Euer Lieblingsplatz in LH F A340/A380

ANZEIGE

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in knapp einem Monat werde ich meinen allerersten F Award-Flug absolvieren, und zwar auf dem A340 von MUC nach FRA.

Positiv überrascht war ich, dass ich als Statusloser alle Sitzplätze reservieren kann, insbesondere auch die Fensterplätze, die in LX F blockiert waren.

Meine Frage ist nun: Habt Ihr einen Lieblingsplatz in der F, den ihr versucht immer zu bekommen. Und wenn ja, warum?

Edit: Sorry, ich meine MUC-LAX. Habe mich verschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo zusammen,

in knapp einem Monat werde ich meinen allerersten F Award-Flug absolvieren, und zwar auf dem A340 von MUC nach FRA.

Positiv überrascht war ich, dass ich als Statusloser alle Sitzplätze reservieren kann, insbesondere auch die Fensterplätze, die in LX F blockiert waren.

Meine Frage ist nun: Habt Ihr einen Lieblingsplatz in der F, den ihr versucht immer zu bekommen. Und wenn ja, warum?

Zu wenig Altpapier für einen Langstreckenflug gesammelt :confused: :D

• Like
Reaktionen: A340_600 und dipoli

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Kenn ich nur als Überführungsflug aber kann man da regulär F buchen?

Auf jeden Fall solltest du keine Mühe scheuen, raus zu finden welcher Platz der beste für dich ist. Der Flug dauert nämlich über 40 Minuten, da kann man schon eingehen auf dem falschen Platz!

• Like
Reaktionen: Bilbo
E

ElPistolero

Guest
Das muss ein Positioning Flug oder ein Charter sein, LH schickt doch nicht Langstreckenflieger auf eine innerdeutsche Verbindung. Ist aber trotzdem nett, dass man so die Gelegenheit bekommt für wenig Geld F zu fliegen. Würde ich auch machen um das mal auszuprobieren.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Und warum ist dann dafür der Lieblingsplatz an Bord der A380 wichtig? Siehe Threadtitel. :confused:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Auf MUC-FRA kann man wunderbar ein Powernap machen! Da erhoeht der richtige Platz und Sitz doch erheblich die Wirksamkeit dieses (y)

E

ElPistolero

Guest
Übrigens... früher war es normal einen Langstreckenjet auf innerdeutschen Verbindungen zu haben. Bin damals mal mit meinen Eltern von München-Riem nach Köln/Bonn in einer LH 747-100 (oder 200?) geflogen. Der Flug ging weiter nach New York. War sehr geil, mein erster Jumbo!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kenn ich nur als Überführungsflug aber kann man da regulär F buchen?

Auf jeden Fall solltest du keine Mühe scheuen, raus zu finden welcher Platz der beste für dich ist. Der Flug dauert nämlich über 40 Minuten, da kann man schon eingehen auf dem falschen Platz!

Mein "Rekord" liegt bei 28 Minuten

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Sorry, hatte mich verschrieben. Ich meinte MUC-LAX.

Das ist natürlich die A340, den A380 hatte ich nur genannt, weil die beiden die gleiche Sitzanordnung in F haben?

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
Also ich sitze A340 am liebsten 1K. Man hat zwar etwas weniger "Raumgefühl", aber ich mag es lieber weiter weg vom Vorhang zu sitzen und der traffic zur Toilette stört mich nie...aber ich denke jeder Sitz hat seine wenigen Vor-/Nachteile....

• Like
Reaktionen: paddy855

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
das stimmt, aber ich fühle mich vor der business class immer so beobachtet. Nach vorne zur Galley ist der Vorhang auch irgendwie weiter weg