• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euro-Amex in der Schweiz beantragen?

ANZEIGE

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
166
50
ANZEIGE
Hi zusammen

Da die Landesbank Berlin meine VISA Kreditkarte gen Ende des Jahres einstellt, würde ich dies gerne als Anlass nehmen, eine (Euro) American Express zu beantragen.
Leider hat mich AmexDE abgelehnt, da ich keinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen kann.

Gibt es erfahrungsgemäss Amex Gesellschaften in der Eurozone, welche auch Schweizern eine American Express genehmigen?

Freundliche Grüsse

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121

Voraussetzung allerdings eine seit mindestens sechs Monaten aufrechte Mitgliedschaft in Deinem Heimatland, wird also etwas dauern, falls Du diese erst neu begründen müsstest.

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
166
50

Voraussetzung allerdings eine seit mindestens sechs Monaten aufrechte Mitgliedschaft in Deinem Heimatland, wird also etwas dauern, falls Du diese erst neu begründen müsstest.
Geht das auch für die Schweiz? Da hier die Amex nicht von Amex ausgestellt wird, sondern von einem JointVenture von American Express und Credit Suisse (AECS GmbH)

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
166
50
ANZEIGE
Ah, ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt!
Ich meinte damit eine Amex aus DE/AT/IT etc weil die Konditionen meist besser sind. Die Leistungen der Platin Amex aus CH ist trotz der (weltweit?) höchsten Gebühr dennoch viel schlechter als andere. Glaube sogar gelesen zu haben, dass man für den Gast in der PP zahlen muss