Etihad zieht Preis an...

ANZEIGE

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
ANZEIGE
Ich verfolge seit Wochen den Preis bei Etihad, für DUS-HKT-DUS in 11/12-2017 (Business).
Anfang Januar noch ca. € 2.100 auf heute € > 2.800. Gilt das als normales "testen" des Marktes?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wobei Airlines wie QR den Markt letztlich auch "versaut" haben, diverse Preise nach Asien waren mehr dem Druck die Sitzplätze gefüllt zu bekommen geschuldet - und keine Preise, mit denen eine Airline dauerhaft ein gutes Premium-Produkt durch die Welt fliegen kann...
 
  • Like
Reaktionen: koelntom und kexbox

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
die haben es sogar dermassen versaut dass ich einen Preis von ca 1500 EUR in J nach Asien nicht mehr als Schnäppchen sehe - wobei es das natürlich selbstverständlich ist.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Der Preisanstieg ist normal in der Hot season. Einfach abwarten was noch kommt, zB Oman Air etc, bis BKK gibt's sicher noch später genug günstige Angebote und den Weiterflug kann man jederzeit günstig kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Etihad hat ja auch bekanntlich genügend Oelgeld verbrannt und muss halt jetzt höhere Renditen erzielen.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
QR SOF BKK 900€In C in 12/17 wird aber kaum noch erreichbar sein.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.153
8.770
LEJ
Pauschal
Angebot und Nachfrage werden auch zukünftig den Markt regeln.
Ein Überangebot an Sitzen wird auch zukünftig zu Grenzkosten kalkuliert werden.
Ob das nun QR, EY oder sonst wer ist, spielt keine Rolle.

So sind beispielsweise m.E. Flüge mangels Auslastung mit QR von Berlin aus immer günstiger, als von anderen deutschen Flughäfen. AB hat das gleiche Problem (und die anderen Problemchen). Auch sonst ist der Abflug ab Berlin immer günstiger, da es zu viele Anbieter gibt. EK wird einen Teufel tun, nach Berlin zu kommen.

Insgesamt herrscht zur Zeit ein Überangebot an Sitzplätzen. Einzelfälle mögen diese Aussage widerlegen.

Darüber hinaus hat sich das Kundenverhalten geändert. Es buchen jetzt mehr Paxe zeitnah zum Abflug, d.h. die Airlines sitzen länger auf ihren Tickets. Aus diesem Grund versuchen die Fluggesellschaften mehr Ticket durch Aktionen früher zu verkaufen.

Widersprüche werden gerne entgegen genommen.;)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und aliaza

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.128
625
So sind beispielsweise m.E. Flüge mangels Auslastung mit QR von Berlin aus immer günstiger, als von anderen deutschen Flughäfen. AB hat das gleiche Problem (und die anderen Problemchen). Auch sonst ist der Abflug ab Berlin immer günstiger, da es zu viele Anbieter gibt. EK wird einen Teufel tun, nach Berlin zu kommen.

Koennte es auch mit dem QR Premiumprodukt ex TXL zu tun haben? Wer die Wahl hat, fliegt lieber ab FRA oder MUC.
EK bemueht sich schon laenger um Slots in TXL. Sobald EK welche erhalten sollte, werden sie vor Ort sein.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Dafür müssten dann aber wohl erst einmal die bilateralen Verkehrsrechte zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten neu verhandelt werden.

Seit letzten Sommer wird zwischen der EU und einigen asiatischen Regionen/Staaten verhandelt. Gibt es nach 3 bzw. 4 Jahren kein Ergebnis, dürfen die einzelnen EU-Staaten wieder selbst verhandeln.