[Europcar] Eingeschränkte Meilengutschriften

ANZEIGE

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
ANZEIGE
Lt. Miles & More-Webseite erhält man bei einer Anmietung in Deutschland nicht mehr pauschal 500 Prämienmeilen, sondern drei Prämienmeilen je 1 EUR Umsatz:

Bei meinen Prämienmeilengutschriften seit 1. Januar d.J. wurde aber nicht der jeweilige Gesamtumsatz (abgerundet auf volle Euro) für die Prämienmeilen mal drei genommen, sondern immer nur der Netto-Basismietpreis. Auf meine Reklamation habe ich heute bestätigt bekommen, dass tatsächlich nur der Netto-Basismietpreis für die Meilenberechnung zur Grundlage genommen wird:

Von: ECI - CS - Marketing Airline Partnerships <marketing.airlinepartnerships@europcar.com>
Gesendet: Montag, 15. August 2022 14:15
Betreff: RE :Miles and More-Gutschriften nach Anmietungen

Dear Customer,
Thank you for contacting us.

Please be informed that the calculations are based on the basic rental price before VAT. For example, rental with pick-up date 27/04/2022 the basic rental price before VAT was 152.00 and 456 Lufthansa miles were calculated.

Thank you for your time.

Regards,

Stanislav
Europcar International | Customer Services Loyalty
Le Metropolitan
13 ter Boulevard Berthier
75017 Paris FRANCE
Europcar.com

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
ANZEIGE
300x250
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran, weil es M&M und Europcar betrifft.

Im November 23 hatte ich von M&M ein Europcar Angebot erhalten: bis zu 10fach Prämienmeilen für Anmietungen zwischen November 23 und März 24. Für Anmietungen im Ausland waren es bis zu 5.000 Meilen.
Da ich eh für Januar/Februar 24 eine längere Reise im südlichen Afrika geplant hatte, kam das Angebot wie gerufen.
Hatte daraufhin im November einen Mietwagen über die Aktionsseite für Kapstadt gebucht über 21 Tage. Alles so gemacht wie in den Angebotsbedingungen beschrieben. Bei der Abholung noch mal extra auf das Angebot hingewiesen und sicher gestellt, dass die korrekte M&M Nummer hinterlegt ist. Der MA hatte die INfo sogar noch mal in einem Bemerkungsfeld hinterlegt.

Nach der RÜckgabe Anfang Februar ist genau gar nix passiert. Habe dann die 8 Wochen abgewartet und M&M geschrieben mit allen Details und Belegen. Die vertrösten mich, dass sie die Bestätigung von Europcar aus Südafrika abwarten müssen. Selbst 3 maliges nachfragen brachte nichts. Inzwischen antworten sie gar nicht mehr.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich M&M dazu bewegen kann, mir die Meilen gutzuschreiben? Verbraucherschutz? Europcar Südafrika involvieren? Eskalieren?