LO: euroLOT Streichkonzert

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
ANZEIGE
Im Moment scheint LOT mächtig den Sommerflugplan für die euroLOT umzubauen.
Zum Beispiel:
WRO-FRA wurde auf 1x täglich reduziert
WRO-WAW wurde komplett eingestellt

Da habe ich nun ein paar Flüge umzubuchen.

Ich habe vorhin einen Flug umgebucht und eine Stunde später wurde ich wieder angerufen, weil der Anschlussflug nun auch gestrichen wurde. Mal sehen was sich noch so ändert.
Es sind zum Glück alles 080-Tickets und LOT ruft da ziemlich zügig an und macht brauchbare Vorschläge. LH ist da langsamer.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Da kommt doch bestimmt was neues, die eröffnen doch bald das neue Terminal in Wroclaw. Bin mal gespannt was sich da noch tut. ich Fliege auch öfter nach Wroclaw.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Da kommt doch bestimmt was neues, die eröffnen doch bald das neue Terminal in Wroclaw. Bin mal gespannt was sich da noch tut. ich Fliege auch öfter nach Wroclaw.

Würde mich auch wundern, wenn erst WRO komplett ausgebaut wird und dann LOT die einfach fallen lässt.
Vielleicht werden auch Flüge von der euroLOT zur Mainline übertragen.
 
F

Flugfreak

Guest
Kann ich nicht bestätigen, mir haben auf meinem Segment Run die ATR von Eurolot besser gefallen als die Embraer der Manline im Inland das ist doch langweilig. Props machen auf solchen kleinen Hüpfern doch mehr Spaß.
 
K

kraven

Guest
Kann ich nicht bestätigen, mir haben auf meinem Segment Run die ATR von Eurolot besser gefallen als die Embraer der Manline im Inland das ist doch langweilig. Props machen auf solchen kleinen Hüpfern doch mehr Spaß.

Ohropax nicht vergessen! Ich mag die kleinen Mühlen zwar auch, aber nach knappen 4 Stunden in der Röhre (WAW-WRO-FRA) sehnt man sich nach der Ruhe.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Props machen auf solchen kleinen Hüpfern doch mehr Spaß.

Das mag für einen echten "Flugfreak" zutreffen. ;)
Ich finde die alten ATRs vom Komfort her deutlich schlechter als die komfortablen und leisen E-Jets. Wie @kraven schon bemerkt hat, die alten Kisten sind fürchterlich laut und klapprig. Die neuen ATR72-500 sind ja ok und haben Jetfeeling, aber euroLOT fliegt leider nur die ATR 72-300.
 
F

Flugfreak

Guest
Props müssen einfach laut und klapprig sein für mich, da ich nichts mehr liebe als Props.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam

Ups... so alt hätte ich diese Kisten jetzt doch nicht eingeschätzt :eek:


Props müssen einfach laut und klapprig sein für mich, da ich nichts mehr liebe als Props.

Dann bist Du ja bei der euroLOT gut aufgehoben :)
Ich kann Dir die Route MUC-POZ-WAW-KRK dann ans Herz legen. Alles mit den ATRs am Stück... vielleicht hab von diesem Flug meine Abneigung für die euroLOT ATRs ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Ich flog letztes Jahr WAW-POZ-WAW-KRK-WAW-SZZ-WAW und hat mir gut gefallen.

Will noch WAW-GDN-WAW machen irgendwann. Fliegt Eurolot nur ex MUC nach Polen mit ATR oder auch von anderen Städten ?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Also ich habe noch Flüge von WRO-WAW gefunden, es wird wohl wirklich an den ATR liegen, da das neue Terminal ja mit 4 Fingern (oder waren es sogar mehr bin mir nicht ganz sicher) ausgestattet ist, die direkt ans Flugzeug andocken und das geht wohl mit den ATR nicht oder?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
In welchen der kleinen Airports in Polen sollte denn unter normalen Umständen ein Direkt-Turnaround möglich sein?

War selber nur in KRK und KTW bisher, sollte in beiden möglich sein denke ich, obwohl es in beiden keinen Transfer-Bereich gibt...

Wie sieht es in POZ, GDN und WRO aus?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
WRO geht nur, wenn man rausgeht und durch die Fummelbude erneut wieder rein. Der Airport ist aber klein genug, um das zu schaffen.

Gerade da di dort eine eigene Sicherheit für Inlandsflüge haben, bei der es eigentlich immer super schnell geht.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Wie sieht es in POZ, GDN und WRO aus?

In GDN geht es auch. gibt ebenfalls keinen transfer und man muß retour durch die fummelbude aber es gibt einen extra bereich nur für nationale flüge. das heißt in der praxis das es eine extra security nur für den einen flug gibt. beim checkin kann es nur etwas stauen da IMHO LO und LH die gleichen 2 checkinschalter verwendet und da kann es sein das zwei flüge zusammen kommen.

ACHTUNG:: GDN baut ein neues terminal. für das kann ich natürlich noch nichts sagen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Danke für die Hinweise!

Einen Direkt-Turnaround werde ich dann wohl nicht machen...

Nur in GDN wird es etwas "knapp"...
Gibt es dort verschiedene Terminals für Inland und International?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Danke für die Hinweise!

Einen Direkt-Turnaround werde ich dann wohl nicht machen...

Nur in GDN wird es etwas "knapp"...
Gibt es dort verschiedene Terminals für Inland und International?

ich glaube sie nennen es so aber defacto ist es ein gebäude (EG arrival/checkin. OG Depatures) und es gibt einen schengen einen nonschengen und einen national bereich jeweils mit eigener security. das gebäude ist wirklich sehr klein und dadurch übersichtlich und ich würde sagen von den wegstrecken her erreicht man jeden punkt innerhalb von 5 minuten zu fuß (ohne bedacht auf wartezeiten wie CI/security/baggage claim usw). GDN ist eben recht klein und ich denke dort werden kaum mehr als 5-8 maschinen parallel abgefertigt. national ist es so gut wie immer nur maximal eine (nach WAW). quasi ein lokalairport eben.

Wie gesagt: beim neuen Terminal das gebaut wird kann ich nichts sagen aber der sieht etwas größer aus.