Eure Meinung gefragt: FRA-NYC / LH vs. SQ / Y

ANZEIGE
R

racabe

Guest
ANZEIGE
Servus,

hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Sind 4 Personen, alle FTL.

Haben aktuell gebucht (22-28 Dez)

FRA-JFK 8.20-10.45 und 21.00-10.50 in W (50% Meilen)

Erwägen Änderung in

FRA-JFK, EWR-FRA 11.10-13.55 und 22.10-11.55 in L (50% Meilen + 25% Exe)

Ersparnis wäre etwas über 500 Euro (aktuelles Special), sprich 125 p.P. + Meilen + Lounge...

Bin leider noch nie SQ in Y geflogen - daher würde ich mich über Einschätzungen freuen ob sich der höhere Preis, sowie Meilen- und Loungeverzicht gegenüber einem Switch zu LH lohnt.
Sicher ist es immer eine subjektive Entscheidung, allerdings würden mir ein paar Meinungen sicherlich helfen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Wie ich sehe, bist Du der LH 747 ohne IFE bereits ausgewichen, somit hast Du bei beiden eine einigermassen zeizgemässe Bordunterhaltung.
Das vielleicht etwas bessere Essen bei SQ wärs mir nicht wert. Gerade bei 50% Buchungsklassen fällt der Exec Bonus stark ins Gewicht, Du erhältst so immerhin 75%, also die Hälfte mehr.
Bleibt für SQ als Vorteil noch die frühere Ankunftszeit.

LH scheint mir somit die bessere Lösung.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Haben FTL nicht auch Zugang zur Lounge mit SQ Ticket?

Fuer LH sprechen Preis und Meilen. Fuer SQ die Ankunftszeit und - je nachdem wo es hingehen soll - der Airport. Ausserdem koennte ein Blick auf die Buchungslage ganz interessant sein. Ist diese SQ Strecke nicht oft recht schlecht gebucht? Dann koennte man versuchen, sich zwei der Mittelreihen fuer jeweils zwei der PAXE zu sichern, sofern abzusehen ist, dass niemand auf die mittleren Plätze besteht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.993
1.563
was ist denn schlecht an EWR? Ich fand das diese Jahr ganz nett und praktisch (echtes Amerika und Mall um die Ecke, Mietwagen günstig) alle Paletti

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Vor weiterführenden Randüberlegungen empfiehlt es sich unter Umständen, zunächst einmal zu klären, wie denn eine "Änderung" aus dem SQ W-Tarif in LH L überhaupt gehen soll.

R

racabe

Guest
Der Unterschied liegt insgesamt bei 750 Euro , Storno SQ W liegt bei 70 Euro pro Ticket = 240 Euro.
Ersparnis daher 510 Euro plus Exe Bonus...klar hätten wir vorher nicht gebucht gehabt wärs noch schöner...aber so ists halt.