Europaflug mit Stopover?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

ich wollte nur ganz kurz mal nachfragen, ob es möglich ist einen Flug:

FRA - MUC - BUD - FRA zu buchen, mit einem Stopover in München, auf einem Ticket, als Prämienflug.

Wäre prima, wenn mir das fix mit Ja oder Nein beantworten könnte! *thumbsup*

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Höhöhö wie geil ist das den... :doh:
Google mal deine Kombi, dann hast du eine Antwort.

Rückfrage: Warum müssen die Legs unbedingt auf ein Ticket ?? :confused:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
ich wollte nur ganz kurz mal nachfragen, ob es möglich ist einen Flug:

FRA - MUC - BUD - FRA zu buchen, mit einem Stopover in München, auf einem Ticket, als Prämienflug.

Nein.

Siehe http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71989
16. Stopover

Zwei pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.

Und zwar einer auf dem Hinweg und einer auf dem Rückweg.

• Like
Reaktionen: Siwusa

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Stopover heißt: Aufenthalt von mehr als 24 Stunden.
Und das ist innereuropäisch nicht möglich.

Wenn man aber nur 1 Nacht - hier in München - als Zwischenstopp einlegen möchte und insgesamt unter 24 Stunden bleibt, geht das telefonisch als Prämie durchaus zu buchen.

• Like

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Danach war ja gar nicht gefragt....

Ein Stopover ist im Bereich des Luftverkehrs ein absichtlich angeflogenes Zwischenziel auf einer Reiseroute. Der Begriff wird in der Regel nur für längere Zwischenstopps oder Zwischenstopps mit Übernachtung verwendet, nicht aber für das Umsteigen. Auch Umsteigen mit mehreren Stunden Aufenthalt wird nicht als Stopover bezeichnet.

Zwischen Ankunft und Weiterreise müssen 24 Stunden oder mehr am Zwischenziel verbracht werden, damit es ein Stopover ist. Alles darunter, auch bei Übernachtung am Zwischenziel, wird mit Via bezeichnet.

So stehts im Wikipedia und nun ? :D

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ein Stopover ist im Bereich des Luftverkehrs ein absichtlich angeflogenes Zwischenziel auf einer Reiseroute. Der Begriff wird in der Regel nur für längere Zwischenstopps oder Zwischenstopps mit Übernachtung verwendet, nicht aber für das Umsteigen. Auch Umsteigen mit mehreren Stunden Aufenthalt wird nicht als Stopover bezeichnet.

Zwischen Ankunft und Weiterreise müssen 24 Stunden oder mehr am Zwischenziel verbracht werden, damit es ein Stopover ist. Alles darunter, auch bei Übernachtung am Zwischenziel, wird mit Via bezeichnet.

So stehts im Wikipedia und nun ? :D

Wiki is Wiki.

Wir sind VIELFLIEGER!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hey,

Danke so hatte ich es mit auch schon fast gedacht. Ich werde dann wohl nur für das Event einen Zwischenstopp einlegen, das sollte passen :)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
300x250
Hey,

Danke so hatte ich es mit auch schon fast gedacht. Ich werde dann wohl nur für das Event einen Zwischenstopp einlegen, das sollte passen :)
Eben. (Manchmal ist es also doch ganz gut, auf vorgegebenen Begrifflichkeiten NICHT herumzureiten..)
Viel Erfolg an der Hotline, von wegen Verfügbarkeit zu den Wunschzeiten!

Hinweis am Rande: Ein Meilenschnäppchen oder FlySmart ist am Telefon prinzipiell nicht drin; möglich und vermutlich "lohnenswert" ist aber bei mehrenen VIA/Umsteigeverbindungen der Einsatz von 18.000 Prämienmeilen pauschal für Steuern/Gebühren.

PS: Gaaanz am Rande die Anmerkung: Bei der Deutschen Bahn ist so eine VIA-Verbindung mit bis zu 48 Stunden möglich, auch bei den "Europa Spezial"-Tickets für z.B. Ungarn oder Österreich - vielleicht eine Alternative / Notlösung, von wegen Verfügbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like