ihre neuen A380 nochmal um. Wie nennt sich diese Klasse als Buchstabe eigentlich? F+? R?

Kann ich Dir sagen:
QR's A380 Premiumprodukte sind recht mondän. Da ist Al Baker recht stolz auf seine Ingenieure und Zuständigen der First Class Kabinen.
Emirates möchte keine Veränderungen. Unter den EK Ingenieuren ist man sich einig: Unsere F ist 'gut genug' und fragt sich scherzend: Ob der Preis von 20k € ein Safer-Tarif ist, oder ob auch Umbuchungen erlaubt wären ;)

Ein britischer Kollege meinte mal sehr humorvoll, er wolle sich zum Butler in der neuen A380 EY umschulen, da er bei solch' freigiebigen Kunden das Doppelte seines Gehalts -als Trinkgeld versteht sich- erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.335
316
FRA
Freue mich schon auf den ersten Trip Report.

Vllt Rambuster, da er ja in der "Highest Class of Service" fliegt :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Freue mich schon auf den ersten Trip Report.

Vllt Rambuster, da er ja in der "Highest Class of Service" fliegt :)

Urban legend! ;)
Mit EY bin ich übrigens noch kein einziges Segment geflogen.
Steht jedoch auf meiner "To do List", genauso wie SQ F Suites.
Die Meilen bei SQ Krisflyer stehen schon mal ausreichend bereit.
Mal sehen, wie sich das bei EY buchen lässt, nachdem der Hype vorbei ist und die Kabine leer in der Gegend rumfliegt. :)
 
  • Like
Reaktionen: crane04