Eure Meinung zum aktuellen EY-Deal?

ANZEIGE

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
32
HAJ
ANZEIGE
Moin.

Ich suche vom 10.05.-30./31.05. eine Business Class-Verbindung mit großem Flatbed von Europa (bestenfalls DE) nach OSA oder TYO.

Jetzt gibt EY grad einen Deal raus, bei dem ich ex FRA nach OSA bei gut 2600 € liegen würde. Flugzeit jeweils unter 20 Stunden mit max. 2,5 Stunden Stop in AUH. 787er Gerät, aber die müssen ja nicht unbedingt runterfallen...

10. Mai
EY122 ex FRA um 11.15 Uhr
EY814 Ankunft KIX um 11.55 Uhr next day.

30. Mai
EY815 ex KIX um 17.40 Uhr
EY121 Ankunft FRA um 07.15 Uhr next day


Nonstop wäre feiner, aber da geht kaum was unter ca. 3500 € - ganz zu schweigen von NH The Room ab LON über 5000 € (was grundsätzlich ein Traum ist, wenn man viele Meilen oder viel Geld hat).

Was haltet Ihr vom Deal, auch angesichts der gebotenen Qualität und der guten Flugzeiten? Warten oder kaufen?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
KIX wird ja von Etihad erst seit kurzem angeflogen.
Zur Eröffnung würden ab FRA Preise unter 2k aufgerufen..
Ob das nochmal kommen wird hängt natürlich von der Auslastung ab.
2,6 k nach Japan sind durchaus günstig, aber nichts besonderes für dieses Routing.
Ich persönlich würde noch auf etwas günstigeres spekulieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.549
2.865
HAM, LBC
Hab vor ein paar Monaten FRA-DPS für Oktober zu 2000€ gekauft.
Heute je nach Reisetag und Flugzeit zwischen 2400 und 3800€.
Seit dem nur noch steigende Preise, also richtig entschieden.
Für dich gilt, tu es oder lass es.
Auf den war ich auch scharf, leider etwas zu lange gewartet! Der war zu unseren Daten (1-2/25) unter 2k. Da wir ohnehin nach PER weiterfliegen wollen, habe ich vergangene Woche dann DUS-SIN/DPS-FRA bei EY gebucht – für 2,15k auch noch ganz okay. Die 2,6k nach Japan finde ich recht erträglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
32
HAJ
Bin noch nie EY geflogen, aber die Bewertungen sind ja meist sehr gut (mit Ausnahme der "der Flugbegleiter konnte kein Latein, miese Airline!"-Plattformen).

Aktion läuft ja grad noch, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.549
2.865
HAM, LBC
Bin noch nie EY geflogen, aber die Bewertungen sind ja meist sehr gut (mit Ausnahme der "der Flugbegleiter konnte kein Latein, miese Airline!"-Plattformen).

Aktion läuft ja grad noch, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Viel Glück! Ansonsten verliefen bisher alle (meine) EY-Flüge pünktlich und angenehm. C ist – D nach VAE – nicht so eng wie z.B. bei EK, Service und Essen gut, Lounge in AUH ebenso. Wenn der Preis stimmt, immer wieder gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.322
Moin.

nach OSA oder TYO.
Fliegt EY wieder nach KIX? Den Osaka Flug haben sie doch schon vor Jahren gestrichen.
Ich fand KIX immer deutlich angenehmer als HND, und sehr viel angenehmer als NRT.

Mein bisher billigster KIX Flug war mit QR (als sie es noch angeboten haben...) für gut €1800. Das war ein echtes Schnäppchen.
€2600 klingt auch noch gut, wie du richtig sagtst, unter €3500 ist wenig zu bekommen. Flugzeiten und EY fände ich persönlich auch in Ordnung.
Wenn bei mir gerade so ein Flug anstünde, würde ich den durchaus nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
32
HAJ
EY bietet KIX an, ja @Volume

Nachdem ich mir einige YouTubes angesehen habe, bin ich mir aber etwas unsicher. Die alten "Suiten" in der 787 sind doch ein wenig klaustrophobisch. Oder sieht das nur auf Bildern und Videos so aus?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.549
2.865
HAM, LBC
Könntest Du bitte mal ein Bild von einer EY-Suite in der 787 anhängen oder verlinken? (Nur damit ich weiß, was genau Du meinst...)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.322
Die alten "Suiten" in der 787 sind doch ein wenig klaustrophobisch.
Ehrlich gesagt finde ich die Staggered Variante mit strikt quer zur Flugrichtung angeordneten Wänden zwischen Suiten eher angenehm luftig, im Gegensatz zu denen die geschwungen sind und auch schräg neben dem Sitz verlaufen (wie z.B. United Polaris). Die stehen auf meiner Liste ziemlich weit oben. Dass die Sitzfläche selbst nicht mehr so breit ist, wie bein C-Sitzen vor 20 Jahren ist eigentlich Industriestandard mit wenigen Ausnahmen (NH "The Room", AY "Lümmelsitz" etc.)
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
32
HAJ
Könntest Du bitte mal ein Bild von einer EY-Suite in der 787 anhängen oder verlinken? (Nur damit ich weiß, was genau Du meinst...)

Hier sieht man die Sitze gut:

Ich bin ca. 1.95 m und habe 115 kg. Rein von Fotos und Videos her sieht das beklemmend aus. Aber live gesehen habe ich das noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehrlich gesagt finde ich die Staggered Variante mit strikt quer zur Flugrichtung angeordneten Wänden zwischen Suiten eher angenehm luftig, im Gegensatz zu denen die geschwungen sind und auch schräg neben dem Sitz verlaufen (wie z.B. United Polaris). Die stehen auf meiner Liste ziemlich weit oben. Dass die Sitzfläche selbst nicht mehr so breit ist, wie bein C-Sitzen vor 20 Jahren ist eigentlich Industriestandard mit wenigen Ausnahmen (NH "The Room", AY "Lümmelsitz" etc.)

Die Sitzfläche finde ich auch komisch. Da fehlt ja auf einem Drittel die Sitzfläche, wo der Sitz halt rund wird. Mein dicker und langer Hintern rutscht da vermutlich die ganze Zeit runter :D
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.549
2.865
HAM, LBC
Die Suiten gibt es in First. Das ist die "normale" Business bei EY – die ist eigentlich nicht großartig anders als bei vielen anderen Airlines. Sieht tatsächlich auf den Fotos etwas eng aus – wenn man dann sitzt/liegt, passt das schon. Die Plätze am Gang meide ich immer. Der Sitz an sich lässt sich in vielen Richtungen einstellen, da rutscht dann (eigentlich) auch nichts. Die 1,95 Meter könnten natürlich für die "lie flat"-Position eine kleine Herausforderung sein, ich komme mit 1,84 Meter gut zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.969
8.322
LEJ
Ist jetzt schon 🍿+🍷angesagt?

Mein Tipp an den TO. Bleib zu Hause und ziehe die Hose mit der Beisszange an und sichere sie mit Gürtel und Hoseträger.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Ich bin das Etihad Studio schon ein paar mal geflogen. Diese ist weder besonders eng, noch besonders großzügig Im Prinzip so der Airline Standard.

Derzeit ist für Jan, Feb, März FRA-KIX für knapp unter 2k geladen.
Wenn du mit der Buchung noch 2-3 Monate wartest, würde ich fast schon Wetten dass du es zu deinen Daten ebenfalls um diesen Preis schießen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.969
8.322
LEJ
Gestern EY FRA-AUH-DPS 787 geflogen, Ebenso ein EY Deal.
Ab 1,90 m wird es eng.
Essen ziemlich gut.
Ansonsten alles ok oder eher gut.
Die Lounge in AUH ist sehr gut, aber etwas unübersichtlich wegen der drei Etagen.
In der 6. Etage befindet sich eine Raucher Lounge, die diesen Namen auch verdient.
 

Anhänge

  • IMG-20241029-WA0002.jpg
    IMG-20241029-WA0002.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20241029-WA0003.jpg
    IMG-20241029-WA0003.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20241029-WA0004.jpg
    IMG-20241029-WA0004.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20241029-WA0006.jpg
    IMG-20241029-WA0006.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.172
2.800
Gestern EY FRA-AUH-DPS 787 geflogen, Ebenso ein EY Deal.
Ab 1,90 m wird es eng.
Essen ziemlich gut.
Ansonsten alles ok oder eher gut.
Die Lounge in AUH ist sehr gut, aber etwas unübersichtlich wegen der drei Etagen.
In der 6. Etage befindet sich eine Raucher Lounge, die diesen Namen auch verdient.
Lounge und Y. Wie geht das bei EY zusammen?